Schwarzes Hamburg > Schall und Rauch
Worüber habt ihr euch heute geärgert
Mentallo:
Erste Veranstaltung seit anderthalb Jahren erstellt. Und die Kalendereinstellungen vergeigt. ::)
Alceste Molière:
Als Veranstaltungs-Ersteller eingeloggt im Kalender auf's kleine gelbe Fähnchen...
...ah so: oder so lange keiner was gepostet hat löschen und neu aus dem Kalender anlegen.
Mentallo:
--- Zitat von: Alceste Molière am 22 September 2021, 10:43:53 ---Als Veranstaltungs-Ersteller eingeloggt im Kalender auf's kleine gelbe Fähnchen...
...ah so: oder so lange keiner was gepostet hat löschen und neu aus dem Kalender anlegen.
--- Ende Zitat ---
Danke, durfte es nicht löschen. Das gelbe Fähnchen muss ich wohl nächstes mal ausprobieren…
Black Ronin:
Ich hatte jetzt fast drei Jahre einen unheimlich komplexen Bausatz hier rumliegen.
Fast 2000 Teile.
Habe mich jetzt endlich rangetraut.
Als ich ihn 2018 ausgepackt habe, habe ich die Anzahl der spritzgussrahmen kontrolliert und den Rest der da so drin sein sollte. Allein Ordnung.
Nach kurzer Zeit des Bauens fiel mir auf das ein kompletter gussrahmen fehlt.
Konnte es erst nicht glauben, war aber so. Dafür war der für Getriebe und Lenkung 2 mal drin.
MIST
Also den Support von ryefield models angeschrieben.
Null problemo. Schicken wir dir zu.
Aus Hongkong, das kann dauern.
Aber nee, 10 Tage und schon klingelte fedex an der Tür.
Super.
Jetzt bekam ich aber eine Rechnung.
Nicht vom Hersteller, nein nein. Vom Zoll!
Es sind zwar nur 9 Euro ( 0,95euro einfuhrumsatzsteuer, 5 € aufwandspauschale und ne bearbeitungspauschale) andererseits habe ich den Bausatz bei einem deutschen Händler gekauft, der hat seine einfuhrsteuer gezahlt und ich meine mwst.
Also warum bitteschön soll ich jetzt für ein kostenlose nachlieferung wegen mängelanzeige jetzt nochmal zahlen?
Blöd ist nur, bis ich dem Zoll das klar gemacht habe, ohne Garantie auf Erfolg, kann ich in der Zeit die auch dafür brauche durch Pfandflaschen sammeln ( nur so als Beispiel) mehr Geld verdienen.
Irgendwie ärgert mich das 🤬
Shadow:
Weiß jetzt, dass ich am 6.11.. abend Zeit hätte, aber jetzt sind nirgendwo mehr Karten für das Pink Turns Blue Konzert verfügbar.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln