Schwarzes Hamburg

  • 27 April 2024, 08:22:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verbrauchertipps  (Gelesen 63101 mal)

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Verbrauchertipps
« Antwort #60 am: 12 Juni 2013, 11:02:39 »

Aktuell: Noch diese Woche (10.06 - 15.06.) gibt es bei Praktiker 35% Rabatt auf alles (außer Budget Artikel) mit einem (etwas versteckten) Gutschein auf Praktiker.de. Auf der Mitte der Seite ist ein Link "Cupon 35%".

Und was ist mit Tiernahrung?
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Verbrauchertipps
« Antwort #61 am: 12 Juni 2013, 20:55:03 »

Aktuell: Noch diese Woche (10.06 - 15.06.) gibt es bei Praktiker 35% Rabatt auf alles (außer Budget Artikel) mit einem (etwas versteckten) Gutschein auf Praktiker.de. Auf der Mitte der Seite ist ein Link "Cupon 35%".

Und was ist mit Tiernahrung?

Argh, zu spät. >:(
Gespeichert

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Antw:Verbrauchertipps
« Antwort #62 am: 13 Juni 2013, 10:17:57 »

Aktuell: Noch diese Woche (10.06 - 15.06.) gibt es bei Praktiker 35% Rabatt auf alles (außer Budget Artikel) mit einem (etwas versteckten) Gutschein auf Praktiker.de. Auf der Mitte der Seite ist ein Link "Cupon 35%".

Und was ist mit Tiernahrung?

Argh, zu spät. >:(
Wieso zu spät? Die Aktion läuft doch noch bin zum 15. Heute ist der 13.

Ronin, soweit ich weiß HABEN DIE GAR KEINE TIERNAHRUNG!!!!
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:Verbrauchertipps
« Antwort #63 am: 13 Juni 2013, 10:34:37 »

Sehr gut.
Die hat in einem BAUmarkt auch NICHTS zu suchen. >:(
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Verbrauchertipps
« Antwort #64 am: 13 Juni 2013, 10:58:23 »

Ansis Tisch haben wir gestern zusammengekauft, jetzt braucht sie keinen mehr. Also zu spät.

Tiernahrung:

Zitat
Heute dient der Zusatz in dem Slogan... als Hinweis, dass der Baumarkt Praktiker auch das Randsortiment Tiernahrung führt, sowie als psychologische Verstärkung der Haupt-Werbebotschaft.
(Wikipedia)

Das Tierfutti steht wahrscheinlich in Gebieten, die noch nie ein echter Heimwerker betreten hat. Ich kann mich aus der Filiale in Eidelstedt auch an nichts erinnern *hüstel*, aber mindestens Vogelfutter für den Winter hat jeder Baumarkt  :)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Julya

  • Gast
Antw:Verbrauchertipps
« Antwort #65 am: 13 Juni 2013, 16:26:29 »

Doch, Praktiker hat Tiernahrung... ::)
Ist aber nur ne kleine Abteilung.

Aber da mich die Werbung von Praktiker tierisch (*haha*) nervt, gehe ich da bestimmt nicht mehr hin.... Solch Nervwerbung hat bei mir nämlich genau den gegenteiligen Effekt, den sie eigentlich haben sollte. ;)
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Verbrauchertipps
« Antwort #66 am: 13 Juni 2013, 16:28:56 »

Jopp. Ich geh auch nur noch zu MediaMarkt, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Julya

  • Gast
Antw:Verbrauchertipps
« Antwort #67 am: 13 Juni 2013, 16:37:51 »

Gespeichert

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Antw:Verbrauchertipps
« Antwort #68 am: 20 Juni 2013, 01:20:02 »

Im Moment werden auf eBay gerade HIER erstklassige Boxen zum Startpreis von 69€+30€Versand versteigert. Da ich mehrere Paare dieser Boxen selber im Einsatz habe (und auch schon die Familie damit versorgt habe), kann ich sie absolut empfehlen, die Dinger sind ein echter Geheimtip!
Vergesst "gute Verstärker", "verlustfreie Codecs", "vergoldete Chinch-Stecker" und den ganzen Quatsch der ein tolles Hörerlebnis bringen soll. Diese unscheinbaren Boxen zeichnen ein absolut akkurates, einmalig klares, dreidimensionales Klangbild in den Raum wie man es sonst nur von Kopfhörern her kennt. Sie sind so präsent dass ich z.B. mit diesen Lautsprechern kein Hintergrundgedudel ertragen kann, da es selbst bei niedriger Lautstärke "direkt im Ohr" ist. Bei guten Aufnahmen hört man exakt wo ein Glöckchen im Raum klingelt. Als ich damals mein erstes Paar aus einem Schrottcontainer geborgen habe und sie nach Monaten "mal" widerwillig angeschlossen hatte, habe ich kurz darauf meine 1000€ Cantons verkauft und nutze seit dem ausschließlich diese Boxen. Meine Suche war exakt an diesem Tag vorbei! Einziger Nachteil: Im Bassbereich könnten sie etwas fetter sein, da ist evtl (wenn einem das wichtig ist) ein kleiner zusätzlicher Subwoofer ganz schön. Das ist mein subjektiver Eindruck...

--> Falls Jemand einen Hunni frei hat und gerade auf der Suche nach TOP Boxen ist: hier zuschlagen!

P.S. Ich bin übrigens nicht der Verkäufer und habe auch sonst nichts mit der Auktion zu tun.
P.S.S. Die Brillanz liegt u.A. an dieser Konstruktion der Boxen.
« Letzte Änderung: 20 Juni 2013, 01:21:37 von PlayingTheAngel »
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Antw:Verbrauchertipps
« Antwort #69 am: 26 Juni 2013, 21:20:06 »

Ich mag Deine Beschreibungen, PTA. Mit denen kann ich immer etwas anfangen. :)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Antw:Verbrauchertipps
« Antwort #70 am: 27 Juni 2013, 02:08:21 »

Ich mag Deine Beschreibungen, PTA. Mit denen kann ich immer etwas anfangen. :)
Danke :) War mir auch wichtig dass diese Boxen ein Liebhaber bekommt...leider scheint Niemand von hier zugeschlagen zu haben :/ Ich wollte auch noch mit bieten, hatte den Sniper aber falsch eingestellt *grummel*
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Verbrauchertipps
« Antwort #71 am: 01 Juli 2013, 11:03:41 »

Nur mal zur Info, weil es mir vor ein paar Tagen auf golem.de über den Bildschirm gelaufen ist:

Es gibt jetzt ein Gütesiegel gegen geplante Obsoleszenz, was ich für eine sehr gute Sache halte.
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Verbrauchertipps
« Antwort #72 am: 01 Juli 2013, 11:24:28 »

Nur mal zur Info, weil es mir vor ein paar Tagen auf golem.de über den Bildschirm gelaufen ist:

Es gibt jetzt ein Gütesiegel gegen geplante Obsoleszenz, was ich für eine sehr gute Sache halte.
Und wie wird das bewertet? Wird ein Produkt welches dieses Siegel bekommen soll erst einmal 5 Jahre lang getestet? (Ist also hoffnungslos veraltet wenn es dann das Siegel bekommt...)

Warscheinlich wird es dann tatsächlich so etwas wie "Unsere Leuchtmittel leuchten nicht 5000 sondern 5050 Stunden und sind daher langlebig und haben das Siegel!"
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Verbrauchertipps
« Antwort #73 am: 01 Juli 2013, 11:47:29 »

Und wie wird das bewertet?

Hier der Link zum Golem-Artikel, da wird das ein wenig ausgeführt.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Verbrauchertipps
« Antwort #74 am: 01 Juli 2013, 12:13:47 »

Nur mal zur Info, weil es mir vor ein paar Tagen auf golem.de über den Bildschirm gelaufen ist:

Es gibt jetzt ein Gütesiegel gegen geplante Obsoleszenz, was ich für eine sehr gute Sache halte.


Mir sind da in letzter Zeit der eine oder andere Blogbeitrag über "geplante Obsoleszenz" über den Weg gelaufen, mit einigen bedenkenswerten, äh, Gedanken, auch in den Kommentaren.

Die HTV wird sicherlich qualitativ minderwertige Produktelemente feststellen können, die noch dazu fahrlässig bis absichtlich schlecht verbaut wurden.
Ob aber der Hersteller astreiner hochwertiger Markenware einfach ab nächstem Jahr die Softwareunterstützung oder den Ersatzteilenachschub einstellen wird, das wissen die auch nicht - und das könnte ein größeres (teureres) Problem sein als "Schrott aus Profitgier" (dessen richtiger Name vielleicht viel länger ist und ungefähr lautet "wer nur eine einstellige Summe für ein Gerät auszugeben bereit ist, darf nicht erwarten, daß qualifizierte Fachmenschen für diesen Preis hochwertige Bauteile zu einem jahrzehntelang haltenden Apparat zusammensetzen").

Die Welt bleibt unübersichtlich.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.