Schwarzes Hamburg > Allgemeines / Sonstiges

Verbrauchertipps

<< < (36/37) > >>

Jack_N:
Alles ist teurer geworden. Dosen-Thunfisch, Eigenmarke des Großhandels, 30 cent / Dose seit letztem Jahresende. Ofenkäse hat auch in dem Rahmen zugelegt, Nudeln sind jetzt im Angebot so teuer wie vorher zum Normalpreis.
Und mit Klopapier fangen wir erst gar nicht an, wobei ich mir da zumindest vorstellen kann, dass die Herstellung recht energieintensiv ist.

Was grad wieder "günstiger" wird: Aktuelle Grafikkarten für PCs. Seit die Stromkosten so gestiegen sind hat sich der Cryptomining-Boom erledigt, der Markt ist zusammengebrochen, die Miner verramschen ihre Hardware Stück für Stück, wodurch recht aktuelle Karten, die man vorher nirgends kaufen konnte, im Gebrauchtmarkt ankommen. Derweil kündigen die Hersteller die nächste Generation mit einem Preisanstieg 25% über der jetzigen an - darauf werden sie ziemlich sicher sitzenbleiben, die Großabnehmer (Miner) fehlen jetzt.

Für diejenigen die eine potente Karte fürs Zocken daheim suchen ist jetzt aber langsam wieder Land in Sicht. Jetzt bekommt man die Karten zu den Preisen, die vor über einem Jahr versprochen wurden ^^

CommanderChaos:
Gegen ehrliche Preiserhöhungen habe ich nichts (abgesehen davon, dass sie Geld kosten). Was mich aufregt, ist diese dreiste Taktik, so zu tun, als gäbe es keine. Merkt ja bestimmt niemand, dass die Packung schneller leer ist. Nicht nur kostet es jetzt also mehr, sondern außerdem muss ich entweder öfter einkaufen oder brauche mehr Lagerfläche für die weniger gefüllten Packungen. >:(

nightnurse:
Ich weiss (Flashback zu dem Tag vor vielen Jahren, als mein favorisiertes Knäckebrot zwar immer noch 99c/Packung kostete, aber es waren statt 250g nur noch 205g drin *mittlerer Wutinfarkt und Wechsel der Knäckebrotsorte*).

SchwarzMetallerHH:

--- Zitat von: nightnurse am 29 Juli 2022, 11:59:06 ---Ja, das ist Spielkram ::) es macht mir Spaß.

--- Ende Zitat ---

Find ich trotzdefm gut.
Vielleicht nützt mir das auch noch was. Leider ist mein Balkon nach Westen.
Mit hängen und würgen bekommt man vielleicht Südsonne, oder gibt sich mit nuckeln zufrieden.

nightnurse:
...man wird dann wieder jahreszeitenbewusster, wie die Altvorderen ^^ Mein Balkon geht auch nach Westen mit leichten Aussichten nach Süden. Im Sommer hatte ich bis 21:00 Sonne, aber die Sonne wandert schnell (aha) und ich warte jetzt darauf, daß die Blätter von den Bäumen fallen, hinter denen sie ab 17:00 dahinschleicht. Seit Anfang Oktober hab ich nur noch Sonne genug für den Kleingerätebetrieb. Aber ist ja bald Sonnenwende ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln