Schwarzes Hamburg > Kunst und Kultur
Liebgewonnene Serien von Früher und Heute
Inverted:
Hab mit gerade die 1. Staffel von Lost Kingdom reingezogen. Das Beste, was ich seit Breaking Bad gesehen habe, hat mich im Gegensatz zu Game of Thrones auch emotional unglaublich mitgerissen.
NoName:
Neuere SciFi-Serien:
Überraschend gute Gesamtqualität "The Expanse":
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Expanse_(Fernsehserie)
Trotzdem viele altbekannte Situationen aufgegriffen werden (wie Notsignal oder verlassenes Schiff erkunden), sind diese so gut in Szene gesetzt, daß wirklich Spannung aufkommt. Seit BSG 2003 das Beste was mir untergekommen ist.
Annehmbar "Dark Matter":
https://de.wikipedia.org/wiki/Dark_Matter
Es gibt zwar 2-3 blasse bis nervige Charaktere, aber die rührende Androidin (Data läßt grüßen) reißt es raus. :-)
NoName:
Twin Peaks
Wer die alten Staffeln gesehen hat, der wußte so ungefähr was ihn mit der neuen erwartet. Wenn ich mich recht erinnere, waren bei den alten Staffeln die "Skurilitäten" zwar fester Bestandteil, aber die Ausnahme. In der neuen Staffel nehmen sie aber gefühlt 50% ein...
Mitunter wird es echt gruselig, vor allem in der 1.Episode: Jemand hat einen Beobachtungsauftrag und wartet auf... ja, das weiß man nicht. Das ganze Drumherum wirkt einerseits spartanisch, aber andererseits bedrohlich und umheimlich, weil man überhaupt nicht weiß, wie man es einschätzen soll, auch wenn das Equipment eigentlich nichts anderes als böse Vorahnungen zuläßt...
nightnurse:
Mein Gehirn stösst ja ständig Musikschnipsel aus, von denen ich nicht alle mehr zuzuordnen weiss. Zwei habe ich grade gelöst ;D ::)
Ach wie fein, ein Mensch zu sein aus Don Blech und der Goldene Junker (im Keller liegt noch irgendwo eine Hörspiel-LP davon)
Drachen hat nicht Jeder aus der gleichnamigen Sendereihe.
Das war Früher™, also früher, als ich noch klein war, und da war die Augsburger Puppenkiste schon alt.
Ich weiss noch nicht, ob ich mich trauen werde, zu versuchen, das nochmal anzusehen.
Makarius:
Augsburger Puppenkiste: Ich glaube das würde ich nicht mehr durchhalten. :P
Obwohl...ich habe da noch eine LP Kleiner König Kalle Wirsch im Keller. Und Kalle Wirsch besiegt am Ende seinen fiesen Herausforderer Zoppo Trump (!).
Dieser Kalle ist aber eigentlich auch kein Sympathieträger und seine Freundin die Fledermaus kam aus der Schweiz...kann mich nicht mehr richtig erinnern....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln