Klingt an sich erst mal trivial, allerdings habe ich so was noch nicht finden können: ich suche einen Kalender zur Selbstorganisation, in dem ich Bausteine anlegen kann wie "Schlafen 7h" oder "Wohnung staubsaugen 45min" oder "Einkaufen 30min" oder.. ihr seht, worauf ich hinaus will - die ich dann per drag&drop in meinen Arbeitsplan (der jeden Tag anders ist, daher ist copypaste nicht die Lösung) einsetzen kann, wo immer sie sinnvoll hineinpassen. Ich bin nämlich einer dieser Menschen, die To-Do-Items grundsätzlich so spät wie möglich erledigen und daher in einem ständigen Stresszustand von "eigentlich habe ich ganz viel zu tun, aber äh, später" leben und verspreche mir Verbesserung durch gründliche Vorausplanung. Die würd ich aber gern, damit sie nicht selbst zu viel Zeit verrbraucht, eben möglichst effizient machen.
Bisher benutze ich Lightning für Thunderbird, da gibt es so eine Funktion schon mal nicht. Ich kann natürlich frühere Ereignisse nehmen und kopieren, aber das erfordert ein Zurückblättern zur letzten Verwendung, Anpassen von Anfangs- oder Endzeit.. voll unpraktisch. Kennt da jemand etwas?