Schwarzes Hamburg > Musik und Bands
Was mögt Ihr für explizit nicht-schwarze Musik?
RaoulDuke:
Ja, ein cooler Titel, aber bei mir irgendwie totgenudelt. Kann man nochmal auf einer Party bringen, aber für den eigenen Hörgenuß bin ich da grad nicht so.
Irgendwie kommt gerade überhaupt wenig Neues raus, das mich interessiert. Aber es gibt ja auch noch genug Bands, deren Œuvre mir noch nicht ausreichend bekannt ist, und die eine Entdeckungsreise wert sind.
BaerndME:
--- Zitat von: nightnurse am 18 März 2021, 11:56:03 ---o.- Just One Fix?
(wieso das als schwarze Musik durchging, ist mir heute auch unklar)
--- Ende Zitat ---
Ministry = Industrial Metal = explizit KEINE "explizit nicht-schwarze-Musik". Also schwärzer geht eigentlich kaum.
(Kann man hier Bilder einfügen? https://photos.app.goo.gl/NrYMGBLRyokAsQ1N7 )
--- Zitat von: RaoulDuke am 18 März 2021, 13:02:27 ---Irgendwie kommt gerade überhaupt wenig Neues raus, das mich interessiert. Aber es gibt ja auch noch genug Bands, deren Œuvre mir noch nicht ausreichend bekannt ist, und die eine Entdeckungsreise wert sind.
--- Ende Zitat ---
Im Metalbereich schon. Ich hab keine Ahnung, ob das für dich relevant ist? Aber da geht einiges...
nightnurse:
--- Zitat von: BaerndME am 06 April 2021, 10:35:21 ---
--- Zitat von: nightnurse am 18 März 2021, 11:56:03 ---o.- Just One Fix?
(wieso das als schwarze Musik durchging, ist mir heute auch unklar)
--- Ende Zitat ---
Ministry = Industrial Metal = explizit KEINE "explizit nicht-schwarze-Musik". Also schwärzer geht eigentlich kaum.
(Kann man hier Bilder einfügen? https://photos.app.goo.gl/NrYMGBLRyokAsQ1N7 )
--- Ende Zitat ---
;D das Bild hab ich schon ne Weile nicht gesehen, zuletzt glaub ich auf Seite 19278 der Wikipedia-Diskussion "was ist Goth".
Ich glaub ja, Ministry haben uns da was untergeschoben :P (sind ja dann alle hinterhergerannt), mich würde da mal der Metaller-Blickpunkt interessieren. Metal war ja nicht immer schwatte Szene, wann ist das passiert?
RaoulDuke:
--- Zitat von: BaerndME am 06 April 2021, 10:35:21 ---
--- Zitat von: RaoulDuke am 18 März 2021, 13:02:27 ---Irgendwie kommt gerade überhaupt wenig Neues raus, das mich interessiert. Aber es gibt ja auch noch genug Bands, deren Œuvre mir noch nicht ausreichend bekannt ist, und die eine Entdeckungsreise wert sind.
--- Ende Zitat ---
Im Metalbereich schon. Ich hab keine Ahnung, ob das für dich relevant ist? Aber da geht einiges...
--- Ende Zitat ---
Ich höre eigentlich sehr viel unterschiedliche Musik, einfach weil ich Musik an sich so unglaublich faszinierend finde.
Metal höre ich gern und viel, derzeit hauptsächlich Black- und Death Metal. Dissection, Watain und Dimmu Borgir fand und finde ich sehr faszinierend. Die Überlappungen von Punk und Metal finde ich auch immer wieder besuchenswert. "End of days" von Discharge fand ich bespielsweise unglaublich, und das 34 Jahre nach ihrem genreprägenden Debut "Hear Nothing See Nothing Say Nothing"...
Oh, und habe ich erwähnt, dass ich Black Sabbath unglaublich toll finde? Und ein riesiger Overkill-Fan bin? :)
Mein Spektrum der Klanginteressen ist wirklich, wirklich groß, und wenn man mehrere Jahrzehnte ernsthafter Musikfan ist, sammelt sich da was. Wer mag, kann ja mal ein wenig durch den "Was hört Ihr gerade?"-Thread scrollen, da poste ich ja auch seit Jahren regelmäßig.
Nur etwas Neues will sich gerade nicht zeigen, auch im Metal nicht, und Nu Metal ist ja auch schon wieder durch. Neulich habe ich irgendwo mal Limp Bizkit gehört, da staubte es ja schon fast aus den Boxen... Gibt es sowas wie "Even Nu-er Metal"? ;)
Jack_N:
Was mich positiv überraschte war das Album der Beelzebubs.
Ja, ist natürlich eine Kunstband, aber das waren/sind die Gorillaz ja auch, und trotzdem spaßig :)
Die Comics sind sowieso Kult, aber auch die Videos sind großes Kino. Nicht-schwarz würde ich da aber eher nicht sagen:
https://www.youtube.com/watch?v=SkdkZN1rduo Cathedrals of Mourning
https://www.youtube.com/watch?v=sxzb00dqNg4 Blackened Call
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln