Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Nordkorea

<< < (3/4) > >>

schwarze Katze:

--- Zitat von: colourize am 08 März 2013, 12:04:35 --- Egal wie beschissen es nem 35jährigen Spanier mit Ingenieursdiplom auch gehen mag, weil er es sich auf absehbare Zeit nicht wird leisten können aus seinem Kinderzimmer bei Mama auszuziehen - in nem Staat wie Nordkorea wär er noch mieser dran.

--- Ende Zitat ---

Sogar in Afghanistan wäre er besser dran als in Nordkorea.
Nordkorea hat mit Sozialismus und Gerechtigkeit nix zutun

colourize:

--- Zitat von: Black Russian am 08 März 2013, 12:39:12 ---
--- Zitat von: colourize am 08 März 2013, 12:04:35 --- Egal wie beschissen es nem 35jährigen Spanier mit Ingenieursdiplom auch gehen mag, weil er es sich auf absehbare Zeit nicht wird leisten können aus seinem Kinderzimmer bei Mama auszuziehen - in nem Staat wie Nordkorea wär er noch mieser dran.

--- Ende Zitat ---

Sogar in Afghanistan wäre er besser dran als in Nordkorea.
Nordkorea hat mit Sozialismus und Gerechtigkeit nix zutun

--- Ende Zitat ---
Hab ich auch nicht behauptet.

messie:
Kuba, "Armut und Krieg"? Hö?

Kuba ist eins der Länder mit der höchsten Lebenserwartung überhaupt, hat ein kostenloses Schul- und Gesundheitssystem, Krieg hat das Land seit 1898 nicht mehr gesehen. Von der Arbeitslosenquote Kubas (3,2%) träumt Deutschland, unter den mittelamerikanischen Ländern ist Kuba eins der reichsten. Öhm, ja ... ;)

Dass es doch immer wieder Leute gibt die dort weg wollen liegt dann doch eher an Repressalien gegenüber der Opposition, Schwulen, HIV-Infizierten und Andersdenkenden. Kann ich auch verstehen. Aber "Armut und Krieg" ...? Naja. ;)

nightnurse:
Yay, offtopic \o/
Kuba mag ein reiches Land sein, aber das bedeutet ja nicht zwangsläufig, daß nicht ein großer Teil seiner Bewohner in Armut lebt, ne. Und das tut er anscheinend, denn z.B. diese ganzen antiken Amischlitten, die dort noch umherfahren, die werden ja nicht aus lauter Nostalgie in Betrieb gehalten.
Natürlich kann ich nicht ausschließen, daß ich prokapitalistischen Zeitungsenten aufgesessen bin  ::)

colourize:
Kuba? Wie kommt ihr nun grad auf Kuba?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln