Schwarzes Hamburg > Biete

[Erledigt] Ford Ka Bj. 1998 mit fester Bremse an Bastler oder suche Reparateur

<< < (2/4) > >>

PlayingTheAngel:
Ich würde mir auch zutrauen die Bremse zu reparieren, das "nötigste" Wekzeug habe ich dafür. hatte in der Vergangenheit auch schon Probleme mit "festem" Bremssattel beim Wechsel der Bremsbacken.
Wie dringend ist es denn?

Incubus:
Bei Bedarf kann ich dir das Ford Ka Bastelbuch zukommen lassen.  ;)

CommanderChaos:
Dringend nicht, nur dass ein herumstehendes Auto unnötig Geld kostet und die Batterie vom Herumstehen so leer war, dass ich Starthilfe brauchte, um zur Werkstatt zu kommen (das wird sicher nach ein, zwei Wochen wieder so weit sein, da sie ein wenig gelitten hat dabei).
Ins alte Land fahren wird wohl schwierig, so ganz ohne Bremsen.. Das Auto steht in Glinde.
Dumme Frage: kann man einen Bremssattel ausbauen und zB zur Reparatur zu Incubus bringen, ohne dass die Bremsflüssigkeit ausläuft? Reicht einer oder müssen beide ersetzt werden? Bremsscheibe müsste ich mir angucken, die Werkstatt sagt, dass sie ersetzt werden muss, aber vielleicht war das übertrieben.
Kommt halt auch auf die Ersatzteilkosten an, ob es Sinn ergibt, da ich das Auto wenig benutze und notfalls ohne auskomme. Kann die Woche mal bei dem Schrottplatz nebenan fragen, ob sie so was haben.

PlayingTheAngel:
Wenn der Bremssattel ausgebaut wird kommt Luft in die Bremsleitung, dann muss die Bremse entlüftet werden.
Vorschlag: Ich kommt demnächst (nach dem 17.) mit Werkezeug und Wagenheber zu deinem Auto und versuche den festen Bremssattel zu reparieren und du hilfst mir demnächst beim Tapeten runter reißen?

CommanderChaos:
Ist n Deal, wobei ich dich lieber gleich vorwarne, dass der Termin für die Tapeten dann ziemlich interessant mit Uni und Arbeit bei mir abgestimmt werden muss - prinzipiell klingts gut. Einen einfachen Wagenheber (der mit dem Auto mitgeliefert wurde) und ein Radkreuz habe ich.

Edit: soll ich vorher versuchen, einen Bremssattel aufm Schrottplatz zu kaufen oder willst du erst mal gucken?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln