Schwarzes Hamburg

  • 01 Mai 2024, 19:01:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Verschenke] grauen und beigen Stoff  (Gelesen 2882 mal)

Julya

  • Gast
[Verschenke] grauen und beigen Stoff
« am: 15 Januar 2013, 00:22:42 »

Hallo Bande!

Ich arbeite in einer Firma, die Autohimmel und andere textile Teile für Oldtimer herstellt. Die Stoffrollen sind zwei Meter breit, die Himmel aber teilweise schmaler, so daß viel Verschnitt anfällt.
Das Material ist Baumwolltuch, eine Seite aufgeraut , die andere ganz normal mit typischem Köper"muster". Guckt Euch einfach mal einen Autohimmel an, dann wisst Ihr, wie der Stoff aussieht, bzw sich anfühlt. (Schön flauschig ;))

Wir haben nun mittlerweile einen großen Haufen Stoff, der einfach viel zu schade zum Wegschmeißen ist. Wir können diese "Reste" aber einfach nicht verwerten.
Das Material ist ausschließlich grau und beige, sehr hochwertig, fest, nicht dehnbar und die Abschnitte sind meist so 70cm x 100cm, oder 90cm x 130cm, manche schmaler, dafür länger, manche breiter, dafür kürzer, usw...

Wer den Haufen Stoff haben möchte, müsste ihn sich in Barmbek-Nord abholen.
(Es müssten dann auch beide Farben mitgenommen werden, weil das alles durcheinander liegt. Was dann damit geschieht, ist uns egal, Ihr könnt die ungeliebte Farbe auch wegschmeißen. ;))


Manchmal haben wir auch Haargarn-Schlingenteppich-Reste (hauptsächlich in grau, dunkelgrau, schwarz). Vielleicht hat jemand dafür auch Verwendung. Wir haben neulich erst wieder einen großen Berg zerschnipselt und weggeworfen... :-\


Also, wer von Euch Bastelfüchsen hat Interesse? :)

Gespeichert

Niandri

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 43
Re: [Verschenke] grauen und beigen Stoff
« Antwort #1 am: 16 Januar 2013, 10:26:43 »

Hallo Julya,

*meld* ich hab Interesse, bzw der Kindergarten vom Lütten  ::)
Wäre es in Ordnung, wenn ich die Stoffe das nächste mal abhole, wenn ich in HH bin?
Das wird sicher innerhalb der nächsen zwei Wochen sein und ich würde mich dann vorher nochmal per PN melden.
Gespeichert

Julya

  • Gast
Re: [Verschenke] grauen und beigen Stoff
« Antwort #2 am: 16 Januar 2013, 15:09:57 »

Huhu,
na, das hört sich doch super an. :)
An sowas hatte ich auch schon gedacht... Find ich toll, dass der Stoff nicht in den Müll wandern muss.

Es ist egal, wann Du ihn abholst, nur die Uhrzeit wäre nicht so flexibel und da ich kein Auto habe, kann ich den Stoff auch nicht mit nach Hause nehmen...
Am besten wäre es von Dienstag bis Freitag zwischen neun und 14 Uhr, wenn sich das für Dich einrichten ließe.

Sag mir einfach Bescheid, wenn es für Dich passt, dann schicke ich Dir die Adresse. :)


(Ich hab heute gesehen, dass auch ein paar Stücke in naturweiß dabei sind...)
Gespeichert

Niandri

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 43
Re: [Verschenke] grauen und beigen Stoff
« Antwort #3 am: 18 Januar 2013, 16:43:06 »

Huhu Julya,

Klasse! Dann meld ich mich min. einen Tag vorher per PN bei dir, wenn ich nach HH fahre. Vormittags passt bei mir auch prima.  :)
Bis dann... *wink*
Gespeichert

Julya

  • Gast
Re: [Verschenke] grauen und beigen Stoff
« Antwort #4 am: 18 Januar 2013, 18:03:09 »

Jawoll, bis dahin. :)
Gespeichert