Schwarzes Hamburg

  • 02 Mai 2024, 15:21:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 01.03.13 - Peter Heppner + Solar Fake / Markthalle HH  (Gelesen 4056 mal)

livingdead

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1576
    • www.livingdead.de
01.03.13 - Peter Heppner + Solar Fake / Markthalle HH
« am: 09 Januar 2013, 18:25:35 »

PETER HEPPNER & BAND
My Heart Of Stone Tour 2013



Es gibt auf dieser Welt nicht viele Stimmen, die so einmalig und sofort identifizierbar sind. Schon gar nicht unter deutschen Sängern. Der zweifache Echo-Preisträger Peter Heppner nennt zweifellos eines dieser absolut markanten Organe sein Eigen.

Am 18. Mai 2012 erschien mit "My Heart Of Stone" das lang erwartete zweite Solo-Werk des Hamburgers. Von der ausgekoppelten Single Meine Welt flankiert stieg das Album direkt auf Platz 6 in die Charts ein.

Bevor Heppner 2008 mit dem Top-10-Album Solo im Alleingang debütierte, war er als Frontmann einer der erfolg- und einflussreichsten Acts der jüngeren, hiesigen Musikgeschichte bekannt. Mit der Electro-Pop- und Dark-Wave-Größe Wolfsheim konnte er zahlreiche Hit-Singles (u.a. "Kein Zurück", "Once In A Lifetime") verbuchen sowie vorderste Platzierungen in den Albumcharts erreichen. Live agierten Wolfsheim als Headliner großer Festivals und spielten ausverkaufte Tourneen in Europa und den USA.

Neben seinen Arbeiten mit der Band und als Solokünstler ist Peter Heppner auch dank diverser Kollaborationen mit unterschiedlichsten Kollegen Dauergast in den Playlisten von Radiostationen und TV-Musiksendern. Die beeindruckende Reihe begann 1998 mit "Die Flut", einem immens populären Lied mit Joachim Witt. Es folgten die Hits "Dream Of You" (2001) und "Leben I Feel You" (2004) mit dem Ambient-Pop-Projekt Schiller. Gemeinsam mit Star-DJ Paul Van Dyk spielte Heppner 2004 das ebenfalls hoch notierte "Wir sind wir" ein. Weiterhin landete der Sänger Chart-Erfolge in Zusammenarbeit mit den Dark-Wavern Goethes Erben ("Glasgarten", 2001) sowie im Trio mit Milu und Kim Sanders ("Aus Gold", 2004). Die jüngste dieser Produktionen ist das neu bearbeitete Duett zum Klassiker "Haus der drei Sonnen" an der Seite von Nena.

Mit "My Heart Of Stone" startete Heppner nun ein aufregendes, neues Kapitel seiner Karriere. 'Solo' war auch wenn ich dies gar nicht beabsichtigt hatte eine Art Übergangswerk für mich, erklärt er. Wolfsheim war noch nicht wirklich ad acta gelegt und schwirrte mir noch im Hinterkopf herum. So geriet das Album zu einem unbewussten Versuch der musikalischen Abrechnung und dem gleichzeitigen Versuch mich von meiner Vergangenheit zu einem gewissen Grad zu distanzieren.

Selbstverständlich wird Peter Heppner die neuen Lieder auch auf der Bühne präsentieren. Eine ausführliche Deutschland-Tour startet in diesem Herbst. Begleitet wird Heppner von seiner bereits während der letzten Konzertreise bestens bewährten Live-Band.




Support Gast: SOLAR FAKE

Nicht zuletzt durch eine Support- Tour mit VNV Nation und zahlreiche Festivalauftritte machten SOLAR FAKE in den letzten Jahren auf sich aufmerksam und es eröffnete sich ihnen ein zahlreiches und stetig wachsendes Publikum, auch außerhalb der Zeraphine- Fangemeinde.

Treibende Beats und tanzbare Floorfiller verschmelzen mit großen Melodien, die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Svens Stimme zeigt sich facettenreich und trotzdem ist sie das Element, das die insgesamt 11 Tracks fast spielerisch miteinander verbindet.

Wer SOLAR FAKE schon einmal live gesehen hat weiß, dass tolles Entertainment ohne viel Schnickschnack geboten wird. Sven und Keyboarder Frank übertragen alle Spielfreude dieser Welt schon mit den ersten Klängen auf ihr Publikum, ohne sich dafür merkwürdige Kostüme anziehen zu müssen.




01.03.2013 - Markthalle Hamburg
Klosterwall 11, 20095 Hamburg

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr


TheFragile

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 22
Re: 01.03.13 - Peter Heppner + Solar Fake / Markthalle HH
« Antwort #1 am: 09 Januar 2013, 19:44:35 »

Solar Fake  ;D
Aber Heppner.. mh - wie ist er so live?
// edit: haut er auch mal ein paar Wolfsheim Songs raus?
« Letzte Änderung: 09 Januar 2013, 19:51:57 von TheFragile »
Gespeichert

livingdead

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1576
    • www.livingdead.de
Re: 01.03.13 - Peter Heppner + Solar Fake / Markthalle HH
« Antwort #2 am: 10 Januar 2013, 12:30:52 »

// edit: haut er auch mal ein paar Wolfsheim Songs raus?

Das tut er.

Favourite slave

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 316
Re: 01.03.13 - Peter Heppner + Solar Fake / Markthalle HH
« Antwort #3 am: 11 Januar 2013, 11:19:10 »

und um die erste Frage zu beantworten
Aber Heppner.. mh - wie ist er so live?
ziemlich langweilig
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: 01.03.13 - Peter Heppner + Solar Fake / Markthalle HH
« Antwort #4 am: 11 Januar 2013, 16:42:39 »

...also ganz anders als von Konserve  8)

scnr
 :-*
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

NoxAeterna

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 27
Re: 01.03.13 - Peter Heppner + Solar Fake / Markthalle HH
« Antwort #5 am: 25 Februar 2013, 12:19:36 »

Letztes Jahr auf dem WGT war er echt super, ich bin auch am 1.3. in der Markthalle :)
Gespeichert

mai

  • Gast
Re: 01.03.13 - Peter Heppner + Solar Fake / Markthalle HH
« Antwort #6 am: 02 März 2013, 15:23:59 »

schöön wars jewesen, wa! :D
Gespeichert