was nightnurse petzen wollte: ich bin salami-vegetarier!das heißt, ich habe großen respekt vor jedem, der es geschafft hat, auf tierprodukte zu verzichten; mir ist es noch nicht endgültig gelungen. soja-fleisch-surrogate überzeugen mich jedenfalls nicht, weder geschmacklich noch gesundheitlich (industrieprodukte). anders verhält es sich mit selbstgemachten brotaufstrichen, rohen kräutern, obst und gemüse. und da die steinzeitmenschen vermutlich (neben fisch) auch gelegentlich schnecken, maden und ähnliches verspeisten, werde ich das in naher zukunft auch mal probieren.was ich in jedem fall vermeiden möchte, sind tierprodukte aus massenviehhaltung. aus ethischen und gesundheitlichen gründen (psychopharmaka, antibiotika, impfungen, beruhigungsmittel, schmerzmittel, hormone ... hab ich noch was vergessen?!).wie deckst du denn deinen protein- und eisenbedarf, mai?lg,wolf.
Was ist denn ein Salami-Vegetarier? Hab bisher nur Pudding-Vegetarier gehört. Heißt das, dass du ab und zu Fleisch ist oder ist das mit der Salami wörtlich gemeint?
Zitat von: Sapor Vitae am 11 Juli 2012, 14:17:58Was ist denn ein Salami-Vegetarier? Hab bisher nur Pudding-Vegetarier gehört. Heißt das, dass du ab und zu Fleisch ist oder ist das mit der Salami wörtlich gemeint?Das erklärt er doch da oben! Du Nase.
Zitat von: Black Ronin am 11 Juli 2012, 14:31:40Zitat von: Sapor Vitae am 11 Juli 2012, 14:17:58Was ist denn ein Salami-Vegetarier? Hab bisher nur Pudding-Vegetarier gehört. Heißt das, dass du ab und zu Fleisch ist oder ist das mit der Salami wörtlich gemeint?Das erklärt er doch da oben! Du Nase. Selber Nase. Dann erklär mir das mal. Also ich les da nur raus, dass er nicht auf tierische Produkte verzichtet - das könnte grundsätzlich auch nur Milchprodukte, Eier umschließen - Massentierhaltung doof findet und demnächst mal Krabbel- und Kriechtierchen essen möchte, was ja aber noch nicht aktuell ist.
Er hat sich abgemeldet?! Mimose.