Schwarzes Hamburg > Wer seid Ihr / Vorstellboard -Archiv-
Moin!
Black Ronin:
* M16 reich*
Also ich bin im Prinzip auch gegen Zensur. Finde es z.B. unmöglich Filme zu verstümmeln. Meines erachtens sollte es so sein: ab 18 und dann so wie der Regisseur das wollte und gut ist.
Alles andere bedeutet nur Geldschneiderei, weil man den Mist dann ja doch bekommt. Übers Ausland und zu entsprechenden Preisen.
Nein, mit Verboten kann man dem Thema nicht zu Leibe rücken. Menschenverachtendes Bild oder Tonmaterial oder halt auch Bücher, sollte einfach niemand Publizieren, vertreiben, finanzieren usw.
Das wird nicht eintreten, klar. Irgendwo gibt es immer degenerierte die so etwas kaufen, damit gibt es auch jemanden der es herstellt.
Scheisse find ichs trotzdem
RaoulDuke:
--- Zitat von: Black Ronin am 10 November 2012, 12:56:59 ---Irgendwo gibt es immer degenerierte [...]
--- Ende Zitat ---
Aber ich kann's so gut verstehen, sich so gründlich über etwas aufzuregen, dass man wünschte, es wäre verboten (>> vgl. www.kreuz.net Thread).
banquo:
nur damit man mich da nicht falsch versteht: ich habe nicht gesagt, dass man solche Filme erwachsenen Menschen verbieten soll. Ich verstehe es nur einfach nicht.
Black Ronin:
Keine Sorge baquo. Keiner hat dich missverstanden! Alle ausser Keiner wissen was du meinst. ;)
Ich verstehe sogar, warum du nicht verstehst warum man sowas guckt. Ich versteh es nämlich auch nicht.
Kenaz:
Es ist mir völlig schleierhaft, warum man immer gleich nach Verboten schreien muss, bloß weil man gewisse Vorlieben nicht teilt, Dinge nicht nachvollziehen kann oder in manchen Fragen grundsätzlich anderer Meinung ist. Ich finde, Du schlägst da gerade ziemlich über die Stränge, Ronin. Und das hier ...
--- Zitat von: Black Ronin am 10 November 2012, 12:56:59 ---Menschenverachtendes Bild oder Tonmaterial oder halt auch Bücher, sollte einfach niemand Publizieren, vertreiben, finanzieren usw.
--- Ende Zitat ---
... ist schon insofern Mumpitz, als der Teufel wie zumeist im Detail steckt, will heißen: Was genau ist "menschenverachtend", wer bitteschön bestimmt das und zieht anhand welcher Kriterien die rechtlichen Handlungskonsequenzen? So pauschal und platt, wie Du das hier 'raushaust, bedeutete es jedenfalls das Ende der freien Kunst.
Mir war gar nicht bewusst, dass Du so 'ne ausgeprägte PC-Affinität hast - denn nichts anderes ist ja das, was Du hier forderst & zelebrierst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln