Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-

Wenn ich einmal alt bin, dann werde ich...

<< < (4/7) > >>

messie:

--- Zitat von: Kaffeebohne am 04 November 2012, 12:07:09 ---Hauptsache, ich werde nicht so ne alte Granteloma, die mit ihrem Leben unglücklich ist, und ihren Pflegern das Leben zur Hölle macht...

--- Ende Zitat ---

Schade dass ich nicht zwanzig Jahre jünger bin, dich hätte ich ja gerne mal als Granteloma vor der Flinte gehabt!  8)

Ansonsten: Wenn ich alt bin, möchte ich vor allem das: Mich noch jung fühlen. Und mich auch jung fühlen dürfen, will heißen, dass mir niemand vorschreibt wann ich aufzustehen und was ich zu trinken habe. (Das wieviel lasse ich mir ja noch gefallen, das was aber nicht, wenn ich dann mal Lust auf die ach so ungesunde Cola oder n Bier habe, dann hat das drin zu sein! So!)

Vor allem möchte ich sehr lange beschwerdefrei alt sein. Dann werde ich auch gerne alt! :)

Achja, und ich werde die Tradition mindestens einmal dann aufrechterhalten: So wie es schon Generationen von alten Leuten vor mir machten und es regelmäßig tun, werde ich auch einmal an der Supermarktkasse stehen, erst den 20-Euro-Schein herausholen, ihn zurückziehen mit einem lauten Ausruf "waaarten Sie, ich habe es passend!!", das ganze Kleingeld quer über die Kasse verteilen, um dann festzustellen, dass ich leider, leider nur 6,78 und nicht 6,81 Euro in Klein habe, um dann mit einem "Oh, da habe ich mich wohl getäuscht" ohne auch nur irgend einem entschuldigenden Unterton auf den Lippen dann doch den Schein herüberzureichen.  :-*

PlumBum:
Ich will ein schönes kleines Wohnhaus mit großem Garten, Garage und eigener Werkstatt. Wo man ganz in ruhe total blödsinnige, wertlose Kunst basteln und allerlei senilem Blödsinn nachgehen kann. In einem verweisten Wohngebiet wo es keinen Nachbarn mehr stört, wenn das Auto mal ohne Auspuff läuft, man den Garten sprengt oder laut Musik hört.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/cuxhaven-demografischer-wandel-bedroht-einfamilienhausviertel-a-863006.html

Black Ronin:
Also wenn wir jetzt bei Wunschträumen sind ( Siehe oben) und nicht mehr bei ich WERDE, tja dann:
Ich WÜRDE gern in einem halbwegs traditionellen japanischen Haus ( War ja klar) leben, mit nem grossen Garten drumherum, um den Garten eine noch grössere Mauer, würde den ganzen Tag im Kimono rumlaufen und meine Bäume und Sträucher bescneiden und den Magnolien beim blühen zusehen. ( Und drei mal die Woche die Putzfrau rein und raus lassen)
Denk ich mal. ::)

Multivac:
du meinst, die putzfrau wird dich 3x die woche rein- und rauslassen  :P

nightnurse:

--- Zitat von: PlumBum am 06 November 2012, 10:07:00 ---...wo es keinen Nachbarn mehr stört, wenn  man den Garten sprengt ...

--- Ende Zitat ---

Ich gehe recht in der Annahme, daß Du nicht von Bewässerung sprichst?  ;D



--- Zitat von: danny am 05 November 2012, 19:08:46 ---"eines tages" kann halt auch irgendwann zu spät sein...
gerade die träume, die ich bzgl. reisen habe, möchte ich am liebsten verwirklichen, solange ich jung und fit bin...

--- Ende Zitat ---

Das ist übrigens ein Gedanke, der mich vor grade 2 Jahren mit einiger Gewalt überkommen hat. Ich will zwar nicht ans andere Ende der Welt, aber die Märsche quer durch die Highlands, die mich auf den Karten immer so anlachen, muss ich jetzt langsam in Angriff nehmen, solange ich körperlich dazu noch in der Lage bin - was mit Ü40 nicht mehr so lange der Fall sein wird  :o, also ran an den Speck.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln