Cubensis sind cool xD
Wie steht ihr dazu, ist das alles auch nur hokus pokus oder die sanfte Alternative zur chemischen Keule?
Kommen nicht fast alle, heute künstlich erzeugten, Arzneien ursprünglich aus der Pflanze und Tierwelt?
Also das "sanft" ist bei so einigen Pflanzen und Pilzen unserer Breiten wirklich nicht angebracht. Sie enthalten teilweise tödliche Gifte: Schierling, Tollkirsche (und andere Nachtschattengewächse), Bilsenkraut, Hundspetersilie, Roter Fingerhut oder der extrem giftige Eisenhut... Und mit den Pilzen (ich nehme einfach mal an, du beziehst dich mit "Gartenmedizin" nicht nur auf Pflanzen, sondern auch auf Pilze) kenne ich mich nicht aus, aber auch da gibt es so einige, die ich nicht wirklich in meinem Essen haben will... Mir fällt gerade nur Knollenblätterpilz und Mutterkorn ein, aber das reicht ja auch schon...^^
Ich steh ja total auf Küchenkräuter. Gibt Currykraut, eine Pflanze die nach Champignons schmeckt, Knoblauchkraut, Colakraut... ich hatte eine Weile 4 Arten Minze und 5 Arten Basilikum rumstehen. Stevia mag ich auch.