Da ich mir gern selbst eine Katze zulegen würde,
Zitat von: CommanderChaos am 21 Oktober 2012, 16:26:10Da ich mir gern selbst eine Katze zulegen würde, Schaff dir bitte zwei an. Nicht eine Einzelkatze, die den ganzen Tag allein ist. Die meisten Katzen sind KEINE Einzelgänger und leiden sehr unter Einsamkeit.
für mich ist bisher nur die Frage ungeklärt ob zwei Katzen mehr darunter leiden, sich in einer relativ kleinen Wohnung ständig auf den Füßen zu stehen oder eine mehr darunter, 5-10h am Tag allein zu sein?
Die meisten Katzensitter kommen nach Hause zu den Besitzern. Es ist für die Miezen seeeehr viel mehr Stress wenn Bezugspersonen UND Umfeld sich ändern - und das wohlmöglich nur für 1-2 Wochen! Was die Einzelkatzenhaltung angeht schließe ich mich Cubist an.Ich möchte btw eine meiner 3en vermitteln, Geistervogel denkt darüber nach auch eine von 3en wegzugeben. Die würden ein hübsches Paar abgeben~ *säusel*
Katzen rechnen da etwas anders, denn deren Reviere können sich auch auf die Wand (Stichwort: Catwalk) erstrecken.
...und dann überlegen ob du den hässlichsten Kater der Welt dein Eigen nennen magst. Ich will ja Nichts schönreden... er ist wirklich hässlich. Und deswegen nicht vermittelbar...
Es bringt dir wenig dir erst Katzen testweise zu dir zu holen, da jede Katze so ihre eigenen Macken hat.