Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene

Wie seid ihr in diese "Szene" gestolpert?

<< < (11/11)

Alceste Molière:
Geht nicht um mich.
Manchmal fragt man sich jedoch: Wie kam es eigentlich zu dem, was man im Nachtleben vorgefunden hat.
Das ist sicher für jeden, abhängig u.a. von Zeitpunkt, Region und Freundeskreis immer etwas anderes.
Hier und da dürften sich jedoch auch Gemeinsamkeiten in Wahrnehmung, Überlegung und Verhalten finden lassen.

Humorvolle rückblickendende Betrachtungen:
Grufti in den 80ern: Wie war das? Es geht um Parka-Unfälle, abgesägte Schuhe und einen Punk-Priester
Gothic Szene - War früher alles besser? Ist die Schwarze Szene heute nur noch Karneval und Kommerz?
Siouxsie Sioux - 80er Jahre - deutsch - Wer sind Siouxsie and the Banshees? Bands in den 80ern

:)

Alte Pizza:
Wurde mit 14 Jahren im Internat mit The Cure und die Ärzte infiziert. Dann kam eine Jugenddisco in Erlangen, wo Psychos, Rockabillys, Metaller, Normalos, Punks und Waver waren und dementsprechende Musik lief. Das hat mich bis heute sehr geprägt. Freunde und Ex Freunde haben mir Musikkassetten aufgenommen.

Bei mir war erst die Musik da und dann kam das Optische. Hatte verschiedene Stile. Insgesamt fühle ich mich sehr den 70ern und 80ern verbunden.

Black FrangiPani:
Moin, ich bin über Folk-und Paganmetal in die Schwarz Alternative Ecke hinein gezogen. Irgendwann war ich dann bei meinem ersten WGT wegen Subway to Sally und da sog ich alles auf und hab bei allen Genre geschnuppert. Am meisten mag ich es jedoch handgemacht, ohne viel Elektro Firlefanz und ich bin Genre Übergreifend überall zu Hause. Von Goth (mit all seinen Farben) über Metal (mit all seinen Facetten)  bis Schwerer Klassik und Oper. Was nicht mehr geht, ist tatsächlich 4/4 Musik, die berechenbar eintönig ist. Egal in welchem Bereich.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln