Dieser Thread und speziell Black Ronins Antwort darauf hat mich nun auf dieses Thema gebracht. Auch deswegen weil ähnliche hier im Board soo ewig her sind, dass gefühlt 90% der User hier diese nie auf Seite 1 erblickt haben ...
dass meine Kindheitserinnerungen an Bands wie Depeche Mode,
Hihi, meine Gruftwerdung begann mit "Suicide Commando" im Rock Café des Deutschlandfunks (falls das noch irgendwer kennt)(also, das Rock Café). Das war...eine Offenbarung. Führte dazu, daß ich mich vom wolf ins oben erwähnte Zillo in Lübeck mitschnacken ließ. Das war am 1. Mai 1988 und nachdem ich das Abitur hinter mich gebracht hatte, zog ich da ein und der Rest ist Geschichte
... solche musikvideos ...
Hey, es können sich gerne neben den "alten Säcken" hier auch jüngere Mitglieder hier mit ihrer Anfangsgeschichte melden! Lasst euch bloß nicht von diesen Methusalems hier einschüchtern.
In meiner Schule galten Depeche Mode als extrem uncool. Ich fand die damals auch peinlich (vielleicht, weil mein kleiner Bruder die toll fand *g*). Ich kann mich gut erinnern, dass mich mal jemand fragte, ob ich DM-Fan sei, weil ich immer so schwarz angezogen sei. Mit denen in Verbindung gebracht zu werden fand ich ziemlich ätzend...