Es gibt viele Lieder die ich mit bestimmten Dingen, Situationen oder Personen verbinde oder nur in bestimmten Situationen "brauche"
Sobald man dann das Lied wieder hört, sehe ich die Szenen aus dem Buch wieder vor meinem inneren Auge. ... Ihr wollt nicht wissen bei welchem Lied ich die weiten Rohans sehe und wie Aragorn, Legolas und Gimli darüber hinwegeilen um die Orks einzuholen. xD ...
Zitat von: Taéra am 14 September 2012, 09:52:59Sobald man dann das Lied wieder hört, sehe ich die Szenen aus dem Buch wieder vor meinem inneren Auge. ... Ihr wollt nicht wissen bei welchem Lied ich die weiten Rohans sehe und wie Aragorn, Legolas und Gimli darüber hinwegeilen um die Orks einzuholen. xD ...Doch, will ich wissen! (Ich verbinde den HdR übrigens mit meinem Lieblingsparfüm "Casmir". Beides bekam ich Weihnachten 1990 oder 91 geschenkt. Und jedes Mal, wenn ich Casmir rieche, denke ich unweigerlich an diese grässlich quietschgrüne, dreibändige deutsche Billigausgabe vom HdR... Und bevor das jetzt zu offtopic wird, höre ich mal lieber auf^^)
Ja, gibt es...