Schwarzes Hamburg

  • 08 Mai 2024, 10:44:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kallisti  (Gelesen 42903 mal)

Kenaz

  • Gast
Re: Kallisti
« Antwort #90 am: 28 August 2012, 09:04:46 »

Lassen wir es dabei, ich werd dir sicherlich nicht nach der Meinung tanzen.

- Recht hast Du, lassen wir's. Die ganze Nummer gestaltet sich mittlerweile ja auch ohne Deine explizite Stellungnahme beredt genug. Mehr braucht's gar nicht.
Gespeichert

Schattenwurf

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 676
  • dauerironisch
Re: Kallisti
« Antwort #91 am: 28 August 2012, 10:16:03 »

Es ist sowieso viel amüsanter, Mitmenschen mit ihrer Nase in ihre Doppelmoral zu drücken,
von der sie steif und fest denken frei zu sein, als einen konkreten Fall ab zu arbeiten.
Gespeichert
- Dafür habe ich später auch noch Zeit.
- DARAUF WÜRDE ICH NICHT WETTEN.
Gevatter Tod ... frei nach Pratchett

Es ist kein Zeichen von Gesundheit,
an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamurti)

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Kallisti
« Antwort #92 am: 28 August 2012, 11:04:15 »

kenaz:

"kallisti ist nicht ein liebenswert verschrobener Teil des Forums.  Sie ist nicht hier, weil sie die Leute hier kennt, sie ist nicht hier, weil sie in Hamburg wohnt, sie ist nicht hier, weil sie der Zähne *hust* angehört. Sie ist auch nicht hier, weil sie auf konstruktiven Austausch mit anderen aus ist. kallisti ist nur hier, weil sie davon ausging, dass sie hier für ihr Verhalten nicht sanktioniert wird."

Das ist Polemik, klar. Aber hast du dir mal ein paar von den threads angesehen, mit denen sie uns hier in den letzten Monaten beglückt hat? Ich habe gestern nochmal ein bisschen gegraben und das noch einmal so Revue passieren lassen.

Prostitution und Frauenunterdrückung
Väter und Kinder
Datingverhalten von Männern

Das geht immer nur um sie und das schreckliche Unheil/Unrecht, welches ihr widerfahren ist. Das hat Null Bezug zum schwarzen Hamburg, und viel schlimmer: da ist auch keine Diskussion erwünscht, sondern nur verständnisvolles, nicht widersprechendes Publikum. Mit dem Wort "nervig" ist das schon nicht mehr zu beschreiben. Nervige Leute hören irgendwann auch wieder auf. In dem einen thread habe ich mal nachgezählt, da hat sie innerhalb von 6 Tagen 30 Mal das gleiche Posting geschrieben. 30 Mal. Neue Erkenntnisse, oder neue Positionen: Null.

Letzten Endes: alle, die konnten, haben sie ignoriert so gut es eben ging. Alle die nicht konnten, und auch keine Lust hatten immer für die Aufarbeitung von persönlichen Problemen zwangsverhaftet zu werden, bei Strafe von Anschuldigungen, Unterstellungen und wütenden Ausrufezeichen-Tsunamis, sind gegangen. philomel. black russian. zuletzt cubist vowel.

Um den Bogen zum anti-sozialen zurück zu schlagen: ich habe kallisti darauf angesprochen, dass ihretwegen die Leute das Forum verlassen. Sie hat darin keinen Grund gesehen, ihr Verhalten in irgend einer Weise zu hinterfragen. Wer nicht für sie ist, ist gegen sie und damit auch völlig unbeachtlich.

Ich muss mich nicht dafür rechtfertigen, dass ich solche 100%-selbstbezogenen Leute nicht hier haben will, genauso wenig übrigens, wie du dich dafür rechtfertigen musst, dass dir die Redefreiheit wichtiger ist. Aber ich finde, wir könnten das Thema damit auch abschließen, oder?
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Kallisti
« Antwort #93 am: 28 August 2012, 13:35:39 »

Solange ich auch überlege, komme ich zu keinem anderen Ergebniss, das ich mich banquo´s Meinung anschliessen muss. Ich denke, das was er hier geschrieben hat, trifft am ehesten zu.
Und ja, ich weiss, das ich auch öfters mal nicht nett zu Kallisti war. Das nur nebenbei.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Kenaz

  • Gast
Re: Kallisti
« Antwort #94 am: 28 August 2012, 20:20:48 »

Ich muss mich nicht dafür rechtfertigen, dass ich solche 100%-selbstbezogenen Leute nicht hier haben will, genauso wenig übrigens, wie du dich dafür rechtfertigen musst, dass dir die Redefreiheit wichtiger ist. Aber ich finde, wir könnten das Thema damit auch abschließen, oder?

- Wie gesagt: was mich betrifft, muss sowieso keiner irgendwas. - Und davon ab: ich weiß, was ich von der Angelegenheit zu halten habe. Für mich ist der Fall an dieser Stelle abgehakt.  :)

Und ja, ich weiss, das ich auch öfters mal nicht nett zu Kallisti war. Das nur nebenbei.

- Na, immerhin.  ;)
Gespeichert

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Kallisti
« Antwort #95 am: 31 August 2012, 14:03:15 »

Was ist das hier für eine selbstgerechte Scheiße?
@Kenaz: Kennst Du das Prinzip der Demokratie? Die Idee das man sich nach der Mehrheit richtet weil man so den größten Anteil an zufriedenen Menschen hat...

Der Großteil der Leute hier ist ganz zufrieden damit das Kallisti gesperrt wurde (keiner hat gefragt ob es dauerhaft ist...), und jetzt kommt der kleine Kenaz und pupt ganz doll rum, er findet das ganz doll doof!
Er begründet das damit das man ja noch nie jemanden gesperrt hat, was kompletter Schwachsinn ist, natürlich ist das schon passiert.
Er möchte wissen was passiert ist, also was sich hinter den Kulissen zugetragen hat. Da hätte er ein Recht drauf... Warum sollte er ein Recht auf Sachen haben die eventuell die Privatsphäre anderer Leute berühren? Schon mal daran gedacht das es Sachen gewesen sein könnten die über "PN" gesendet wurden? Was bedeutet das "P" in "PN"? Genau!!! Die ganze Storry könnte einfach sehr Privat sein und muss nicht veröffentlicht werden nur um Deine Gier nach Klatsch und Tratsch zu befriedigen. Du meinst ein Recht darauf zu haben?? Begründe es!!! Genauso wie die Tatsache das Deine Meinung anscheinend mehr wert ist als die einer größeren Gruppe!!

Die Sachen die Du hier Sober unterstellt hast sind ein echtes Armutszeugnis, allerdings für Dich!! Das ist so erbärmlich das ich es nicht weiter thematisiere. Wobei, eine Sache wäre da doch noch: Sober hat mehr größe bewiesen als Du sie hast, und zwar indem er Dich nicht auch noch gesperrt hat!!

Du forderst Toleranz? Bring sie erstmal selber, und zwar den Leuten gegenüber die eine andere Meinung haben.
Du machst die gleiche Scheiße wie Kallisti, Du denkst nur weil Du Deine Meinung begründen und untermauern kannst ist diese auch richtig... stell dir mal vor, ein Meinung die von deiner abweicht kann genauso gut begründet und untermauert werden, ist demzufolge auch richtig. Sowas nennt sich "ein anderer Standpunkt"...



Und da waren ja auch noch die Leute die ständig betonen müssen das sie es doof finden das Kallisti gesperrt wurde, weil sie können sie ja ganz toll ignorieren... Hey, das ist echt schön für Euch!! Aber es gibt da ein paar Leute die können das nicht und/oder wollen das nicht. Die sind in der Überzahl!!! Abstimmungsprinzip... ganz simpel... die Mehrheit hat recht!!!

Abgesehen davon, es ist nunmal eine ganz einfach Rechnung, wegen kallisti haben mehrere Leute das Forum verlassen. Leute die ganz Sympatisch sind, schon deswegen weil sie weniger scheiße geschrieben haben... andere leute haben angedacht das Forum zu verlassen, auch wegen Kallisti. ich sehe das als eine einfache Rechnung. Auf der einen Seite habe ich eine Person die einfach nur Stuß absondert und alle nervt, auf der anderen Seite habe ich mehrerer Personen mit denen ich mich treffen kann, die nicht nerven, sich eher Konstruktiv beteiligen... wer jetzt der Meinung ist das er lieber Kallisti im Forum behalten würde, super kein Problem- Eure Meinung, alles super.

Wer allerdings der Meinung ist hier rumpöbeln zu müssen weil man einfach nicht damit leben kann wie es gelaufen ist, obwohl die Mehrheit dafür ist... Macht einfach Euer eigenes Scheiß Forum auf und ladet Kallsiti ein damit sie Eure Königin werden kann.

Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Kallisti
« Antwort #96 am: 31 August 2012, 14:12:05 »

@Kenaz: In Deinem Bestreben Dich selbst in den Mittelpunkt zu stellen, und es so aussehen zu lassen als ob Du auf eine Ungerechtigkeit aufmerksam machen möchtest (oder wie es auch immer wirken sollte...), hast Du Kallisti an den Pranger gestellt. Ich erkläre Dir nochmal warum.
Du hast nen Thread eröffnet der sich "Kallisti" nennt, damit hast Du sie in den Mittelpunkt gedrängt. Jeder scheibt was da rein, meistens ist es nix nettes. Sie kann es zwar lesen, aber nix dazu schreiben... super, und das nur damit Du Dich , unter Zuhilfenahme von blindem Aktionismus, profilieren kannst.
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

viking

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 432
Re: Kallisti
« Antwort #97 am: 31 August 2012, 16:03:02 »

Eigentlich wollte ich nun hier nichts beitragen. Aber da ich es nur fair finde auch Kallistis Standpunkt dazustellen, habe ich mich nun entschlossen, dass was Kallisti gerade in der Shoutbox geschrieben hat hier reinzuposten:


31.08.2013 15:52

Kallisti

sorry nochmal wieder für Zwischengrätschen, aber ... wenn man die weithorizontigen, geistvollen Sätze von vollpöse im thread liest, weiß man gar nicht so recht, ob man Pestbeulen kriegen oder sich doch einfach nur kringelig lachen soll ;D - Ausgerechnet von Einem, der selber ausnahmslos alle möglichen Leute grundlos vollpöbelt und inhaltlich so viel wie den Inhalt eines Staubsaugerbeutels beiträgt



31.08.2013 15:53

Kallisti

... Und Abstimmung - ja, wenn man sowas schon für nötig hält, dann hädde die vor der Sperrung stattfinden müssen - oder seh ich da was verquer? ;D



31.08.2013 15:54

Kallisti

und noch ein letztes Mal: ES WAR NICHTS PER PN - sonst will wenigstens ich jez von sober oder der betreffenden angepissten Person wissen, WAS da also WANN mit WEM per PN gelaufen sein soll! ? ? ?



31.0815:56

Kallisti

... aber wie gesagt: jetzt Kenaz noch mit seiner Kloake zu bewerfen - das spricht so überdeutlich für sich, da muss man im Grunde keine Silbe zu verlieren - vollpöse, such dir ne Ecke zum Schämen ob dieser verzweifelten hochpeinlichen Aktion
Gespeichert

Schattenwurf

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 676
  • dauerironisch
Re: Kallisti
« Antwort #98 am: 31 August 2012, 16:04:57 »

Dem ist nichts hinzuzufügen ... obwohl ich mich höflicher als Kallisti ausgedrückt hätte ^^
Gespeichert
- Dafür habe ich später auch noch Zeit.
- DARAUF WÜRDE ICH NICHT WETTEN.
Gevatter Tod ... frei nach Pratchett

Es ist kein Zeichen von Gesundheit,
an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamurti)

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Kallisti
« Antwort #99 am: 31 August 2012, 16:22:01 »

Schattenwurf: Füge dem doch wenigstens eine Begründung hinzu. Dafür sollte es doch reichen...

Und Kallisti, wenn Du Dich schon über solche Umwege hier beteiligst... Es hat kein Mensch behauptet das etwas über PN gelaufen ist, es wurde darauf hingewiesen das es so hätte sein können.

Abstimmung? welche Abstimmung? Man braucht keine Abstimmung um zu merken das die meisten Leute es gut heißen das Du hier raus bist. Aber wenn Du willst mache ich vielleicht extra für Dich eine auf...

Ich habe für mich nie in Anspruch genommen immer recht zu haben oder nur hochgeistiges zu schreiben... wenn ich sowas machen möchte habe ich Freunde mit denen ich ich treffen kann um dann dadrüber zu reden. Freunde sind Übrigens etwas was ich Dir, Kallisti, sehr dringend empfehle. Könnte dabei helfen mal wieder so etwas wie Bodenhaftung am fernen Horizont zu entdecken.

Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Kallisti
« Antwort #100 am: 31 August 2012, 16:25:36 »

Hey Leute, banquo hat es doch sehr klar und deutlich klargestellt, wo das Problem lag und liegt. Wo jemand der Mehrheit nicht entgegenkommt weil Einstellung "wer nicht für mich ist, ist gegen mich", der muss damit rechnen, irgendwann der Tür verwiesen zu werden. Schließlich möchte man als Gastgeber nicht haufenweise Stammgäste vergraulen, weil genau einer dies ganz von alleine schafft.

Mich wunderte der Zeitpunkt, nicht aber die Aktion an sich.
Bei genauerem Nachdenken aber inzwischen nicht mehr so sehr: Falls noch mehr Personen als die genannten per PN gegenüber Sober angekündigt hatten dass sie das Forum wegen Kallisti verlassen werden, dann ist der Handlungsbedarf mindestens so groß als wenn erneut eine kalliestische Beleidigung vom Stapel gelassen worden wäre.

Die Beleidigung kam nun ja noch prompt hinzu, denn "grundlos" hat voll pöse garantiert niemanden vollgepöbelt. Einen Grund hat er immer. (Auch wenn ich die scharfe Rhetorik pöses ebenso nicht sinnvoll finde) - und "ausnahmslos" lässt sich dann gleich mal streichen.

Zur Umfrage: Es gab ja die da hier Interessieren dich Kallisti-Threads?, die nicht nur die Threads, sondern ganz offensichtlich auch die Person betraf. Ergebnis: Die als "ja" zu wertdenden Stimmen (und da bin ich jetzt mal sehr großzügig bei der Auslegung!) waren 13 an der Zahl, die als "nein" zu wertenden (die Drumsticks und "wer ist Kallisti?" mal rausgenommen) 22. Aussagekräftig genug? ;)

Es ist so, wie es ist: Kallisti sollte, du, Kallisti, solltest die Entscheidung akzeptieren als das, was sie ist: Nichts gegen dich als Mensch, sondern als jemand der Unruhe in ein Forum brachte, die für mehr als nur eine Person zuviel wurde, allesamt Stammgästen.
Sober hat nichts anderes gemacht als ein Kneipenwirt: Er hat sich für die Mehrheit der Stammgäste entschieden die gehen würden und gegen die Minderheit. Du bist in dem Fall die Minderheit, weil nur eine Person.
Insofern würde ich an deiner Stelle weiterziehen und sehen, wo du mit deinen Ansichten besser aufgehoben bist, wo du mit ihnen ja vielleicht sogar die Mehrheit stellst.

So und nicht anders sieht's aus.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Schattenwurf

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 676
  • dauerironisch
Re: Kallisti
« Antwort #101 am: 31 August 2012, 16:40:28 »

Schattenwurf: Füge dem doch wenigstens eine Begründung hinzu. Dafür sollte es doch reichen...
Ähh ... ne dafür reicht meine Zeit nicht wirklich.
Für den Weg der Selbsterkenntnis musst du dir leider einen anderen Spiegel suchen.
Gespeichert
- Dafür habe ich später auch noch Zeit.
- DARAUF WÜRDE ICH NICHT WETTEN.
Gevatter Tod ... frei nach Pratchett

Es ist kein Zeichen von Gesundheit,
an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamurti)

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Kallisti
« Antwort #102 am: 31 August 2012, 18:09:08 »

Hat überhaupt irgendjemand sober per PN seine "Kündigung" angedroht?  :o
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Re: Kallisti
« Antwort #103 am: 31 August 2012, 21:25:26 »

@ "voll pöse"

Du gehst hoffentlich nicht ernsthaft davon aus, dass ich auf diese Gülle inhaltlich eingehe?  ;D

Gespeichert

Ookami

  • Gast
Re: Kallisti
« Antwort #104 am: 01 September 2012, 11:58:35 »

Hat überhaupt irgendjemand sober per PN seine "Kündigung" angedroht?  :o

Was hab ich jetzt schon wieder verpasst? Wer will Sober kündigen und warum? o.O
Gespeichert