Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 20:26:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kallisti  (Gelesen 43292 mal)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Kallisti
« Antwort #75 am: 27 August 2012, 09:32:03 »

Mein erster Gedanke, als ich erfuhr, dass Kallisti gesperrt wurde, war dieser: http://www.youtube.com/watch?v=6K8CzXhmtnU


Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

EL

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 458
  • Never say never
Re: Kallisti
« Antwort #76 am: 27 August 2012, 10:00:38 »

Sie ist nicht hier, weil sie die Leute hier kennt, sie ist nicht hier, weil sie in Hamburg wohnt, sie ist nicht hier....
I wonder if the presence of the Hamburg mandatory for participation in the forum? What about the people who live in Berlin? in Bremen? Lübeck? Köln? Munich? from Prague as I am, and finally from Sweden?
Territorial selection is not well suited to the Internet forum. Or am I wrong and it's a closed group? Will be a face control? Everyone who have registered on this forum somehow feels himself involved in black Szene.
Does that not enough?  :o

Schattenwurf

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 676
  • dauerironisch
Re: Kallisti
« Antwort #77 am: 27 August 2012, 10:17:25 »

Mein erster Gedanke, als ich erfuhr, dass Kallisti gesperrt wurde, war dieser: http://www.youtube.com/watch?v=6K8CzXhmtnU
Fällt auch in "eher unintelligente, nicht wirklich versteckte Beleidigung" *schulterzuck*

Ich vertretet ja die Ansicht, das jeder erst mal vor der eigenen Tür kehren sollte.
Naja who cares?
Ich beschwere mich auch über Massentierhaltung und hab gerade eine lecker Scheibe Wurst gegessen. =)
Gespeichert
- Dafür habe ich später auch noch Zeit.
- DARAUF WÜRDE ICH NICHT WETTEN.
Gevatter Tod ... frei nach Pratchett

Es ist kein Zeichen von Gesundheit,
an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamurti)

Ebony

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 31
Re: Kallisti
« Antwort #78 am: 27 August 2012, 11:47:57 »

Weil hier ja sehr viel negatives über Kallisti geschrieben wurde,
habe ich mir aus reiner Neugier mal ein paar Beiträge von ihr durchgelesen,da ich erst seit kurzem dazu gestoßen bin.
Ich finde , das sie oftmals sehr tiefgründige und interessante Fragen gestellt hat.
Ich kenne das selbst aus einem anderen Forum,manchmal wird so etwas nicht gern gesehen,da befindet man sich ziemlich schnell in einer Außenseiterrolle ,wenn man eine  ganz andere Meinung hat als die anderen,auch wenn sie durch die eigenen Erfahrungen berechtigt ist.
Was die persönlichen Gespräche mit ihr angehen, kann ich natürlich nicht mitreden.

Und zu dieser Frage ,was einem persönlich Halt gibt,*eine sehr existenzielle  und ernst gemeinte Frage,die heutzutage sehr viele Menschen beschäftigt*
wenn ich darauf mit Klebe und Wiederhaken etc. antworte ,dann darf ich mich, glaube ich über ein gescheites Kontern nicht wundern bzw. mich dadurch verletzt fühlen.
nur so nebei bemerkt....

« Letzte Änderung: 27 August 2012, 12:01:45 von Ebony »
Gespeichert
And if you gaze for long into an abyss,
 the abyss  also  gazes into you...

freaka

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Mischief, Mayhem, Soap
Re: Kallisti
« Antwort #79 am: 27 August 2012, 12:12:30 »

Ich sehe das ähnlich wie Kenaz und einige andere, die hier gepostet haben.
Meiner einer war ja nun eine gaaaaaanze Weile nicht mehr aktiv hier (im
posten usw.), aber im Mitlesen war ich noch recht aktiv. ;)

Mein Eindruck ist einfach, das sie jemand ist, der viel redet und auch viele
wirklich persönliche Fragen gestellt hat...beleidigendes oder dergleichen von
ihr, ist mir jetzt nicht aufgefallen...außer von einigen anderen Usern, die daherkamen und
anfingen sie zu bashen/mobben/hänseln/beleidigen - wie immer man das nennen mag...

Und was hinter den besagten Kulissen passiert ist, weiß ich natürlich nicht.
Demnach kann ich auch nicht nachvollziehen, warum sie "rausgeschmissen" worden ist...
Gespeichert
The world will end in 5 minutes. Please log out.

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Kallisti
« Antwort #80 am: 27 August 2012, 12:19:54 »

Ich bin dieser Frau nie begegnet, und ich habe auch wenig Interesse daran. Mehr als "ich habe den Eindruck gewonnen, dass" kann ich dementsprechend auch nicht darüber sagen - ich sehe nur die Folgen ihres üblichen Modus Operandi, und die sind doch deutlich.

Nichts gegen das Eintreten für Überzeugungen, und nichts gegen kontroverse Diskussion. Wenn man aber in einem Forum wie dem schwarzen Hamburg immer nur wieder seine persönlichen Schattenkämpfe führt und sich so überhaupt gar nicht darum schert, wie die Reaktion der anderen Teilnehmer aussieht - das ist einfach anti-soziales Verhalten, finde ich.

Mir sind die Leute hier übrigens nicht egal. Das hat nicht mal damit zu tun, dass ich einen guten Teil auch in der wirklichen Welt kenne, sondern das ist einfach dieses absolute Mindestmaß an Empathie, das einen dazu befähigt, einen anderen als Menschen wahrzunehmen. Ich bin hier nicht nur, um kallisti als Publikum für ihre persönlichen Probleme zu dienen, sondern ich habe auch selbst agency. Wenn ich das Gefühl habe, dass mir dieses abgesprochen wird, dann fühle ich mich herabgesetzt. Da kann man jetzt gerne "nun hab dich nicht so" zu sagen oder darauf hinweisen, dass wir alle doof sind und das doch nur Worte im Internet sind. Aber so empfinde ich es: das Forum ist ein sozialer Ort, an dem ich mich immer wohl gefühlt habe. Es ist Zeitvertreib, es ist Bühne, aber es ist auch so etwas wie Heimat, sonst würden wir nicht alle immer wieder hier her kommen.

Zusammen gefasst: "unterhalten werden wollen" und "Meinungen haben" machen einen nicht zu einem schlechten Forumsmitglied. Asoziales Verhalten und mutwillige Verstöße gegen den minimalen sozialen Konsens schon.

Man muss kein Grufti sein, um hier zu schreiben, und man muss auch nicht in Hamburg wohnen. Aber man sollte in der Lage sein, die restlichen Forumsteilnehmer zumindest mit einem Mindestmaß an Respekt zu behandeln.


Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Kallisti
« Antwort #81 am: 27 August 2012, 13:47:04 »

Schon krass, was hier in alle möglichen Richtungen abgesondert wird, basierend auf erdachten "Tatsachen"...
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Schattenwurf

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 676
  • dauerironisch
Re: Kallisti
« Antwort #82 am: 27 August 2012, 13:51:55 »

Schon krass, was hier in alle möglichen Richtungen abgesondert wird, basierend auf erdachten "Tatsachen"...
Die Eigendynamik des Freds ist schon ziemlich cool =) ...
aber ich glaub gaaaaaanz am Ende ist die Antwort ... 42
Gespeichert
- Dafür habe ich später auch noch Zeit.
- DARAUF WÜRDE ICH NICHT WETTEN.
Gevatter Tod ... frei nach Pratchett

Es ist kein Zeichen von Gesundheit,
an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamurti)

Necedemus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 196
Re: Kallisti
« Antwort #83 am: 27 August 2012, 13:54:16 »

Schon krass, was hier in alle möglichen Richtungen abgesondert wird, basierend auf erdachten "Tatsachen"...

da kann ich dir nur zustimmen.
Gespeichert
Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten. Der Kranke leidet niemals unter ihr. Aber die anderen leiden.

EL

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 458
  • Never say never
Re: Kallisti
« Antwort #84 am: 27 August 2012, 14:19:47 »

Und was hinter den besagten Kulissen passiert ist, weiß ich natürlich nicht.
All, what happened behind of curtains have to remain behind curtains - It's a privacy!   :)

Schon krass, was hier in alle möglichen Richtungen abgesondert wird, basierend auf erdachten "Tatsachen"...
da kann ich dir nur zustimmen.

I subscribe!

Kenaz

  • Gast
Re: Kallisti
« Antwort #85 am: 27 August 2012, 20:27:22 »

Schon krass, was hier in alle möglichen Richtungen abgesondert wird, basierend auf erdachten "Tatsachen"...

- Tja sober, so ist das halt, wenn man den Pöbel nicht mit Fakten und klaren Statements versorgt. Wer keinen Bock auf Transparenz hat und keine Tatsachen liefert, sollte sich nicht wundern, wenn welche "erdacht werden" ... - aber ich bin sehr zuversichtlich, dass Dich das nicht weiter juckt, denn wie hat es der Kollege colourize bereits in seiner Variation auf die "Schankwirt-Analogie" so hübsch formuliert:

Weiterhin würde ich mich als Schankwirt dagegen verwehren, meine Beweggründe warum ich in einem konkreten Fall von meinem Hausrecht Gebrauch gemacht habe,  sämtlichen anderen Gästen im Einzelnen darzulegen. Denn vermutlich würde es in meiner Kneipe - ganz gleich ob ich mich den anderen Gästen erkläre oder nicht - ohnehin so sein, dass weitere Gäste, sei es nun aus persönlicher Solidarität mit dem des Hauses Verwiesenen oder aus Unmut darüber dass sich der Schankwirt in einer als Willkür erscheinender Weise erdreistet hat von seinem Hausrecht Gebrauch zu machen, meine Kneipe unter Protest über mein Verhalten verlassen. Damit müsste ich dann leben, und das hätte ich bereits vor der Durchsetzung meines Hausrechtes mitbedacht.
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Re: Kallisti
« Antwort #86 am: 27 August 2012, 21:06:53 »

Zusammen gefasst: "unterhalten werden wollen" und "Meinungen haben" machen einen nicht zu einem schlechten Forumsmitglied. Asoziales Verhalten und mutwillige Verstöße gegen den minimalen sozialen Konsens schon.

Man muss kein Grufti sein, um hier zu schreiben, und man muss auch nicht in Hamburg wohnen. Aber man sollte in der Lage sein, die restlichen Forumsteilnehmer zumindest mit einem Mindestmaß an Respekt zu behandeln.

- Und nochmal: Die so selbstverständlich von Dir aufs Tablett geknallten Einschätzungen "asoziales Verhalten" und "mutwillige Verstöße gegen den minimalen sozialen Konsens" sind es ja gerade, bei denen der Hase im Pfeffer liegt. Ich für meinen Teil finde erstere bspw. derart unverhältnismäßig, dass es schon ins Groteske hinüberspielt. Und "minimaler Konsens"? Hmmm, so "minimal" scheint der ja nicht zu sein, Dein "Konsens", sonst würde hier ja gar nicht erst groß diskutiert, sondern es herrschte eben: schönster Konsens::)

Was Dein Zurückrudern in puncto Gruftie- und Hamburgersein betrifft: in Deinem Ausgangspost klang das noch ein wenig anders - schön, dass Du wenigstens in diesem Punkt Einsicht zeigst. Inwiefern Kallisti allerdings Dein "Mindestmaß an Respekt" nicht eingehalten hat, will mir nach wie vor nicht einleuchten. Bis jetzt hab' ich jedenfalls kein Beispiel mitbekommen, das über die allseits bekannte und auch von mir unbestrittene Nervigkeit hinausging. Und Nervigkeit, meinetwegen auch penetrante Nervigkeit, ist noch lange kein Verstoß gegen das vielbeschworene "Mindestmaß an Respekt".

Aber im Grunde genommen ist es auch wurscht - ich für meinen Teil weiß eigentlich bereits genug.
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Kallisti
« Antwort #87 am: 27 August 2012, 21:38:27 »

- Tja sober, so ist das halt, wenn man den Pöbel nicht mit Fakten und klaren Statements versorgt. Wer keinen Bock auf Transparenz hat und keine Tatsachen liefert, sollte sich nicht wundern, wenn welche "erdacht werden" ...
Die Einstellung hätte ich dir nicht zugetraut. Du bist wirklich der Meinung, dass Dinge, die nicht in der Öffentlichkeit stattfinden, in dieser ausgerollt werden sollten?
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich beim Lesen des Threads nicht aufhören kann, mit dem Kopf zu schütteln.
Mich entsetzt dein Auftreten hier extrem! Als sei nur das richtig hier, was nach deiner Meinung abläuft. Du argumentierst hier für etwas, was du meiner Meinung nach selber nicht mitbringst...
« Letzte Änderung: 27 August 2012, 21:40:18 von sober »
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Kenaz

  • Gast
Re: Kallisti
« Antwort #88 am: 28 August 2012, 08:14:21 »

- Tja sober, so ist das halt, wenn man den Pöbel nicht mit Fakten und klaren Statements versorgt. Wer keinen Bock auf Transparenz hat und keine Tatsachen liefert, sollte sich nicht wundern, wenn welche "erdacht werden" ...
Die Einstellung hätte ich dir nicht zugetraut. Du bist wirklich der Meinung, dass Dinge, die nicht in der Öffentlichkeit stattfinden, in dieser ausgerollt werden sollten?

- Erstmal ist das keine "Einstellung", sondern ein Erfahrungswert: Wenn ein Vorgang, der offenkundig von einem gewissen "öffentlichen" Interesse ist, seitens der involvierten Parteien nicht transparent gemacht wird, bilden sich Gerüchte (wobei sich das hier bislang eigentlich extrem in Grenzen hielt, wie ich finde). Würde ich schon fast als Naturgesetz bezeichnen. Im übrigen geht es mir hier einzig & allein um eine Sache und die findet sehr wohl in der "Öffentlichkeit" statt: Der Rauswurf von Kallisti. Der ist in der "Öffentlichkeit" - egal, wie sie sich dazu positionieren mag - nun mal deutlich spürbar. Und deshalb interessiert sie sich für die Gründe, diese "Öffentlichkeit".

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich beim Lesen des Threads nicht aufhören kann, mit dem Kopf zu schütteln.
Mich entsetzt dein Auftreten hier extrem!

- Geht mir nicht anders, wenn ich Deine drei Kommentare zum Thema lese: Erst gibst Du den absoluten Souverän, der es überflüssig findet, sein Handeln zu kommentieren und dann wunderst Du Dich und bist "entsetzt", dass Menschen sich trotzdem eine Meinung zu bilden belieben - und nicht mehr und nicht weniger passiert hier: man diskutiert, ob und warum der Rauswurf von Kallisti gerechtfertigt ist bzw. war. Was bitteschön "entsetzt" Dich daran?!

Als sei nur das richtig hier, was nach deiner Meinung abläuft. Du argumentierst hier für etwas, was du meiner Meinung nach selber nicht mitbringst...

- Jetzt hör' doch bitte mal mit dieser Beledigte-Leberwurst-Nummer auf! Ich habe lediglich nach Gründen gefragt - Du hast es hochoffiziell vorgezogen, Dich zu der Geschichte auszuschweigen. Kein Mensch hat von Dir gefordert, hier schmutzige Wäsche zu waschen. Aber dass ein Kommentar wie der hier ...

Ich halte es nicht für nötig, nach dem Ganzen auch noch ein Statement abgeben zu müssen.

... einigermaßen arrogant daherkommt und die Diskussion nicht beendet - das sollte Dir doch eigentlich klar sein, meinst Du nicht? Meine Frage bezog sich ja eben auf dieses nebulöse "Ganze". Was heißt das denn, "das Ganze"?! Wo sind die Punkte bei "dem Ganzen", die Dich bewogen haben zu sagen: Jetzt reicht's? Es war 'ne Frage und sonst nichts - was Du daran so schockierend findest, erschließt sich mir kein bisschen.

Im übrigen argumentiere ich hier nur für zwei Dinge: Transparenz und - täterätäää! - Toleranz. Und umso länger diese Diskussion hier andauert, umso so deutlicher wird bei mir der einigermaßen ungewohnte Eindruck, dass ich davon mehr mitbringe als manch anderer hier, der diese Tugenden lauthals einfordert.  ::)
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Kallisti
« Antwort #89 am: 28 August 2012, 08:54:23 »

Wie ich sagte: Es ist dir nicht möglich etwas zu akzeptieren, was dir selbst gegen den Strich geht. Das kannst du noch so schön formulieren und erneut zum Ausdruck bringen, wie du möchtest. Die von dir argumentierte Toleranz lässt du dabei selber sehr stark auf der Strecke. Lassen wir es dabei, ich werd dir sicherlich nicht nach der Meinung tanzen.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...