Schwarzes Hamburg

  • 02 Mai 2024, 03:03:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 27.7.2012 - HEUTE! - Iron Sky im Schanzenkino  (Gelesen 3833 mal)

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
27.7.2012 - HEUTE! - Iron Sky im Schanzenkino
« am: 27 Juli 2012, 19:34:15 »

...ich kenn den Film zwar schon, aber so open air mit Bier die letzte Sommerstunden des diesjährigen Hamburger Sommers genießen... das werd ich machen. 8)
http://schanzenkino.de/iron-sky-2
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Re: 27.7.2012 - HEUTE! - Iron Sky im Schanzenkino
« Antwort #1 am: 27 Juli 2012, 19:44:12 »

Also sonderlich prall fand ich den ja nicht gerade, muss ich jetzt mal sagen ...  ??? ... und das, obwohl ich voll der vorfreudigen Erwartung war ...

Aber klar, so ...

[...] aber so open air mit Bier die letzte Sommerstunden des diesjährigen Hamburger Sommers genießen... [...]

... kann man das schon mal machen ...  :)
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: 27.7.2012 - HEUTE! - Iron Sky im Schanzenkino
« Antwort #2 am: 27 Juli 2012, 19:59:40 »

Ne, war nicht so toll dass man den unbedingt nochmal sehen müsste... aber Open Air ist ja eigentlich immer ganz lustig. Bei gutem Wetter jedenfalls... *gen Himmel schiel*  ???
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: 27.7.2012 - HEUTE! - Iron Sky im Schanzenkino
« Antwort #3 am: 27 Juli 2012, 20:03:49 »

...aber wenn ich mal so ein Ohr raushalte stirbt mein Abendplan gerade eh.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 27.7.2012 - HEUTE! - Iron Sky im Schanzenkino
« Antwort #4 am: 27 Juli 2012, 20:08:06 »

...aber wenn ich mal so ein Ohr raushalte stirbt mein Abendplan gerade eh.

Hihi, scheint wohl in ganz HH rumzugewittern jetzt  ;D

Mich würde irgendwann der Film nochmal im Original interessieren. Habe erst später erfahren, dass sie selbst im Original deutsch auf dem Mond reden! Das ist dann schon ein recht nettes Gimmick. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: 27.7.2012 - HEUTE! - Iron Sky im Schanzenkino
« Antwort #5 am: 28 Juli 2012, 11:15:54 »

Mich würde irgendwann der Film nochmal im Original interessieren. Habe erst später erfahren, dass sie selbst im Original deutsch auf dem Mond reden! Das ist dann schon ein recht nettes Gimmick. :)

"Im Original"?
Heisst das, Du hast eine synchronisierte Fassung gesehen, in der die Amis Deutsch sprechen?
Ich hab den Film nun öfter als "OmU" annonciert gesehen (in Deutschland mit Untertiteln für die Ami-Chraktere) und hatte irgendwie verstanden, daß die Zweisprachigkeit grade einer der Witze an der Sache gewesen sei (ganz zu schweigen von den Kosten).
Ich hatte grade nur 5 Minuten Bock auf Recherche und hab dazu nichts gefunden  ::), da frag ich doch lieber mal...
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 27.7.2012 - HEUTE! - Iron Sky im Schanzenkino
« Antwort #6 am: 28 Juli 2012, 11:51:51 »

Mich würde irgendwann der Film nochmal im Original interessieren. Habe erst später erfahren, dass sie selbst im Original deutsch auf dem Mond reden! Das ist dann schon ein recht nettes Gimmick. :)

"Im Original"?
Heisst das, Du hast eine synchronisierte Fassung gesehen, in der die Amis Deutsch sprechen?

Genau, alle reden Deutsch. Egal ob Ami, Deutscher oder Mondnazi. ;)

Ich hab den Film nun öfter als "OmU" annonciert gesehen (in Deutschland mit Untertiteln für die Ami-Chraktere) und hatte irgendwie verstanden, daß die Zweisprachigkeit grade einer der Witze an der Sache gewesen sei (ganz zu schweigen von den Kosten).

Ja, genau so, die Deutschen werden untertitelt, und diese Version soll (angeblich) hier in D auch gezeigt werden.
Zwar ist Untertitelung in den USA völlig normal, synchronisieren tun die ja mal so garnix  ;D , aber in dem Fall hat das schon einen gewissen Reiz, den Film zweisprachig zu sehen. Verstärkt die Gegensätze so schön. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: 27.7.2012 - HEUTE! - Iron Sky im Schanzenkino
« Antwort #7 am: 28 Juli 2012, 12:00:37 »

Guck an.
Ich habe den "damals" im Abaton "Omu" gesehen - mit Untertiteln für die Amis.
Was mir wie eine super geldsparende Idee erschien, einfach ein paar verschiedene Sätze Untertitel und schon ist er Film weltweit einsetzbar.
Hätte nicht gedacht, daß sie sich die Mühe und Kosten der Synchronisation machen (zumal...ach, findsch einfach doof, eben, die Gegensätze werden da verwischt).
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: 27.7.2012 - HEUTE! - Iron Sky im Schanzenkino
« Antwort #8 am: 28 Juli 2012, 12:05:17 »

Nun ist dieser Film ja nicht gerade die tiefgreifende cineastische Spitzenkunst... "verwischte Gegensätze" durch Synchronisation finde ich da noch das kleinste Manko. ;)
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: 27.7.2012 - HEUTE! - Iron Sky im Schanzenkino
« Antwort #9 am: 28 Juli 2012, 12:10:03 »

 ;D
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 27.7.2012 - HEUTE! - Iron Sky im Schanzenkino
« Antwort #10 am: 28 Juli 2012, 12:27:47 »

Nightnurse, guckstu Trailer hier: http://www.ironsky.net/

Scheint wohl so, dass sie nur einen Teil der Deutschen in der US-Fassung auch deutsch sprechen ließen.
Ziemliches Durcheinander, das.
« Letzte Änderung: 28 Juli 2012, 12:29:56 von messie »
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: 27.7.2012 - HEUTE! - Iron Sky im Schanzenkino
« Antwort #11 am: 28 Juli 2012, 12:42:53 »

Ich kenne den Trailer und ich kenne den Film und deshalb weiss ich, daß da gar kein Durcheinander herrscht: Was die Deutschen im Trailer an Englisch sprechen, ist zunächst Englischunterricht auf dem Mond und danach kommen Gespräche mit Amis auf Englisch (dafür hatten die Nazis ja Englischunterricht).
Nur die Untertitel waren in dem, was ich gesehen habe, an anderen Stellen.

 :)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 27.7.2012 - HEUTE! - Iron Sky im Schanzenkino
« Antwort #12 am: 28 Juli 2012, 12:57:47 »

Ich kenne den Trailer und ich kenne den Film und deshalb weiss ich, daß da gar kein Durcheinander herrscht: Was die Deutschen im Trailer an Englisch sprechen, ist zunächst Englischunterricht auf dem Mond und danach kommen Gespräche mit Amis auf Englisch (dafür hatten die Nazis ja Englischunterricht).
Nur die Untertitel waren in dem, was ich gesehen habe, an anderen Stellen.

 :)

Achso. Dann haben sie im Trailer nur kaschiert, dass es noch was mehr Untertitel gibt.
In den USA sind Untertitel ja ziemlich verpönt. (Na gut, bei uns auch, aber aus anderen Gründen ;) )
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.