Schwarzes Hamburg

  • 05 Mai 2024, 12:53:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wir sind Gott !  (Gelesen 22504 mal)

EL

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 458
  • Never say never
Re: Wir sind Gott !
« Antwort #60 am: 20 September 2012, 15:23:34 »

 
Walter Wagner hat Angst...
naja, nach dem störfall neulich kein wunder !

http://www.cyriak.co.uk/lhc/lhc-webcams.html
;) Nice! It recalls me The Langoliers (1995) /Tom Holland/ by Stephen King's roman.

For the possibility of such phenomenon it would have to be possibility to form substance in the same size.
Now the Higgs bosons are appearing on the short time and immediately disappear.  it incredibly difficult to fix work of them, and more, to create with them some elements. I believe to scientists, but fantasy-writers are usually ahead!   :-)
« Letzte Änderung: 21 September 2012, 01:03:50 von EL »
Gespeichert

Multivac

  • Gast
Re: Wir sind Gott !
« Antwort #61 am: 28 September 2012, 23:26:21 »

oh mann, langoliers was one of the most boring films I ever have seen. Every film, where Steven King is the Reschisser (Rescheißen - from latin: wieder - und deutsch: scheißen) the films becomes boring. He has not the ability to bring the really exciting contents of his books into an adequate film. Also "Thinner" I didn't like so much, only a little bit, because of the main actors face looked like Al Bundies.  :-*

So, joke beside...  ::) , was ich eh posten wollte:

Die Superstruktur unseres Weltalls

scheint man optisch mittlerwiele zu kennen, hab ich etwas versäumt die letzten Jhare, sieht aber toll aus:

gesamt: http://db2.stb.s-msn.com/i/20/BD1BFD36787B70613DED5EA727862.jpg
putatives Zentrum: http://www.scilogs.de/kosmo/gallery/6/seqD_063a_half_closeup.jpg

Ist doch irre, oder ? Sieht aus wie Neuronen unterm Mikroskop oder menschliche Siedlungen/Verkehrswege vom Satellit bei Nacht !

Was meint Ihr, was erwartet uns am Ende der Reise (der wissenschaftlichen wohlgemerkt !) ?

« Letzte Änderung: 28 September 2012, 23:31:18 von Multivac »
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Re: Wir sind Gott !
« Antwort #62 am: 29 September 2012, 07:41:45 »

Ist doch irre, oder ? Sieht aus wie Neuronen unterm Mikroskop oder menschliche Siedlungen/Verkehrswege vom Satellit bei Nacht !

Was meint Ihr, was erwartet uns am Ende der Reise (der wissenschaftlichen wohlgemerkt !) ?

- Das hat Stanley Kubrick mit dem Schluss von "2001 - A Space Odyssey" doch schon vor über 40 Jahren ausgeplaudert, was uns am Ende der Reise (der buchstäblichen, wohlgemerkt) erwartet ... ganz am Ende ...  ::)

Bester Film ever, muss ich doch immer wieder feststellen: Der "schwarze Monolith" ist quasi selbstreferentiell ...  ;D
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Re: Wir sind Gott !
« Antwort #63 am: 02 Oktober 2012, 16:36:59 »

Was meint Ihr, was erwartet uns am Ende der Reise (der wissenschaftlichen wohlgemerkt !) ?

Meine Hypothese:

Die Erkenntnis, daß die Erkenntnis zwingend begrenzt ist und wir uns ggf. bei dem Versuch der Einigung über die Antworten auf die wesentlichen Fragen (Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin? ... nebst den aus ihnen abgeleiteten Fragestellungen) uns zwar dem Maximum der Erkenntnis nähern können, vermutlich eher im Sinne einer asymptotischen Näherung, aber selbst bei Erreichen dieses Maximums die Antworten nicht erhalten würden.

Traumhaft wäre, diesen Umstand beweisen zu können, aber das ist vermutlich gar nicht widerspruchsfrei möglich.

Wenn obige Sätze als merkwürdiges Gebrabbel erscheinen sollten:

Wenn eine Kaulquappe in einem Gartenteich geboren wird, dann wird sie im Laufe ihres Lebens mit etwas Glück und Neugier erfahren, wie der Teich aussieht und man dort sein Dasein fristen kann sowie nach Wandlung zum Frosch vielleicht den Garten auskundschaften. Vielleicht schafft sie es, in einen anderen Garten zu krabbeln und dort in den Teich zu hüpfen und Kaulquappen zu verbreiten. Sie wird aber niemals erfahren, daß wir auf einem riesigen Steinhaufen durch das Weltall sausen, um eine gigantische fortwährende Kernfusion von Wasserstoffatomen, und dies alles entstanden ist aus dem Sternenstaub einer Supernova, die mit einem großen Knall alles erschuf, was Materie ist. Und wir? Unser Gartenteich ist eben diese Erkenntnis.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Wir sind Gott !
« Antwort #64 am: 02 Oktober 2012, 18:46:15 »

Wenn eine Kaulquappe in einem Gartenteich geboren wird, dann wird sie im Laufe ihres Lebens mit etwas Glück und Neugier erfahren, wie der Teich aussieht und man dort sein Dasein fristen kann sowie nach Wandlung zum Frosch vielleicht den Garten auskundschaften. Vielleicht schafft sie es, in einen anderen Garten zu krabbeln und dort in den Teich zu hüpfen und Kaulquappen zu verbreiten. Sie wird aber niemals erfahren, daß wir auf einem riesigen Steinhaufen durch das Weltall sausen, um eine gigantische fortwährende Kernfusion von Wasserstoffatomen, und dies alles entstanden ist aus dem Sternenstaub einer Supernova, die mit einem großen Knall alles erschuf, was Materie ist. Und wir? Unser Gartenteich ist eben diese Erkenntnis.
Aber irgendwann greift die Evolution, eventuell entsteht dabei eine hochintelligente Art von Fröschen, die durchaus zu besagten Erkenntnissen in der Lage ist... ;)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Kenaz

  • Gast
Re: Wir sind Gott !
« Antwort #65 am: 02 Oktober 2012, 21:16:02 »

Aber irgendwann greift die Evolution, eventuell entsteht dabei eine hochintelligente Art von Fröschen, die durchaus zu besagten Erkenntnissen in der Lage ist... ;)

- Angesichts dieses weiteren Paradebeispiels für den nachgerade ins Bizarre spielenden Eisbär'schen "Optimismus" weiß ich mal wieder nicht, ob ich lachen, weinen, schreien oder möglicherweise sogar ein bisschen neidisch sein soll.  ;D
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Re: Wir sind Gott !
« Antwort #66 am: 03 Oktober 2012, 07:32:00 »

Aber irgendwann greift die Evolution, eventuell entsteht dabei eine hochintelligente Art von Fröschen, die durchaus zu besagten Erkenntnissen in der Lage ist... ;)

Hm.

Wäre dies ein Froschforum, in dem man sich beispielsweise über besonders dunkle oder merkwürdig klingende Gebiete von Gartenteichen austauschte, würde ich als Frosch diese Antwort auf die Frage, ob wir Frösche jemals begreifen werden, warum es beispielsweise manchmal hell ist und manchmal dunkel, als ziemlich unbefriedigend auffassen. Das würde nämlich bedeuten, daß ich als normaler Frosch schlicht zu dämlich wäre, es zu begreifen, und die beste Näherung an eine Antwort wäre, mal ein paar schlaue Fröschinnen zu beglücken. Hoffentlich kommen dann schlauere Viecher raus, die das dann schnallen irgendwann, ein paar hundert Generationen weiter, wenn daraus den Menschen ebenbürtige Schlaufrösche geworden sind.

Heißt das nicht, daß es wirklich nicht begreifen können und uns erst von Menschen in eine andere Spezies wandeln müssten? Wenn wir das müssen, haben die Menschen die Antworten dann ja letztendlich gar nicht erhalten, sondern erst der homo schlaufuchsus weit weit in der Zukunft...

Aber halt mal, eine positive Implikation hat das ja auch: Vergesst die Naturwissenschaften, denkt nicht zu viel nach, lohnt ja noch nicht. Lieber ran an die schlauen Weibchen! ... also damit kann ich ehrlich gesagt ganz gut leben. :-)
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Wir sind Gott !
« Antwort #67 am: 04 Oktober 2012, 08:57:27 »

Lieber ran an die schlauen Weibchen! ... also damit kann ich ehrlich gesagt ganz gut leben. :-)
Das Problem ist dabei aber dann dass es von den "schlauen" doch eher wenige gibt.  ;D
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Multivac

  • Gast
Re: Wir sind Gott !
« Antwort #68 am: 04 Oktober 2012, 11:26:44 »

die schlauen haben kleine titten und knochige kackstelzen

(die meisten zumindest  8) )
Gespeichert

EL

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 458
  • Never say never
Re: Wir sind Gott !
« Antwort #69 am: 05 Oktober 2012, 23:34:09 »

oh mann, langoliers was one of the most boring films I ever have seen.
I mentioned The Langoliers not for promotion or discussion about a quality of movie, just in connection to your message with link to webcams, which caused such associations. I think, the Langoliers include fashionable thoughts about time and space, although with too "primitive" way for explaining where they (time and space) disappear.
 
Our knowledge about a structure of universe, matter were a little bit supplemented from the time when this film was made, but what about the time? In the theory of Relativity just the light speed is a constant element. The time is the most enthralling and unexplained element.
We know about the time dilation - close to Earth a Time goes a little bit slowly, than on the high mountains or to an orbit above the Earth. 
Why the Time move only forward? What would happen, if the time will have curvature (maybe it have as a space)? Or maybe time is moving with several ways and effect deja vu for example is just the crossing of the time?

So, the people are more curious creatures and have more possibility than the frogs.  It's inherent to people - an imagination!  ;)  :D