Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-

Was ist an euch eigentlich (noch?) Goth?

<< < (2/6) > >>

TeeRabe:
Hm….ja was….. *überleg*
War ja immer nur am Rand und nie mitten drin. Früher hatte ich fast nur Schwarze Klamotten, weil ich früher dachte, das gehört so.
Mit der Zeit / Jahren merkte ich, das man als Dunkelromantiker der ich noch tief in mir bin, das nicht auf Klamotten festlegen muss / kann.
Was zählt ist, wie man sich innerlich fühlt und Denkt. Klamotten sind neben Sache. Wozu Verkleiden? Für andere? Nur damit man akzeptiert wird in der kaum noch vorhandenen „Szene“? Nein. Darüber bin ich weg.
Die Dunkle Musik ist und war nur ein großer teil meines Musikgeschmack Puzzle. Ich höre was mir gefällt. War immer so.
Ich kann auch Bunt bekleidet die Dunkelromantik ausleben.
Ich beobachte immer mehr Leute, die alles noch auf den Klamotten festlegen, als wäre Bunt Gift. Aber ich will keine Vorwürfe machen. Jeder soll so Leben wie er sich am besten fühlt. Verstehen muss man das ja nicht  :)

colourize:

--- Zitat von: t_g am 27 Juni 2012, 09:03:10 ---
--- Zitat von: danny am 27 Juni 2012, 00:45:14 ---4. mit der meisten musik der "szene" kann ich gar nichts mehr anfangen (fickificki-schraddel-gröhl-aggro-techno), so dass ich einen szene-club, sollte ich ihn doch mal betreten, schon nach wenigen minuten mit rollenden augen und aufgepusteten backen wieder verlasse und jeden szene-sampler mit kopfschütteln wieder ins regal stelle.

ich weiß einfach, dass ich auf einem fritz kalkbrenner-gig oder einer open-air-goa tausendmal mehr spaß habe als auf der return oder einem vnv-nation-konzert. dass ich meine klamotten lieber auf einem flohmarkt als bei x-tra kaufe. und dass mich diese szene mehr und mehr langweilt.
--- Ende Zitat ---
ja! JA! Genau das, was Frau von Merkwürden sagt!! *wild nick*
Der einzige Grund, sich doch nicht komplett von dieser Szene abzuwenden, besteht für mich tatsächlich in der sozialen Interaktion mit den Leuten, die ich - nicht mehr wegen, sondern trotz - ihrer Szeneaffinität sehr schätze. Ab und an mal auf der Stubnitz und alle Jubeljahre mal ne AiB reicht mir aber auch momentan vollkommen an schwarzem Programm. Gerade die Engstirnigkeit der Szene geht mir seit Jahren schon gehörig auf den Zeiger. Die ach so weltoffene und weitsichtige Lebensweise hat sich in das totale Gegenteil verkehrt. Über Hiphop, Techno und Metal herziehen und auf dem nächsten Agonoize-Konzert fröhlich dem inszenierten Bukkake zujubeln. Da ist kein Spirit mehr drin, der mir irgendwas gibt.
--- Ende Zitat ---
Es würde vermutlich schon reichen, wenn diese Post-Weiberelectroära endlich mal zuende ginge und dieser Combichrist-Agonoize-Nachtmahr-Dreck einfach mal von der Playlist der Clubs verschwände. Ich vermute, dass dann auch die Proll-Quote auf Partys sinken würde und ich wieder mehr Spaß dort hätte, weil dann nicht mehr die obermackerhaften EBM-Stiernacken und zufällig anwesende Laufkundschaft einen Laden bevölkern, sondern Menschen mit denen ich mich gerne unterhalte.

t_g:

--- Zitat von: colourize am 27 Juni 2012, 09:46:59 ---Es würde vermutlich schon reichen, wenn diese Post-Weiberelectroära endlich mal zuende ginge und dieser Combichrist-Agonoize-Nachtmahr-Dreck einfach mal von der Playlist der Clubs verschwände.
--- Ende Zitat ---
darauf habe ich jahrelang spekuliert. Aber dieser Trend scheint sich zu einer festen Größe etabliert zu haben, ohne die es wohl nicht möglich ist, den kompletten Abend lang das - latent nach dem selben Ficktechno plärrende - Publikum zu befriedigen.

Ookami:

--- Zitat von: t_g am 27 Juni 2012, 10:52:27 ---
--- Zitat von: colourize am 27 Juni 2012, 09:46:59 ---Es würde vermutlich schon reichen, wenn diese Post-Weiberelectroära endlich mal zuende ginge und dieser Combichrist-Agonoize-Nachtmahr-Dreck einfach mal von der Playlist der Clubs verschwände.
--- Ende Zitat ---
darauf habe ich jahrelang spekuliert. Aber dieser Trend scheint sich zu einer festen Größe etabliert zu haben, ohne die es wohl nicht möglich ist, den kompletten Abend lang das - latent nach dem selben Ficktechno plärrende - Publikum zu befriedigen.

--- Ende Zitat ---

Das wird wohl erst passieren, wenn die nachwachsenden Schwarzclubgänger nicht mehr glauben das genau das 'Goth' sei.

Eisbär:

--- Zitat von: colourize am 27 Juni 2012, 09:46:59 ---Es würde vermutlich schon reichen, wenn diese Post-Weiberelectroära endlich mal zuende ginge und dieser Combichrist-Agonoize-Nachtmahr-Dreck einfach mal von der Playlist der Clubs verschwände. Ich vermute, dass dann auch die Proll-Quote auf Partys sinken würde und ich wieder mehr Spaß dort hätte, weil dann nicht mehr die obermackerhaften EBM-Stiernacken und zufällig anwesende Laufkundschaft einen Laden bevölkern, sondern Menschen mit denen ich mich gerne unterhalte.
--- Ende Zitat ---
*unterschreib*
Ich bin dankbar, daß das hier in Bremen auf zumindest einen kleinen Teil der Partys zutrifft.

Was an mir noch goth ist...

* ca. 2/3 meiner Musik
* in meinem Kleiderschrank findet sich fast nur schwarzes
* 3/4 meines Freundeskreises habe ich in der Szene kennengelernt und viele unserer Treffen finden noch auf szenetypischen Veranstaltungen statt
* Rotwein liegt mir immer noch mehr als Bier
* als ich damals in die Szene rutschte, gab es da Ideale und Werte, die mir damals wie heute auch wichtig waren
* ...Zugegeben, es gibt auch mehr als genug Dinge, die mich von der Szene entfremdeten... sei es, weil sie sich veränderte, sei es, weil ich mich veränderte. Aber auch wenn ich mich anderweitig umsehe, finde ich immer noch nichts, was mir näher läge.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln