Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 09:45:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Barfuss Laufen  (Gelesen 9081 mal)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Barfuss Laufen
« Antwort #15 am: 11 August 2007, 16:04:08 »

Ich kenne Discos, da ist Rauchen und Trinken auf der Tanzfläche verboten, um diese in gutem Zustand zu halten...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Barfuss Laufen
« Antwort #16 am: 12 August 2007, 18:04:25 »

Zitat von: DeLaGuerre
Wieso ist das eigentlich in Hamburger Discos anscheinend so unüblich, zu vorgerückter Stunde - wenns nicht mehr voll ist auf der Tanzfläche und der Boden einigermaßen sauber - barfuß zu tanzen? Alle so dermaßen eitel??
Vieleicht, weil die Hamburger als einzige schlau genug sind, sich nicht von schweren Stiefeln die zarten Füße kaputttreten zu lassen ?  ;) Schuhe, Stiefel&Co. sind nicht nur Modeaccessoires, sondern dienen vor allem dem Schutz der Füße, und Tanzflächen sind genau wie Fußgängerzonen, Bahnhöfe, Werkshallen und Schrotthalden keine Orte, an denen ich unbedingt mit nakten Füßen herumlaufen würde.

Zitat von: DeLAguerre
Stimmt, aus meiner Heimat kenn ich tatsächlich wesentlich sauberere Diskos... da wird zwischendurch auch mal durchgefegt, wenn der Boden übel aussieht.
Das würde ich aber äußerst nervig finden, wenn da zwischendurch noch jemand mit dem Besen über die meist sowieso schon überfüllte Tanzfläche dödeln würde.

Zitat von: Eisbär
Ich kenne Discos, da ist Rauchen und Trinken auf der Tanzfläche verboten, um diese in gutem Zustand zu halten...
Die sind meist auch nicht sonderlich gut besucht, oder ?  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Barfuss Laufen
« Antwort #17 am: 12 August 2007, 18:14:38 »

Zitat von: DeLAguerre
Stimmt, aus meiner Heimat kenn ich tatsächlich wesentlich sauberere Diskos... da wird zwischendurch auch mal durchgefegt, wenn der Boden übel aussieht.
Das würde ich aber äußerst nervig finden, wenn da zwischendurch noch jemand mit dem Besen über die meist sowieso schon überfüllte Tanzfläche dödeln würde.

Noch nerviger finde ich aber kaputte Gläser auf dem Boden, klebrige Tanzflächen und Brandlöcher in den Klamotten.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Barfuss Laufen
« Antwort #18 am: 12 August 2007, 20:00:50 »

Zitat von: DeLAguerre
Stimmt, aus meiner Heimat kenn ich tatsächlich wesentlich sauberere Diskos... da wird zwischendurch auch mal durchgefegt, wenn der Boden übel aussieht.
Das würde ich aber äußerst nervig finden, wenn da zwischendurch noch jemand mit dem Besen über die meist sowieso schon überfüllte Tanzfläche dödeln würde.

Noch nerviger finde ich aber kaputte Gläser auf dem Boden, klebrige Tanzflächen und Brandlöcher in den Klamotten.
Naja, gegen Brandlöcher hilft auch keine besenschwingende Hilfskraft, oder ist dir schon mal ein Stiefel angekokelt ?  :P Und gegen alles andere hilft vernünftiges Schuhwerk.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Barfuss Laufen
« Antwort #19 am: 12 August 2007, 20:30:29 »

Nachdem ich mir mit einer Glasscherbe mein Fuss aufgeschlitzt habe, verspüre ich keinerlei Lust auf Barfuss Laufen
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Barfuss Laufen
« Antwort #20 am: 13 August 2007, 19:10:30 »

Zitat von: Eisbär
Ich kenne Discos, da ist Rauchen und Trinken auf der Tanzfläche verboten, um diese in gutem Zustand zu halten...
Die sind meist auch nicht sonderlich gut besucht, oder ?  ;D
Wieso sollten die nicht gut besucht sein? Es gibt zwar viele Leute, die unhöflich/ dumm/ unsozial/ .. genug sind, auf der Tanzfläche ihre Kippen und Getränke umherzuschwingen, aber die Mehrheit ist es zum Glück -noch- nicht. Sonst könnte man sich ja gar nicht mehr auf die Tanzfläche wagen.
Ich würde so ein Verbot jedenfalls mehr als begrüssen.

Zitat von: DeLAguerre
Stimmt, aus meiner Heimat kenn ich tatsächlich wesentlich sauberere Diskos... da wird zwischendurch auch mal durchgefegt, wenn der Boden übel aussieht.
Das würde ich aber äußerst nervig finden, wenn da zwischendurch noch jemand mit dem Besen über die meist sowieso schon überfüllte Tanzfläche dödeln würde.

Noch nerviger finde ich aber kaputte Gläser auf dem Boden, klebrige Tanzflächen und Brandlöcher in den Klamotten.
Naja, gegen Brandlöcher hilft auch keine besenschwingende Hilfskraft, oder ist dir schon mal ein Stiefel angekokelt ?  :P Und gegen alles andere hilft vernünftiges Schuhwerk.
Klar hilft Schuhwerk. Aber ich finde es auch mit Schuhen unangenehm auf Scherben und anderem Müll zu tanzen.

Ich hab früher öfters barfuss getanzt, wenn sich die Tanzfläche geleert hatte und fand das sehr angenehm. Allerdings tragen auf Goas die Leute meist nicht so schwere Schuhe wie auf schwarzen Tanzveranstaltungen.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Barfuss Laufen
« Antwort #21 am: 13 August 2007, 20:56:21 »

Der Laden in Itzehoe (eine Weltstadt im Vergleich zu Ahrensburg) hatte das so. Und war trotzdem voll.
Einer hielt sich nicht dran und wurde vom DJ über die Anlage angeschnauzt, erntete von allen böse Blicke und rauchte und dann trank dann eben 3m neben der Fläche. Geht doch.

Die hatten allerdings auch guten polierten Parkettboden als Tanzfläche. Mann, konnte man da gut drauf tanzen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Barfuss Laufen
« Antwort #22 am: 13 August 2007, 22:17:08 »

Das würde ich aber äußerst nervig finden, wenn da zwischendurch noch jemand mit dem Besen über die meist sowieso schon überfüllte Tanzfläche dödeln würde.

Ich frag mich eher ob es nicht ein Risiko für den Veranstalte wäre das NICHT zu tun.

Was ich hier in HH schon zu späterer Stunde für Tanzflächen erlebt habe, war alles andere als angenehm. Selbst MIT festem Schuhwerk. Da lag dann nicht nur eine zerbrochene Flasche herum. Wenn ich mir jetzt vorstelle das ich tanze, den Scherben ausweiche und plötzlich kommt so ein stockbesoffener Bewegungslegastheniker der mich, gegen die Schwerkraft kämpfend, anrempelt. Ich stolpere, versuche mich abzustützen und hab dann erstmal eine frisch, aber nicht gerade hygienisch, gepiercte "Glas"Hand.

Haftet bei so etwas dann nicht der Veranstalter?

(Und ja, das "Besoffener rempelt rum, Tänzer/in stolpert) kommt durchaus vor. Zum Glück hab ich es nie inkl Glasscherben erlebt)

Vor allem wären die Fege-Minuten für den DJ durchaus mal eine Chance ein neues und unbekanntes Stück zu spielen. Dann tanzt doch eh niemand. ;)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Barfuss Laufen
« Antwort #23 am: 13 August 2007, 22:41:27 »

sorry, dass ich es so sage, aber ich finde, was die hygiene in den clubs angeht wird hier auf einem echt hohen niveau gejammert!
eine putze, die dreimal am abend die tanzfläche überbohnert, einen larry, der die klobrillen hygienisch rein leckt, was denn noch?
es hört sich gerade so an, als würde es auf sämtlichen indie-veranstaltungen nur so wimmeln von rücksichtslosen, gehirnamputierten bierflaschenschmeißern, die einem das tanzen zur hölle machen!
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Barfuss Laufen
« Antwort #24 am: 13 August 2007, 23:25:03 »

Da sagst du was Wahres, Danny ...

Wenn man mal von der Freiheit absieht, wo auch mal Laufkundschaft die Unsitte von vollen werfenden Bierflaschen hin und wieder an sich hat, sind die "schwarzen" Parties an sich doch sehr gesittet. Umgekipptes Bier, Kippen auf der Tanzfläche und dergleichen sehe ich dort jedenfalls extremst selten.

Allerdings würde ich mir dennoch die Barfußnummer hier nicht antun wollen, wenn ich mir so vorstelle, was die Leute mit den Stiefeln so alles in den Club reintragen. Mal ganz davon ab dass der derzeit verbreitete Stampftanzstil irgendwie nach *aua* giert ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Barfuss Laufen
« Antwort #25 am: 13 August 2007, 23:38:57 »

Da sagst du was Wahres, Danny ...

endlich begreift´s mal einer, herrgottnochmal!  ;D

Allerdings würde ich mir dennoch die Barfußnummer hier nicht antun wollen, wenn ich mir so vorstelle, was die Leute mit den Stiefeln so alles in den Club reintragen. Mal ganz davon ab dass der derzeit verbreitete Stampftanzstil irgendwie nach *aua* giert ...

also, wer hier so etepetete nach sauberkeit auf der tanzfläche schreit, damit er endlich sein schuhwerk von sich werfen kann, schaut hier.
davor hätte ich so ein wenig angst, sollte ich mit meinen nackigen tatzen im kir über den frischgefeudelten dancefloor wedeln...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Barfuss Laufen
« Antwort #26 am: 14 August 2007, 01:08:56 »

Aber nicht vergessen: Je Mehr Kirmes-Musik gespielt wird, desto mehr herrschen Kirmes-Zustände :P

Die DJs vergessen anscheinend, dass man mit richtig truer Gothenmusik die ganzen vandalierenden Prolls auch ganz ohne Sicherheitspersonal weg ekeln kann :)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Barfuss Laufen
« Antwort #27 am: 15 August 2007, 15:32:47 »

Zitat von: sapor_vitae
Wieso sollten die nicht gut besucht sein? Es gibt zwar viele Leute, die unhöflich/ dumm/ unsozial/ .. genug sind, auf der Tanzfläche ihre Kippen und Getränke umherzuschwingen, aber die Mehrheit ist es zum Glück -noch- nicht. Sonst könnte man sich ja gar nicht mehr auf die Tanzfläche wagen.
Hm, ich sehe (auch wenn das bei meinen wenigen Partybesuchen sicherlich nicht mehr representativ ist) relativ viele Leute auf der Tanzfläche trinken und rauchen, und trotzdem geht alles ziemlich entspannt ab.Und Glasscherben können auf der Tanzfläche auch anders landen, insbesondere wenn Tresen und Tanzfläche nicht wirklich weit voneinander entfernt sind.

Der Laden in Itzehoe (eine Weltstadt im Vergleich zu Ahrensburg)...
Haha !

Zitat von: Eisbär
Und war trotzdem voll.
Einer hielt sich nicht dran und wurde vom DJ über die Anlage angeschnauzt, erntete von allen böse Blicke und rauchte und dann trank dann eben 3m neben der Fläche. Geht doch.
Ja, in Itzehoe geht sowas vermutlich ;D Ist das so eine "Nicht rauchen, nicht trinken und Schuhe aus !"-Party ? Sorry, aber ich glaube, auf eine Party, auf der die Gäste in trauter Einigkeit mit dem DJ einen bösen Tanzflächentrinker noch böser angucken, muß ich auch nicht gehen.Aber wer's mag...

Zitat von: Eisbär
Die hatten allerdings auch guten polierten Parkettboden als Tanzfläche. Mann, konnte man da gut drauf tanzen.
Mann, kann man sich auf gut polierten Böden geil auf die Fresse packen.Dann doch lieber etwas zertretenes Glas und Zigarettenasche als Bremsmittel  ;)

(Ich glaube, im ehemaligen Headbangers Ballroom war so eine schön gekachelte und stehts gewienerte Tanzfläche, da sind in 10 Minuten-Abständen immer irgendwelche Leute ausgerutscht)

Zitat von: syntiq
Was ich hier in HH schon zu späterer Stunde für Tanzflächen erlebt habe, war alles andere als angenehm. Selbst MIT festem Schuhwerk. Da lag dann nicht nur eine zerbrochene Flasche herum.
Naja, Tanz auf der Müllkippe ist natürlich nicht schön, aber bei meinen bisherigen Partybesuchen in HH waren die Tanzflächen, auch in den siffigen Clubs, immer ganz akkurat in Schuss.

Zitat von: syntiq
Wenn ich mir jetzt vorstelle das ich tanze, den Scherben ausweiche und plötzlich kommt so ein stockbesoffener Bewegungslegastheniker der mich, gegen die Schwerkraft kämpfend, anrempelt. Ich stolpere, versuche mich abzustützen und hab dann erstmal eine frisch, aber nicht gerade hygienisch, gepiercte "Glas"Hand.

Haftet bei so etwas dann nicht der Veranstalter?
Hm, gute Frage.Ich vermute, das er im besten Fall nur beding haftet.Ich kann mir nicht vorstellen, das man als Veranstalter ständig die Tanzfläche nach Scherben absuchen muß.Ich denke, das man als Besucher einer öffentlichen Veranstaltung ein gewisses "Gesundheitsrisiko" eingehen muß.Wenn dir da z.b. jemand auf die Nase haut, kannst du sicherlich auch nicht den Veranstalter verklagen, außer dieser hätte überhaupt keine Security vor Ort.Oder wenn dir das mit dem Stürzen und der Bierflasche auf der Reeperbahn passiert, kann man ja vermutlich auch nicht die Stadt Hamburg wegen unzureichender Gehwegreinigung verklagen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

KeinMitleidFürDieMehrheit

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3016
Re: Barfuss Laufen
« Antwort #28 am: 18 August 2007, 03:26:34 »

Pro Barfuss-laufen... wenn die Füße ansehnlich sind...!
Gespeichert
Little angel go away, come again some other day
Devil has my ear today, I'll never hear a word you say
He promised that I'd find a little solace and some peace of mind
Whatever just as long as I don't feel so
Desperate and ravenous