Schwarzes Hamburg

  • 22 Mai 2024, 19:16:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Düsterromantik, Barock, Steampunk und (Neo)Viktorianisches  (Gelesen 1512 mal)

Medea1334

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 5

Hallo Hamburg,

ich habe bereits vor einiger Zeit meinen Lebensmittelpunkt von Leipzig nach Lübeck verlegt. Allerdings habe ich bisher vergeblich nach Gleichgesinnten (siehe Titel) gesucht.
Gibt es einen Geheimtipp, wo man in Hamburg oder Umgebung Veranstaltungen und Partys findet, die nicht EBM, Metal, Batcave oder 80er-lastig sind, sondern Darkwave, Neoklassik, Apocalyptic Folk, Ritual, Todeskunst, Neofolk etc. bieten?
Oder vielleicht so etwas wie einen Barock-Verein, Barockes Tanzen, irgendwas mit schicken Kostümen und so?

Ich freue mich über neue Bekanntschaften, (natürlich auch EBM-, Batcave- etc. pp. Hörer ;-) )
Medea
Gespeichert
Nenn Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat. (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Düsterromantik, Barock, Steampunk und (Neo)Viktorianisches
« Antwort #1 am: 30 Mai 2012, 14:40:38 »

Hi Medea
Dann wäre das hier vielleicht etwas für dich: http://www.rossina.de/
Die Gruppe kenne ich nicht, aber ich habe in der Drostei Pinneberg an historischen Tanzworkshops teilgenommen, das fand ich schön, weil das Haus selber ja schon sehr hübsch ist. Muss mal gucken, ob ich die E-Mailadresse der Tanzlehrerin noch irgendwo finde.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Medea1334

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Düsterromantik, Barock, Steampunk und (Neo)Viktorianisches
« Antwort #2 am: 30 Mai 2012, 16:26:17 »

Oh ja, der Tipp ist schonmal super, danke schön. Gleich mal den Link speichern  :-)
Gespeichert
Nenn Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat. (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Düsterromantik, Barock, Steampunk und (Neo)Viktorianisches
« Antwort #3 am: 15 Juni 2012, 10:00:03 »

Hi. Ich als Lübecker kann dir sagen das es das was du suchst, zumindest in HL NICHT gibt. Neofolk und Ambient-industrial hatten wir mal im Empress versucht, aber mangels Gästen wieder sein gelassen.
Tja. Irgendwie doof... irgendwie
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Medea1334

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Düsterromantik, Barock, Steampunk und (Neo)Viktorianisches
« Antwort #4 am: 18 Juni 2012, 21:26:28 »

Ja, doof, aber die Überraschung hält sich gerade in Grenzen ;-)

Versucht das mit dem Neofolk/ Ambient doch nochmal, nächstes Mal wäre 1 Gast mehr da  ;D
Gespeichert
Nenn Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat. (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)