Schwarzes Hamburg

  • 19 Juni 2024, 21:41:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Suche] UMD-Filme  (Gelesen 1625 mal)

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
[Suche] UMD-Filme
« am: 16 Mai 2012, 14:43:07 »

Da ich seit einiger Zeit immer mal wieder fröhlich mit der deutschen Bahn durch die Weltgeschichte fahre, habe ich viel Zeit zum Filme gucken und Bücher lesen.

Mangels Tablet-PC und/oder Bock mein altes Powerbook mitzuschleppen, tu ich dies mit meiner alten PSP.

Leider kenne ich die Filme die ich auf UMD habe mittlerweile alle und neue Filme sind nun nicht mehr überall auf UMD zu bekommen.

In diesem Sinne: Falls wer noch Filme auf UMD herumliegen hat und diese zu einem (für mich. :P) vernünftigem Preis loswerden möchte: Bitte melde dich!
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: [Suche] UMD-Filme
« Antwort #1 am: 16 Mai 2012, 15:21:15 »

so alternativ: warum nicht die Filme in geeignetem Format auf den Memorystick kopieren?
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: [Suche] UMD-Filme
« Antwort #2 am: 16 Mai 2012, 15:37:51 »

so alternativ: warum nicht die Filme in geeignetem Format auf den Memorystick kopieren?
Bin ich zu doof zu. :P

Nein, im Ernst: Habe ichs chon versucht. DVD gerippt, passend konvertiert und: Ich kann den Film abspielen wo ich will, nur die PSP schluckt ihn nicht...
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: [Suche] UMD-Filme
« Antwort #3 am: 16 Mai 2012, 15:46:28 »

ich kann da jetzt nur von meiner kleinen Windows-Welt erzählen, aber da gibt es entweder "Super" oder "Handbrake" zum konvertieren und die haben beide entsprechende Presets für PSP dabei. Sowas gibt es mit Sicherheit doch auch im Mac-Umfeld...
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: [Suche] UMD-Filme
« Antwort #4 am: 16 Mai 2012, 15:57:46 »

ich kann da jetzt nur von meiner kleinen Windows-Welt erzählen, aber da gibt es entweder "Super" oder "Handbrake" zum konvertieren und die haben beide entsprechende Presets für PSP dabei. Sowas gibt es mit Sicherheit doch auch im Mac-Umfeld...

"Handbrake" und "RipIt" hatte ich beide ausprobiert. Beide mot PSP-Presets und beide mit dem gleichen Ergebnis.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq