doch leider denken die meisten leute nicht soweit...
Geologich vorbelastet, wie ich nun mal bin, versuche ich natürlich auch, in geologischen Zeiträumen zu denken, und gehe davon aus, dass sich das Problem "Menschheit" eh in fernerer Zukunft erledigt haben wird.
Zitat von: CubistVowel am 01 Juni 2012, 14:23:37Geologich vorbelastet, wie ich nun mal bin, versuche ich natürlich auch, in geologischen Zeiträumen zu denken, und gehe davon aus, dass sich das Problem "Menschheit" eh in fernerer Zukunft erledigt haben wird.Ich vermute, da wirst Du eher astronomische als geologische Maßstäbe ansetzen müssen. Davon ab heißt es ja nicht, daß die Entwicklung der Menschheit beim Homo sapiens stehenbleiben muß.
Zitat von: CubistVowel am 01 Juni 2012, 14:23:37Geologich vorbelastet, wie ich nun mal bin, versuche ich natürlich auch, in geologischen Zeiträumen zu denken, und gehe davon aus, dass sich das Problem "Menschheit" eh in fernerer Zukunft erledigt haben wird.Ich vermute, da wirst Du eher astronomische als geologische Maßstäbe ansetzen müssen.
als damals dieses einwegpfand in deutschland eingeführt wurde, wurde es uns doch eigentlich mit einem langfristigen ziel - einwegflaschen unattraktiv zu machen - verkauft.irgendwas lief da wohl grundsätzlich falsch...?
Aber warum eigentlich stilles Wasser in (Plastik-)Flaschen kaufen? Das Wasser aus dem Wasserhahn ist wesentlich günstiger, oft besser und besser kontrolliert, muss nicht geschleppt werden, wird nicht unter enormem Energieaufwand in Plastikflaschen verpackt und durch halb Europa oder gar über die ganze Welt gekarrt.