Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Interessante Links

<< < (2/21) > >>

Kallisti:
... Ja, find halt auch, dass es dann wohl ein endlos langer thread wohl werden würde? Wenn da dann wirklich Diskussionen entstehen und weil man dann auch gar nicht nach bestimmten Themen bzw. Diskussionen gezielt suchen/diese lesen könnte - man müsste sich dann ja immer erst durch das ganze lange Teil durchkämpfen und da gehen so manche "Perlen" dann auch eher unter ... - mein ich zumindest so.  ::)  :D   ;)

CubistVowel:
Die holländische Kirche ließ Missbrauchsopfer kastrieren

Wie man Opfer zu Tätern macht. "Der angeblich starke Sexualtrieb der Opfer sei dafür verantwortlich, dass sie andere verführten, so die zynische Argumentation. Dadurch tauschten Täter und Opfer die Rollen - und den tatsächlichen Opfern werde das Pathologisch-Abnorme zugeschrieben."

Julya:
Davon habe ich gestern auch irgendwo beim Durchzappen im TV gesehen... Wie grauenhaft und fürchterlich und noch ein Punkt mehr, warum ich nicht verstehe, warum Menschen noch heute einer Glaubensgemeinschaft angehören wollen, die über Jahrtausende unzählige Verbrechen begangen hat.... :(

Eisbär:

--- Zitat von: Julya am 10 Mai 2012, 10:48:11 ---Davon habe ich gestern auch irgendwo beim Durchzappen im TV gesehen... Wie grauenhaft und fürchterlich und noch ein Punkt mehr, warum ich nicht verstehe, warum Menschen noch heute einer Glaubensgemeinschaft angehören wollen, die über Jahrtausende unzählige Verbrechen begangen hat.... :(

--- Ende Zitat ---
Vielleicht aus dem gleichen Grund, warum Du die deutsche Staatsbürgerschaft noch nicht abgelegt hast?

Julya:

--- Zitat von: Eisbär am 10 Mai 2012, 11:05:59 ---Vielleicht aus dem gleichen Grund, warum Du die deutsche Staatsbürgerschaft noch nicht abgelegt hast?

--- Ende Zitat ---

Nein, denn deutsch zu sein, ist schlichtweg nicht so dogmatisch, wie einem Glauben anzugehören.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln