Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
Interessante Links
Eisbär:
--- Zitat von: Julya am 10 Mai 2012, 11:08:41 ---Nein, denn deutsch zu sein, ist schlichtweg nicht so dogmatisch, wie einem Glauben anzugehören.
--- Ende Zitat ---
Ich liebe ja diese unreflektierten Verallgemeinerungen... ::)
colourize:
--- Zitat von: Julya am 10 Mai 2012, 11:08:41 ---
--- Zitat von: Eisbär am 10 Mai 2012, 11:05:59 ---Vielleicht aus dem gleichen Grund, warum Du die deutsche Staatsbürgerschaft noch nicht abgelegt hast?
--- Ende Zitat ---
Nein, denn deutsch zu sein, ist schlichtweg nicht so dogmatisch, wie einem Glauben anzugehören.
--- Ende Zitat ---
Das Abgeben der Staatsangehörigkeit ist alles andere als leicht, jedenfalls wenn man keine zweite besitzt. So einfach entlässt der deutsche Staat seine Schäfchen nicht in die Staatenlosigkeit. Auf Antrag beim Bezirksamt geht das jedenfalls nicht. ;)
Julya:
--- Zitat von: Eisbär am 10 Mai 2012, 11:52:23 ---
--- Zitat von: Julya am 10 Mai 2012, 11:08:41 ---Nein, denn deutsch zu sein, ist schlichtweg nicht so dogmatisch, wie einem Glauben anzugehören.
--- Ende Zitat ---
Ich liebe ja diese unreflektierten Verallgemeinerungen... ::)
--- Ende Zitat ---
Tja, für mich ist das eben so. Musst Du ja nicht ebenso sehen. ;)
Und wie colourize schon sagt, man kann nicht mal eben zum Bezirksamt gehen und für 27 Euro im Büro für Staatsaustritte seinen Pass abgeben. ;)
RaoulDuke:
--- Zitat von: CubistVowel am 10 Mai 2012, 10:39:45 ---Die holländische Kirche ließ Missbrauchsopfer kastrieren
Wie man Opfer zu Tätern macht. "Der angeblich starke Sexualtrieb der Opfer sei dafür verantwortlich, dass sie andere verführten, so die zynische Argumentation. Dadurch tauschten Täter und Opfer die Rollen - und den tatsächlichen Opfern werde das Pathologisch-Abnorme zugeschrieben."
--- Ende Zitat ---
Aus dem Artikel:
"Der Deetman-Bericht identifizierte über 800 Priester und Mönche, die zwischen 1945 und 1985 Kinder missbrauchten. Kirchenoffizielle und Bischöfe wussten dem Bericht zufolge davon."
Moment mal, ACHTHUNDERT ? ? ?
Das macht mich echt fassungslos. Kein Wunder, dass derzeit in den Niederlanden durchschnittlich zwei Kirchen pro Woche schließen.
messie:
--- Zitat von: RaoulDuke am 10 Mai 2012, 17:24:10 ---
--- Zitat von: CubistVowel am 10 Mai 2012, 10:39:45 ---Die holländische Kirche ließ Missbrauchsopfer kastrieren
Wie man Opfer zu Tätern macht. "Der angeblich starke Sexualtrieb der Opfer sei dafür verantwortlich, dass sie andere verführten, so die zynische Argumentation. Dadurch tauschten Täter und Opfer die Rollen - und den tatsächlichen Opfern werde das Pathologisch-Abnorme zugeschrieben."
--- Ende Zitat ---
Aus dem Artikel:
"Der Deetman-Bericht identifizierte über 800 Priester und Mönche, die zwischen 1945 und 1985 Kinder missbrauchten. Kirchenoffizielle und Bischöfe wussten dem Bericht zufolge davon."
Moment mal, ACHTHUNDERT ? ? ?
Das macht mich echt fassungslos. Kein Wunder, dass derzeit in den Niederlanden durchschnittlich zwei Kirchen pro Woche schließen.
--- Ende Zitat ---
So eine Zahl wird auch als Dunkelziffer in Deutschland gemutmaßt.
Unbegreiflich für mich ist, dass als Grund immer noch jede Menge anderer "Gründe" angeführt werden, anstatt das eher Offensichtliche, dass das Zölibat schlicht nicht durchsetzbar ist weil der Sexualtrieb in jedem Menschen vorhanden ist und man diesem deswegen einen natürlichen Weg erlauben muss, weil sonst das Risiko viel zu hoch ist, dass diese unmenschlichen Verbrechen entstehen.
Eigentlich hätte man da eher zu dem Schluss kommen müssen, dass wer das Zölibat leben möchte, sich kastrieren lassen soll, um dessen Sexualtrieb auszuschalten.
Ob es etwas bringt steht dann allerdings auf einem anderen Blatt. Kennt da wer Studien zu, wie es nach der Kastration um den eigenen Sexualtrieb steht? Mir fällt ad hoc grade keine ein.
Denn solange das nicht klar ist, wäre der konsequente Weg jedenfalls der, das Zölibat abzuschaffen und jedem ein Recht auf Sexualität - dann gewollte mit Menschen die sich ineinander verlieben etc. - einzuräumen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln