Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Privatisierung, Entdemokratisierung, Lobbyismus...

<< < (2/10) > >>

Kenaz:

--- Zitat von: CubistVowel am 08 Mai 2012, 09:17:50 ---[...] Diese und andere extrem (einfluss)reichen "gemeinnützigen" Stiftungen steuern seit vielen Jahren oder Jahrzehnten die Richtung, in die die Politik geht. Und bringen durch ihre Medien, "Studien"ergebnisse und Bürger-Politiker-Plattformen (z. B. Bertelsmanns arvato) die Wähler auf die gewünschte Linie.
--- Ende Zitat ---

- Schön gesagt. Genau dieser Umstand ist es übrigens, der mich den sakrosankten Begriff "Demokratie" in den letzten Jahren zunehmend kritischer beäugen lässt. Denn was bitteschön ist eine "Demokratie" wert, in der die Herrschenden ihre Untertanen nach Gutdünken manipulieren? Und dass und wie heute so ziemlich alles mit missionarischem Demokratisierungseifer gerechtfertigt wird, erinnert mich durchaus ein wenig an die Zeit der Kreuzzüge: damals war es "Gott", heute ist es die "Demokratie" - ein "Wert", der scheinbar selbsterklärend ist und deshalb tunlichst nicht in Frage gestellt werden sollte, so man sich nicht verdächtig machen will -, die die Legitimation für alle möglichen Willkürakte abgibt.


--- Zitat von: CubistVowel am 08 Mai 2012, 09:17:50 ---Unfassbar (aber angesichts der Meinungsmanipulation in den Medien erklärbar), dass die Masse der Deutschen diese Frau förmlich anzubeten scheint. >:(
--- Ende Zitat ---

- Man merkt, dass Du den Glauben an "das Gute" im Menschen noch nicht ganz verloren hast.  ;)  Doch ich bitt' Dich: Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass das Gros der Masse sein Kreuzchen nach Maßgabe inhaltlicher Kriterien setzt?! - Ich kann Dir verraten, was die Grundlage der Merkel-Anbetung in der Bevölkerung ist: Sie hat so was Mütterliches ... irgendwie ... nicht umsonst hat sie ja den Spitznamen "Mutti" wech ...  ;D

CubistVowel:

--- Zitat von: Kenaz am 08 Mai 2012, 09:46:35 ---- Man merkt, dass Du den Glauben an "das Gute" im Menschen noch nicht ganz verloren hast.  ;)

--- Ende Zitat ---

:D Außer natürlich, besagter Mensch ist in der hohen Politik tätig...


--- Zitat ---Denn was bitteschön ist eine "Demokratie" wert, in der die Herrschenden ihre Untertanen nach Gutdünken manipulieren?
--- Ende Zitat ---

So eine Demokratie ist nur noch eine leere Staatshülle, eine Fassade, eine Rechtfertigung für angebliche Alternativlosigkeit und taugt nur noch zur Beruhigung der Bevölkerung... Letzteres allerdings in Perfektion.


--- Zitat ---Doch ich bitt' Dich: Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass das Gros der Masse sein Kreuzchen nach Maßgabe inhaltlicher Kriterien setzt?! - Ich kann Dir verraten, was die Grundlage der Merkel-Anbetung in der Bevölkerung ist: Sie hat so was Mütterliches .
--- Ende Zitat ---

Für mich hat sie allerdings immer mehr Ähnlichkeit mit der Hexe des Westens...^^

Es wundert mich auch immer wieder, wonach die Leute eigentlich wählen. Besonders die aus den mittleren Einkommensschichten, die sich zunehmend in unrealistischer Weise mit den oberen Zehntausend (der "Elite") solidarisch fühlen und so der Politik, die diese begünstigt, die nötigen Stimmen geben. Gegen die wachsende Unterschicht von trotz Arbeit Armen und Arbeitslosen wird sich dadurch - politisch gewollt - in ängstlicher (aber wirkungsloser) Weise abgegrenzt - Divide et impera, teile und herrsche...

(Im Zusammenhang mit diesem Sprichwort fällt mir ein, dass ich als doch eher Linke vielleicht statt noch einer linken Partei mal eine oder zwei weitere rechte bis konservative Parteien gründen sollte - um diesen festen, fetten CDU-Block mal zu sprengen... ;D ;) )

Kallisti:
Was hat die Angie denn "Mütterliches"?? - Großmütterlich - allerbestenfalls mit doppelt Augen zudrücken und schwarzer Sonnenbrille oder besser überdimensionierten Fleischtomaten auf den Augen und: Weggucken.  ;D

Also wenn die "was Mütterliches" hat, dann will ich aber nix "Mütterliches" "an mir haben" - dabei dacht ich das bisher immer.

 ;)

schwarze Katze:
Abre bitte, warum soll eine Frau in Politik mütterlich wirken?
Sie ist doch keine Hebamme, sondern eine ausgekochte knallharte Politikerin.

Politiker sind eben Soziopathen und keine Menschenfreunde

Kallisti:
Na meiner Ansicht nach muss eine Politikerin nix Mütterliches haben, allerdings sollte es ihr auch nicht zum Nachteil gereichen, wenn sie sowas Unmögliches an sich hat  ;) - oder auch, wenn sie Mutter ist ohne "mütterlich zu wirken".

Geht ja aber hier gar nicht um Mütterlichkeit, Groß- oder Stiefmütterlichkeit  von Politikerinnen allgemein und von Angie im Besonderen (ob sie nu ein Stiefmütterchen is oder welche auf der Fensterbank hat oder ob sie gar keine Blumen mag, isst oder Mutter ist oder ob ihr Mann nen grünen, väterlichen oder zwei linke Daumen hat oder ...  ::)  ;D ) - ich konnte mir bloß mal wieder nen Kommentar (zu Kenaz´ Vorlage) nicht verkneifen (hat mich halt so "provoziert"  ;D ). ;)

Sorry für off topic.  :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln