Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 08:43:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 15.07.12 - Combichrist + Blitzmaschine - HH / Markthalle  (Gelesen 2178 mal)

livingdead

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1576
    • www.livingdead.de

COMBICHRIST

Mit einem explosiven Mix aus Hard Industrial Noise, Techno Beats, Electronic Body Music Grooves, einer rebellischen Rock’n’Roll-Attitüde und einer Leidenschaft für schmutzige eindeutig zweideutige Spielchen, und dazu einem super energischen und charismatischen Frontmann, schlugen Combichrist 2003 mit ihrer ersten CD “The Joy Of Gunz” wie eine Bombe ein. Mit einem frischen, originellen und aggressiven neuen Sound, der einen wie ein Stromschlag durchfährt, eroberte Andy LaPlegua's neuestes Baby die Massen im Sturm. Die nachfolgenden Alben “Everybody Hates You”, “What The F**k Is Wrong With You People?” und “Today We Are All Demons” katapultierten die Band als eine feste Größe auf den Elektro-Olymp und Clubhits wie “This S*it Will Fcuk You Up”, “Blut Royale”, “Get Your Body Beat” oder “Sent To Destroy” dürfen heute auf keiner Underground Tanzfläche fehlen.

Obwohl es urprünglich ein Soloprojekt von Sänger Andy LaPlegua war, sind Combichrist nun zu einer vollwertigen Live-Band mit zwei Drummern und einem Synth-Verrückten Krachmacher herangewachsen, die jedes Publikum in einen schweißtreibenden Mob verwandeln und eine post-apokalyptische “Mad Max”-mäßige Atmosphäre mit hypnotisierenden Trommel-Attacken und einer höllischen Bühnenperformance kreieren. Durch ausgedehnte Touraktivitäten weltweit wurde die Band auch schnell zu einer der gefragtesten Live Bands. Als die legendäre deutsche Band Rammstein sie als Vorband für den ersten Teil ihrer riesigen Europatour 2009/2010 einlud, war dies wie ein Märchen und der Höhepunkt von sechs Jahren harter Arbeit - und die ulitmative Chance, ihre Musik einem breiten Publikum bekannt zu machen. Die Publikums-Resonanz auf der ausverkauften Rammstein-Tour war überwältigend und die Tour somit ein riesiger Erfolg - die Einladung Rammsteins sie auch auf dem zweiten Teil der Tour zu unterstützen folgte somit ohne Umschweife.



Supported by

BLITZMASCHINE - EBM für die Mittelschicht!

BLITZMASCHINE gründeten sich 2009, nachdem die Protagonisten sich im Finanzgeschäft kennen lernten. Nach einigen mehr oder weniger sicheren Investitionen in Nord- und Mittelamerika, erfolgte bald die nicht ganz freiwillige Abkehr von der Bühne des Kapitalmarktes. Gemeinsam widmen sie sich nun ihrer eigentlichen Passion:
Der elektronischen Musik!

Nach Fertigstellung der Cover-Single „Liebe auf den ersten Blick“ folgt nun das Album „Faustrecht“, welches die klanglichen Vorlieben und Einflüsse der Ex-Finanzhaie widerspiegelt. In 14 Tracks zeigen BLITZMASCHINE, was sie unter elektronischer Körpermusik verstehen. EBM-Basslines und minimalistische Vocals, aber auch komplexe Arrangements mit Songstruktur finden sich hier. Unaufdringliche Elemente aus anderen Elektro-Formen der Neuzeit gesellen sich dem klassischen Grundsound hinzu, der stets durch analoge Kompressoren gedrückt wird. Alte und neue Elektro-Technik wird eingesetzt, um Dampf und Vorwärtsdruck in den Sequenzerlinien zu erzeugen. Melodische Schönheit wird durch Eingängigkeit ersetzt.

Die BLITZMASCHINE ist bereit!




15.07.2012
Markthalle
Klosterwall 11
20095 Hamburg

Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr



Tickets für diese Veranstaltung bekommst Du in unserem Shop!



Diva

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 59
  • What the Fuck is Wrong with you Peopel ?!
Re: 15.07.12 - Combichrist + Blitzmaschine - HH / Markthalle
« Antwort #1 am: 05 Juni 2012, 22:13:31 »

So, habe mir heute meine Karte geholt. Irgend jemand lust mit mir dort hinzugehen und sich vorher zu treffen. Weiß ist hart da vorher Nordstern war. Weiß auch noch nicht wie ich 3 Tage Dauerparty durchhalten soll :P
Gespeichert
Wer Ficken will muß freundlich sein !

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: 15.07.12 - Combichrist + Blitzmaschine - HH / Markthalle
« Antwort #2 am: 07 Juni 2012, 10:14:36 »

Und? Wieder Vollplayback bei CC ? >:(  :-X
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Tialys

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 792
  • ...
Re: 15.07.12 - Combichrist + Blitzmaschine - HH / Markthalle
« Antwort #3 am: 07 Juni 2012, 14:12:59 »

Ich hab vor 1-2 Jahren meine Mutter mit Combichrist-Musik bekannt gemacht. Nu hat sie mich gestern gefragt, ob ich mit ihr zu dem Konzert gehen würde xD
Gespeichert
"Sie fragte sich, warum sie, die sich so schwertat, mit anderen Menschen zu reden, so unbekümmert ihre intimsten Geheimnisse im Internet diskutieren konnte. Doch wenn sie überhaupt eine Familie hatte, der sie sich zugehörig fühlte, dann waren es diese Verrückten."

Living the wasted life

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 46
Re: 15.07.12 - Combichrist + Blitzmaschine - HH / Markthalle
« Antwort #4 am: 12 Juli 2012, 18:58:10 »

Ich hab vor 1-2 Jahren meine Mutter mit Combichrist-Musik bekannt gemacht. Nu hat sie mich gestern gefragt, ob ich mit ihr zu dem Konzert gehen würde xD

Ausgezeichnet  ;D

Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: 15.07.12 - Combichrist + Blitzmaschine - HH / Markthalle
« Antwort #5 am: 13 Juli 2012, 08:43:18 »

Ich hab vor 1-2 Jahren meine Mutter mit Combichrist-Musik bekannt gemacht. Nu hat sie mich gestern gefragt, ob ich mit ihr zu dem Konzert gehen würde xD
*lach* Sehr schön.
Mein Vater wollte damals (2000 oder so) mit mir auf ein Apoptygma Berzerk Konzert, nachdemich ihm ein, zwei CDs geliehen hatte. Letzten Endes ist er dann aber nciht mitgekommen. ("Du möchtest da bestimmt mit deinen Freunden Spass haben, da stör ich alter Sack nur")
Inzwischen ist er auch Welle:Erdball recht angetan, würde theoretisch auch gern mal mit auf ein Konzert, hat aber zu viel Angst wegen seiner Epilepsie...
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Tialys

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 792
  • ...
Re: 15.07.12 - Combichrist + Blitzmaschine - HH / Markthalle
« Antwort #6 am: 15 Juli 2012, 23:12:32 »


Hui, geiles Konzert war das :) Vor allem hab ich mich sehr über den (spontanen?) Kurzauftritt von Rotersand gefreut, er hätte auch gerne länger spielen können ;)

Und meine Mom war begeistert xD 
Gespeichert
"Sie fragte sich, warum sie, die sich so schwertat, mit anderen Menschen zu reden, so unbekümmert ihre intimsten Geheimnisse im Internet diskutieren konnte. Doch wenn sie überhaupt eine Familie hatte, der sie sich zugehörig fühlte, dann waren es diese Verrückten."