Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 15:03:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Öffentliches Gerüchtebuch  (Gelesen 31713 mal)

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: Öffentliches Gerüchtebuch
« Antwort #60 am: 03 Mai 2012, 22:53:49 »

Das seh ich ja erst jetzt. Ihr seid ja syss. :D

TimuR und DunkelBunt SCHAUKELN im Stadtpark! Und trinken Cola. Und essen Erdbeeren in aller Öffentlichkeit. Also wenn das mal nichts zu bedeuten hat. :o  ;D
Du olle Tratschtante!!! Und Dir hab ich bis jetzt wirklich _jedes_ Detail meines Lebens erzählt...Und was machst Du? Du erzählst hier meine intimsten Geschichten! Schämen solltest Du Dich  >:(
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

Kallisti

  • Gast
Re: Öffentliches Gerüchtebuch
« Antwort #61 am: 04 Mai 2012, 14:28:37 »

Also ich weiß ja nu nich, worum es geht und so ...  ;) Aber was ich bloß kurz loswerden wollte:

Was is so schlimm daran, wenn "öffentlich" bekannt wird, wer mit wem bzw. wer auf wen ("ein Auge geworfen" hat lol) ... ?

Also klar, wenn sich da erst was anbahnen soll/will ... dann kann das eventuell vielleicht kontraproduktiv sein - oder aber auch das Gegenteil! :)

Und sonst - ich mein - wir sind ja nich mehr 13 - kann ruhig jeder wissen, auf wen Kallisti so steht ...  8)  ::)  :P   :D - schwierig is nur, dass Kallisti nicht unbedingt zur gleichen Zeit immer nur auf eine Person "steht" ... und das is dann eher was, womit die Toleranz-/Akzeptansschwelle einiger Zeitgenossen doch leider ganz schnell überschritten ist ...  :-\

Also ich wollte bloß eigentlich nur sagen, dass es doch eigentlich nix Schlimmes is oder - wenn "Leute" wissen, dass bzw. wer an wem "Interesse" hat - oder?

Oder binich da wieder zu naiv?  :-[

naja gut ok - es gibt eine Einschränkung: Wenn natürlich die andere "betroffene"/gemeinte ;) Person das nich will (dass andere wissen, wer auf sie steht) - dann klar, muss das geheim  :D bleiben.
« Letzte Änderung: 04 Mai 2012, 14:31:42 von Kallisti »
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Öffentliches Gerüchtebuch
« Antwort #62 am: 04 Mai 2012, 15:10:56 »

Kennst du die Liste? Jener auf der vermerkt ist wer mit wem hier schon mal zusammen war?
Uuund, kannst du dir vorstellen, dass der eine oder andere auf manch "Jugendsünde" nicht mehr öffentlich hingewiesen werden will? Also, ich schon. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: Öffentliches Gerüchtebuch
« Antwort #63 am: 04 Mai 2012, 15:26:00 »

Dieser Thread ist aus Rumgeblödel entstanden. Teils aus Gerede in der SB, teils aus dem Forum und ein gewisser Teil kommt aus dem RL.
Es ist wirklich alles nur Quatsch was hier geschrieben wird...
..Jedenfalls hoffe ich das. Ich habe nämlich gestern (also eigentlich heute Morgen) erfahren, dass ich mit Sapor verheiratet bin, und das ich ständig unseren Hochzeitstag vergesse (was nicht weiter schwer ist, wenn man von der eigentlichen Hochzeit nicht einmal mehr etwas weiß ::) )
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3337
  • Non serviam!
Re: Öffentliches Gerüchtebuch
« Antwort #64 am: 04 Mai 2012, 15:53:34 »

Kennst du die Liste? Jener auf der vermerkt ist wer mit wem hier schon mal zusammen war?
Uuund, kannst du dir vorstellen, dass der eine oder andere auf manch "Jugendsünde" nicht mehr öffentlich hingewiesen werden will? Also, ich schon. ;)

Gerüchten zufolge wäre eine Matrix eine bessere Struktur um die Daten zu pflegen als eine Liste. :)
Gespeichert

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Re: Öffentliches Gerüchtebuch
« Antwort #65 am: 04 Mai 2012, 17:10:00 »

Kennst du die Liste? Jener auf der vermerkt ist wer mit wem hier schon mal zusammen war?
Uuund, kannst du dir vorstellen, dass der eine oder andere auf manch "Jugendsünde" nicht mehr öffentlich hingewiesen werden will? Also, ich schon. ;)

Gerüchten zufolge wäre eine Matrix eine bessere Struktur um die Daten zu pflegen als eine Liste. :)

Ich habe mal mit dem mir bekannten Teil des Netzes einen Graph erstellt. Super einfach mit Graphviz (die Idee hierzu hatte.. ja, wie heißt er jetzt eigentlich? gibts den noch? Aaron damals): die zusammengehörigen Namen nebeneinander schreiben, alle Paarungen untereinander und es spuckt automagisch ein graphisches Netzwerk der Grausamkeiten aus.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Kallisti

  • Gast
Re: Öffentliches Gerüchtebuch
« Antwort #66 am: 04 Mai 2012, 18:56:01 »

Kennst du die Liste? Jener auf der vermerkt ist wer mit wem hier schon mal zusammen war?
Uuund, kannst du dir vorstellen, dass der eine oder andere auf manch "Jugendsünde" nicht mehr öffentlich hingewiesen werden will? Also, ich schon. ;)

Nein, ich kenne die ominöse Liste nicht. Angeblich gibt es die doch auch gar nicht, dachte ich?!   :D

Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass man Probleme mit "Jugendsünden" in Form von Menschen hat, mit denen man mal "was am Laufen hatte". - Ich zumindest kann zu meinen sämtlichen "Kontakten" stehn - warum auch nicht? ?
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Öffentliches Gerüchtebuch
« Antwort #67 am: 04 Mai 2012, 19:44:51 »

Kennst du die Liste? Jener auf der vermerkt ist wer mit wem hier schon mal zusammen war?
Uuund, kannst du dir vorstellen, dass der eine oder andere auf manch "Jugendsünde" nicht mehr öffentlich hingewiesen werden will? Also, ich schon. ;)
Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass man Probleme mit "Jugendsünden" in Form von Menschen hat, mit denen man mal "was am Laufen hatte". - Ich zumindest kann zu meinen sämtlichen "Kontakten" stehn - warum auch nicht? ?
Vielleicht warst du ja etwas ansspruchsvoller in deiner Partnerwahl als manch anderer hier? ;)

Es ist wirklich alles nur Quatsch was hier geschrieben wird...
..Jedenfalls hoffe ich das. Ich habe nämlich gestern (also eigentlich heute Morgen) erfahren, dass ich mit Sapor verheiratet bin, und das ich ständig unseren Hochzeitstag vergesse (was nicht weiter schwer ist, wenn man von der eigentlichen Hochzeit nicht einmal mehr etwas weiß ::) )
Also ehrlich, wer erzählt denn sowas? ;D
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Kallisti

  • Gast
Re: Öffentliches Gerüchtebuch
« Antwort #68 am: 04 Mai 2012, 21:52:16 »

Kennst du die Liste? Jener auf der vermerkt ist wer mit wem hier schon mal zusammen war?
Uuund, kannst du dir vorstellen, dass der eine oder andere auf manch "Jugendsünde" nicht mehr öffentlich hingewiesen werden will? Also, ich schon. ;)
Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass man Probleme mit "Jugendsünden" in Form von Menschen hat, mit denen man mal "was am Laufen hatte". - Ich zumindest kann zu meinen sämtlichen "Kontakten" stehn - warum auch nicht? ?
Vielleicht warst du ja etwas ansspruchsvoller in deiner Partnerwahl als manch anderer hier? ;)


Ich finde, darum geht es dabei nicht. Ich bin der Ansicht, man sollte sich nicht im Nachhinein für Menschen schämen, mit denen man mal zu tun hatte - jedenfalls nicht für die Menschen, die sie waren, als man mit ihnen (noch) zu tun hatte und vor allem: nicht für seine eigene "Wahl".

Man wird seine Gründe gehabt haben ... und man verändert sich mit den Jahren eben, ja (die Anderen vlt. auch und "die Umstände" usw.), also auch der "Geschmack" vielleicht oder aber einfach die "Wahl"  ... - ist doch dann ok so oder? ;)

Wie man so schön sagt: Ich bereue nichts.  :D Jedenfalls nicht in der Hinsicht (frühere "Kontakte"/Menschen betreffend).

Letzten Endes kann ich glaub ich sogar sagen, dass ich im Grunde tatsächlich gar nichts "bereue", das ich bisher selbst entschieden habe.

Aber so weit wollte ich eigentlich gar nicht ausholen. ;)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Öffentliches Gerüchtebuch
« Antwort #69 am: 04 Mai 2012, 22:00:26 »

Zitat
Man wird seine Gründe gehabt haben ...

Und genauso wird es für manche Gründe geben dass niemand mehr weiß, dass man mit Person A oder B mal zusammen war. Beispielsweise weil man selbst ungern daran erinnert werden möchte (beispielsweise weil die Beziehung hässlichst endete) und keinen Bock drauf hat immer wieder mit "was, mit deeeem warst du mal zusammen?" konfrontiert zu werden.

Ich find's menschlich. Und gönne jenen dann auch ihre Privatsphäre in diesem Punkt. :)

---

Die Gerüchteküche hier lese ich trotzdem mit großem Amüsement  ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kallisti

  • Gast
Re: Öffentliches Gerüchtebuch
« Antwort #70 am: 04 Mai 2012, 22:17:51 »


Und genauso wird es für manche Gründe geben dass niemand mehr weiß, dass man mit Person A oder B mal zusammen war. Beispielsweise weil man selbst ungern daran erinnert werden möchte (beispielsweise weil die Beziehung hässlichst endete) und keinen Bock drauf hat immer wieder mit "was, mit deeeem warst du mal zusammen?" konfrontiert zu werden.

Aber sagt das nicht mehr (etwas) über die Leute aus, die so reagieren (fragen, kommentieren)?

Mir ging es eigentlich - siehe oben - auch gar nicht um Geschichten aus der Vergangenheit, sondern um die der Gegenwart. ;)

Wenn man also in der Gegenwart "an jemandem Gefallen findet" - kann man dazu doch offen stehn oder nicht? Das war, was ich oben bereits meinte/schrieb:

Zitat
Was is so schlimm daran, wenn "öffentlich" bekannt wird, wer mit wem bzw. wer auf wen ("ein Auge geworfen" hat lol) ... ?

Und damit bezog ich mich nicht auf Dunkelbunt alleine, sondern war ihre Antwort oben drüber nur "der Auslöser". lol
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3337
  • Non serviam!
Re: Öffentliches Gerüchtebuch
« Antwort #71 am: 05 Mai 2012, 21:06:32 »


Aus "Wer oder was fehlt Euch/wen oder was vermisst Ihr gerade?"

Diesen einen tollen Mann...
tut mir leid, ich muss halt arbeiten tagsüber. :\

Pah! 8)

Ich lasse das hier einfach mal so unkommentiert stehen. :)
Gespeichert

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: Öffentliches Gerüchtebuch
« Antwort #72 am: 05 Mai 2012, 21:55:04 »


Aus "Wer oder was fehlt Euch/wen oder was vermisst Ihr gerade?"

Diesen einen tollen Mann...
tut mir leid, ich muss halt arbeiten tagsüber. :\

Pah! 8)

Ich lasse das hier einfach mal so unkommentiert stehen. :)

Dann kommentiere ich das jetzt für Dich. :P
Ich hab das voll gewusst, _das_ war sowas von offensichtlich *g*
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3337
  • Non serviam!
Re: Öffentliches Gerüchtebuch
« Antwort #73 am: 05 Mai 2012, 22:01:09 »


[...]

Ich lasse das hier einfach mal so unkommentiert stehen. :)

Dann kommentiere ich das jetzt für Dich. :P
Ich hab das voll gewusst, _das_ war sowas von offensichtlich *g*

Ich hab mich jetzt nicht getraut, das so direkt zu schreiben. Nicht dass ich irgendwelche Listen-Einträge mit Gerüchten verfälsche. *g*
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Öffentliches Gerüchtebuch
« Antwort #74 am: 05 Mai 2012, 23:34:57 »

Es gibt gar überhaupt keine Liste!!!
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq