Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 08:52:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was habt ihr euch heute gekauft?  (Gelesen 565784 mal)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Was habt ihr euch heute gekauft?
« Antwort #4110 am: 03 August 2011, 21:45:16 »

 :o ...Du bist seltsam, stimmt´s?
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Multivac

  • Gast
Re: Was habt ihr euch heute gekauft?
« Antwort #4111 am: 03 August 2011, 21:50:33 »

warum ? achso, ich hab mal edith gefragt, vielleicht ists so beser ?!  ::)
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Was habt ihr euch heute gekauft?
« Antwort #4112 am: 04 August 2011, 02:58:27 »

Hmm....nee. Leute, die ihren Kindern lärmiges Zeug schenken, find ich auch irgendwie seltsam. Weil, die müssen das ja ertragen können. Und das check ich nich.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Designer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 290
Re: Was habt ihr euch heute gekauft?
« Antwort #4113 am: 04 August 2011, 03:20:54 »

So, hab mir heute mal selbst was zum GB geschenkt.
Habe grade Heimkehr von Seelenthron bestellt.
Gespeichert
"Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden."

Multivac

  • Gast
Re: Was habt ihr euch heute gekauft?
« Antwort #4114 am: 04 August 2011, 09:13:14 »

.
« Letzte Änderung: 24 Januar 2013, 11:18:46 von Multivac »
Gespeichert

Des_Teufels_Engel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 755
  • Liebe ist meine Religion!
Re: Was habt ihr euch heute gekauft?
« Antwort #4115 am: 04 August 2011, 10:38:50 »

Zitat von: nightnurse
Hmm....nee. Leute, die ihren Kindern lärmiges Zeug schenken, find ich auch irgendwie seltsam. Weil, die müssen das ja ertragen können. Und das check ich nich.
ich habe mir vor, während der schwangerschaft und danach ne menge gedanken darüber gemacht. sowas wollte ich ursprünglich auch nicht für mein kind. von knöpfchendrücken lernen sie nicht, wie die welt funktioniert und die physikalsichen gesetze. hatte aber mal durch zufall ne musikbiene bei ebay gekauft für nen euro, und die war auch mit batterie und der sound so abartig, daß ich sie gleich wegschmeißen wollte (ich hatte was manuelles mit quietschen und rasseln und so erwartet). dann hab ich sie lili gezeigt, die hatte kein interesse. das ding stand inner ecke und lili entwickelte nach und nach interesse daran. jetzt drückt sie ab und zu den kopf von der biene runter und die singt dann was. aber lili tut es nicht den ganzen tag, sie spielt mit sovielen anderen dingen, daß ich denke, daß sie hier nicht süchtig und dumm werden/bleiben wird. ich denke, eine gesunde mischung machts. singen tu ich ihr übrigens oft genug was vor, da wird kein mangel auftreten, der durch elektronik ersetzt werden müßte.


Nun ich finde es albern wenn hier einige schreien oh hilfe krachmachendes Zeugs. Du liegst da schon ganz gut mit der Mischung. Schlimm wäre es wenn du ihr nur soetwas zu spielen geben würdest. Tust du ja aber nicht.
Nun ich hatte auch singendes und blinkende Teddy's. Dennoch musste meine Mutter mir das eher wegnehmen als ich älter wurde, da ich das Licht des Teddys zum lesen unter der Decke nachts nutzte. Ich benutzte auch meinen Gameboy als Lichtquelle zum lesen...

Was ich damit sagen will, es liegt an dem drumherum. Solange ein kind auch anderweitig genügend gefördert wird ist doch alles gut. Und mal so nebenbei, unsere Welt funktioniert nun einmal nivht mehr ohne Elektrischen schnick schnack. Von daher ist es ein Stück weit auch gut wenn Kinder Knöpfedrücken lernen...
Gespeichert
Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
und laut zu sagen NEIN
Tucholsky
__________________
"Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. Du bist für deine Rose verantwortlich ..."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry

Sport ist meine Droge!

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Was habt ihr euch heute gekauft?
« Antwort #4116 am: 04 August 2011, 11:43:48 »

Ach, um Himmels Willen.

Bitte mal genau lesen, ich sagte: Wer seinen Kindern lärmiges Spielzeug schenkt, muss sich ja in der Lage sehen, den Lärm auszuhalten, wenn das Kind vom Spielzeug begeistert ist.
Und da ich auf viele Arten von Krach (so außer Musik, nech) empfindlich reagiere, kann ich (ich!) mir das nicht gut vorstellen.

Eltern können ihren Kindern schenken, was sie wollen, auch mit Knöpfchen und Krach und Elektronik (denn ja, ich denke auch, dass es heutzutage "dazugehört", sowas zu lernen), ich unterstelle da weder Gedankenlosigkeit noch Verdummungsgefahr und käme nicht auf die Idee, Vorschriften oder auch nur Vorschläge zu machen.
Hauptsache, Ihr haltet es aus, wenn´s piept und singt und trötet und so.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Was habt ihr euch heute gekauft?
« Antwort #4117 am: 04 August 2011, 11:56:05 »

So, hab mir heute mal selbst was zum GB geschenkt.
Habe grade Heimkehr von Seelenthron bestellt.

Prösterchen und alles Gute! Kann man Seelenthron hören? Dies Natalis haben mich zuletzt nur noch gelangweilt bzw. genervt.

Zum Kinderspielzeug: Es gibt Sachen, da möchte man glatt denken "Epilepsie ist erlernbar". Und das ist meist noch mit einem Krach verbunden, dass mir nach ner Minute die Pumpe geht. Das ist zwar nervig und interessiert Sohnemann auch (wir schenken ihm sowas allerdings nicht), aber viel lieber macht er in bester Neubauten-Manier, mit allem was ihm zu Verfügung steht, selber Lärm.

Am Schlimmsten finde ich allerdings persönlich Spielzeug, das immer nur eine Melodie/Lied/Jingle etc. rauskriegt, das dann 5 Sekunden dauert und von Neuem beginnt.

Und klar geht's nicht mehr ohne elektronischen Schnickschnack, aber ein Fake-Handy halte ich da für sinnvoller/lernförderlicher als irgendwelche sinnlosen Sound-Anlagen, die sich ein koksender Spielzeugdesigner ausgedacht hat.
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Designer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 290
Re: Was habt ihr euch heute gekauft?
« Antwort #4118 am: 04 August 2011, 12:06:44 »

Prösterchen und alles Gute! Kann man Seelenthron hören? Dies Natalis haben mich zuletzt nur noch gelangweilt bzw. genervt.
Vielen Dank! Ja, Seelenthron finde ich persönlich ganz ansprechend. Auf Dies Natalis stehe ich auch nicht so. Ich denke mal, Seelenthron ist nicht jedermanns Sache. Hat klangtechnisch ein bisschen was von christlicher(/heidnischer) Lagerfeuermusik, wenn du weißt was ich meine bzw. erinnert mich entfernt an Forseti, gefällt mir jetzt aber grade besser. Aber ich bin auch leicht zu begeistern von Zeug, das ich noch nicht kenne oder grade erst kennenlerne.
Gespeichert
"Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden."

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Was habt ihr euch heute gekauft?
« Antwort #4119 am: 04 August 2011, 12:13:13 »

Vielen Dank! Ja, Seelenthron finde ich persönlich ganz ansprechend. Auf Dies Natalis stehe ich auch nicht so. Ich denke mal, Seelenthron ist nicht jedermanns Sache. Hat klangtechnisch ein bisschen was von christlicher(/heidnischer) Lagerfeuermusik, wenn du weißt was ich meine bzw. erinnert mich entfernt an Forseti, gefällt mir jetzt aber grade besser.

Schön! Ich mag sowas insgesamt lieber als allzu versamplete Post-Industrial-Experimente mit Fliegeralarm und bedrohlichem Hintergrundrauschen (auch mal nett). ;)
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Designer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 290
Re: Was habt ihr euch heute gekauft?
« Antwort #4120 am: 04 August 2011, 12:24:45 »

Ich muss mich verbessern: Marschrhythmen und Synthesizer sind auch dabei.
Hier eine Hörprobe:
http://www.youtube.com/watch?v=Frl2TuB6Hjk
Gespeichert
"Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden."

Multivac

  • Gast
Re: Was habt ihr euch heute gekauft?
« Antwort #4121 am: 04 August 2011, 13:11:58 »

Zitat von: nightnurse
Hauptsache, Ihr haltet es aus, wenn´s piept und singt und trötet und so.
kein problem, ich tanze und singe manchmal mit und dann hippelt sie auch mit und jauchzt :-)
(hoffentlich sieht mich kein nachbar)
Gespeichert

Ansichtssache

  • Gast
Re: Was habt ihr euch heute gekauft?
« Antwort #4122 am: 05 August 2011, 12:11:56 »

Juhu, Sky wirft Haarfärbungen raus. 4 Stk. für jeweils 2 Euro ergattert.
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Was habt ihr euch heute gekauft?
« Antwort #4123 am: 06 August 2011, 19:37:35 »

5 cds, 5 bücher, 2 niederländischsprachige kinderbücher und eine büx -> flohmarktbeute \o/
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Multivac

  • Gast
Re: Was habt ihr euch heute gekauft?
« Antwort #4124 am: 06 August 2011, 22:45:08 »

.
« Letzte Änderung: 24 Januar 2013, 11:22:03 von Multivac »
Gespeichert