Zitat von: PlayingTheAngel am 07 September 2010, 17:34:37Der wohl beste Kauf der letzten Wochen, ein WLAN Webradio \o/ \o/So ein Teil wollte ich schon lange anschaffen um endlich nicht mehr anhängig von den rotzigen Radiosendern in Hamburg zu sein. Die üblichen 100€ für so ein Gerät waren mir aber immer viel zu viel, jetzt habe ich das Teil für unter 50 gebraucht bekommen. Das Radio startet nicht nur sehr schnell und spielt problemlos alle Webradio Stationen ab. Favouriten lassen sich bequem über einen Webdienst (Vtuner) einrichten. Und das Schönste, es spielt über einen Medienserver auch noch MP3's vom Server ab. Die Einrichtung des Medienservers (Medatomb) unter Debian hat keine 3 Minuten gedauert. Ein Traum wird wahr. Webradio, Musik und Hörbücher schnurlos in der ganzen Wohnung. Wie geil ist das denn ?!?!Hab ich mir auch letztlich zugelegt und finde ich immer noch super!
Der wohl beste Kauf der letzten Wochen, ein WLAN Webradio \o/ \o/So ein Teil wollte ich schon lange anschaffen um endlich nicht mehr anhängig von den rotzigen Radiosendern in Hamburg zu sein. Die üblichen 100€ für so ein Gerät waren mir aber immer viel zu viel, jetzt habe ich das Teil für unter 50 gebraucht bekommen. Das Radio startet nicht nur sehr schnell und spielt problemlos alle Webradio Stationen ab. Favouriten lassen sich bequem über einen Webdienst (Vtuner) einrichten. Und das Schönste, es spielt über einen Medienserver auch noch MP3's vom Server ab. Die Einrichtung des Medienservers (Medatomb) unter Debian hat keine 3 Minuten gedauert. Ein Traum wird wahr. Webradio, Musik und Hörbücher schnurlos in der ganzen Wohnung. Wie geil ist das denn ?!?!
eine neue Maus (die alte Maus hat immer unerwartet gedoppelklickt...)-> Logitech MX518 Refresh
Welche Geräte habt ihr denn? Ich habe mir vor einiger Zeit mal das TechniSat InternetRadio 1 zugelegt und bin ganz und gar nicht zufrieden damit. Ich verwende das als Küchenradio und vom Design her ist das ja auch ganz nett. Aber der Sound ist echt mal Blechdose. Außerdem hat das Ding eine absolut crappy Endstufe, die im Standby-Modus Einstreuungen aufnimmt und lustig vor sich hinknistert und -knackt. Da das Ding kein Power Off hat, muss also immer den Netzstecker ziehen um nicht ständig dieses Knacken zu hören. Hinzu kommen Softwarefehler, die das Gerät zuweilen abstürzen lassen. Firmwareupdate hat bislang keine Änderung gebracht, obwohl ich schon mehrmals die neuste Firmware draufgebügelt habe.Für ein gutes neues Gerät mit ansprechendem Design und akzeptablem Klang könnte ich mich jedoch durchaus erwärmen.