Schwarzes Hamburg

  • 11 Juni 2024, 02:00:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 30.03.2012 Petra Dubach and Mario van Horrik und Occupied Head in der Hörbar  (Gelesen 1579 mal)

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616

In der

Hörbar (in den Räumen des B movie)
Brigittenstraße 5
20359 Hamburg

gibts mal wieder was Interessantes:

Petra Dubach and Mario van Horrik (Netherlands)
Improvisations

In 2009 Petra and Mario started their “Improvisations” project.The concept is really simple: with a selection of instruments and objects on a table, they start off, and continue until the end.Two mikes, two amp/speakers, a mixing board and a loop station are used to amplify and reproduce the sounds they create.The instruments are always the same: a portable harmonium, an electric (prepared) guitar. The objects they use differ everytime, ranging from water filled bowls to toys, and from metal sticks to mouth harp.

OCCUPIED HEAD kombiniert elektronische und akustische Musik mit Fieldrecording. – Wenn ich die Musik von OHkomponiere, dann versetze ich mich unbewusst in eine Art Trancezustand. Es ist, als brächte ich mein Unterbewusstseinzum Klingen. Jedes Musikstück verändert sich nur allmählich, aber am Ende ist nichts mehr wie es war.Die Musik ist bisher instrumental, aber das kann sich ändern. Was bisher noch sehr abstrakt ist,kann konkret werden und sich auflehnen gegen Manipulation, Unterdrückung und Zerstörung. Was als Soloprojekt begann,kann und wird sich vielleicht noch zu einem offenen Kollektiv entwickeln. Andere Musiker und Künster aus dem Film- undPerformancebereich können sich anschließen. Alles ist offen.

Petra Dubach / Mario van Horrik - Video
http://echofluxx.org/ECHOFLUXX11/netvid/MarioPetra.mov

Einlass um 21 Uhr
Beginn um 22 Uhr

Link zur Hörbar: http://www.hoerbar-ev.de/
« Letzte Änderung: 26 März 2012, 01:30:52 von seinschi »
Gespeichert

Ansichtssache

  • Gast

Klingt interessant. :)
Gespeichert