Schwarzes Hamburg > Festivals & Konzerte - Anderswo -Archiv-

1. deutsches Steampunk Festival Aethercircus am 28./29. April in Stade

<< < (2/4) > >>

Black Ronin:

--- Zitat von: chatnoir am 21 März 2012, 18:24:22 ---@ Black Ronin, ich verstehe deine Frage nicht. Es geht um Pen & Paper Rollenspiel. Was ist dir daran unklar?

--- Ende Zitat ---

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, das mich Steampunker insgesamt sehr an Rollenspieler erinnern.
Ich sehe sie nicht als Subkultur oder Teil der schwarzen Szene sondern als:
Verkleidete Leute, die ein Spiel spielen

chatnoir:
Es handelt sich nicht in erster Linie um eine Rollenspielconvention, sondern wie gesagt um ein Festival, wie ja aus dem Programm hervorgehen sollte ;)

Klar, sind manche Steampunks auch Rollenspieler, aber eben nicht alle und ich schätze, es gibt durchaus einige Überschneidungen zu Gothics, aber darüber kann man sich natürlich streiten - was ich an dieser Stelle nicht vorhabe.

colourize:

--- Zitat von: chatnoir am 22 März 2012, 16:54:58 ---Klar, sind manche Steampunks auch Rollenspieler, aber eben nicht alle und ich schätze, es gibt durchaus einige Überschneidungen zu Gothics, aber darüber kann man sich natürlich streiten - was ich an dieser Stelle nicht vorhabe.

--- Ende Zitat ---
Aber sicher doch. Typ21, um genau zu sein. :p http://trellia.deviantart.com/gallery/25271332

Black Ronin:
Gnihihi.
Das die sogenannte Szene nicht erst seit den Dampfpünken immer mehr zu einem Düsterkarneval verkommen ist, ist ebenso eine Tatsache wie dies hier nicht der Thread ist um das zu diskutieren.
Räusper
Steampunks sehen aber nicht so beknackt aus wie die Cyber Fraktion :P

coco_sun:
wäre mal was anderes...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln