Schwarzes Hamburg > Festivals & Konzerte - Anderswo -Archiv-

1. deutsches Steampunk Festival Aethercircus am 28./29. April in Stade

<< < (3/4) > >>

Shadow:

--- Zitat von: Black Ronin am 22 März 2012, 17:52:43 ---
Steampunks sehen aber nicht so beknackt aus wie die Cyber Fraktion :P

--- Ende Zitat ---

Da stimme ich mal zu xD

Ansonsten... was weiß ich, wenn ich genug Langeweile habe, guck ich mir das vielleicht an, Semesterticket reicht ja bis Stade

Svendra:
Sieht programmtechnisch schon ein bißchen beliebig aus. Das scheint ja eine lustige improvisierte Mixtur aus Mittelaltermarkt, Amateurkunstausstellung und Rollenspielrunde zu werden. ;D  Andererseits sind 7 Euro ein fairer Preis und finde es ja immer gut, wenn jemand was ungewöhnliches organisiert. Mal schauen, könnte durchaus einen Besuch wert sein. Ausserdem ist Stade schön. \o/  :)

chatnoir:
@Svendra, es ist kein Mittelaltermarkt, der Schwerpunkt des Marktes liegt schon auf Kunsthandwerk und weiteren Waren aus dem Steampunkbereich. Mittelalter und Steampunk sind einfach zu weit auseinander...

Und wer sich wundert, warum auf einem Steampunkfestival soviele orientalisch orientierte Tanzworkshops angeboten werden, es gibt durchaus Verbindungen zwischen Steampunk und Orient, also auch orientalischen Tanz im weitesten Sinne.
Das hängt unter anderem zusammen mit den britischen Kolonien der viktorianischen Zeit, also z.B. Indien - und der Bedeutung des osmanischen Reiches im 19. Jahrhundert.

PlumBum:
ist mal eingeplant...

chatnoir:
Ich habe leider gerade erfahren, dass das Steampunkfestival aus unerwarteten Gründen verschoben werden muss, es soll aber auf jeden Fall statt finden.

Näheres dazu ist hier zu lesen:
http://aethercircus.blogspot.de/2012/04/p-margin-bottom-0.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln