Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-

Kindesmisshandlung und ihre Folgen für die Gesellschaft

<< < (8/8)

messie:

--- Zitat ---solche Sätze kommen nur von Leuten, die keine eigenen Kinder haben und/oder total unsensibel sind.
--- Ende Zitat ---

Öhm, nö ... oder sind all jene Eltern, die sich damals daran hielten (!) das Kind schreien zu lassen, kinderlos oder unsensibel? Naaa, naaaa? ;)

Ich kenne dieses Geschrei (ach schau an!). Es IST durchdringend, heftig, grausamst für die eigenen Ohren!
Nur ist das halt so eine Sache, wenn dir (vermeintliche) Fachleute raten, "das muss so sein, sonst entwickelt sich das Kind nicht richtig". Widersprich mal dem Kinderarzt / ähnlichen "Experten". Ist nicht so einfach wenn's um das eigene Kind geht, du willst ja schließlich nix falsch machen.

Ja, ich weiß, DU zweifelst Ärztemeinungen ja aus Prinzip an. Da kann sowas dann ja auch erst garnicht passieren, nech?  ;D

Wir sind indes da eigentlich eigener Meinung (hihi, jetzt kann ich's auch mal wieder schreiben: Wenn du meinen Beitrag genau gelesen hättest  :P): Man sollte sich eben NICHT auf Expertenmeinungen verlassen, sondern der eigenen Intuition folgen. Die ist so verkehrt nicht; ich behaupte sogar, dass sie in 99% der Fälle einem schon das Richtige sagt.

Trotzdem verurteile ich jene Menschen nicht, die den Experten vertrauten. Gerade weil es ums eigene Kind geht, blieb ihnen oftmals nichts anderes übrig, wenn sie ihrem Kinderarzt vertrauen, bleibt ihnen schlicht keine andere Wahl.
Dass Ärzte auch fehlen können, das weiß man heute. Früher, hier geht's ja schließlich um die 60er Jahre, war selbiges schlicht unvorstellbar.
Diesen Umstand sollte man in diesem Zusammenhang dringend berücksichtigen. Wie es Black Russian schon schrieb: Diese Eltern haben es sicher nicht getan um ihren Kindern etwas reindrücken zu wollen, sondern weil sie das genaue Gegenteil wollten - dass es so gut wie irgend möglich aufwächst.

Kallisti:

--- Zitat von: messie am 19 Juni 2012, 01:19:02 ---
--- Zitat ---solche Sätze kommen nur von Leuten, die keine eigenen Kinder haben und/oder total unsensibel sind.
--- Ende Zitat ---

Öhm, nö ... oder sind all jene Eltern, die sich damals daran hielten (!) das Kind schreien zu lassen, kinderlos oder unsensibel? Naaa, naaaa? ;)

--- Ende Zitat ---

Die Frage hast du unmittelbar anschließend selbst beantwortet:

--- Zitat von: messie am 19 Juni 2012, 01:19:02 ---
Ich kenne dieses Geschrei (ach schau an!). Es IST durchdringend, heftig, grausamst für die eigenen Ohren!
Nur ist das halt so eine Sache, wenn dir (vermeintliche) Fachleute raten, "das muss so sein, sonst entwickelt sich das Kind nicht richtig". Widersprich mal dem Kinderarzt / ähnlichen "Experten". Ist nicht so einfach wenn's um das eigene Kind geht, du willst ja schließlich nix falsch machen.

--- Ende Zitat ---

Auf alles andere nochmal zu antworten, ist mir zu mühsam - steht alles oben schon.

Ookami:
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#