Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-

"Kalte" Trennung - was tun?

<< < (9/10) > >>

Kallisti:
Ja. :)

Die 37°-Doku ist halt noch etwas ausführlicher - da geht es auch um totalen Kontaktabbruch eben nach Trennung bei Paaren und vor allem auch um den Abbruch von bzw. zu einem "Familienangehörigen" (also: von Kind zur Mutter vor allem, aber auch von Vater zu Kind, das wurde in der Sendung allerdings nur in einem Nebensatz erwähnt, aber da gab´s auch mal ne andere Sendung zu dem Thema, vor längerer Zeit - auch halt eine Frau, die ihren spanischen "Vater" nicht kennt, aufsucht, er den Kontakt verweigert ...).

coco_sun:
ich finde die doku richtig gut, weil beide seiten zu wort kommen...
(ich habe kalte trennungen, sowohl aktiv als auch passiv selbst erlebt... mehr aber familiär.)

Kenaz:

--- Zitat von: Kallisti am 04 April 2012, 00:14:34 ---Zu radikalem dauerhaften "Kontaktabbruch" kam heute eine 37°-Doku im ZDF.

http://37grad.zdf.de/

Hat nichts Neues ergeben, aber schön, einfach zu wissen, dass es auch andere "Betroffene" gibt und wie das für die so ist ...

(Ich kenne das ja auch von beiden "Seiten".)

--- Ende Zitat ---

- "Rolf" sagt, wie's ist. Und nachdem ich "Tanja" gesehen/gehört habe, ist mir noch mal so einiges klarer geworden. Danke für den Link!

Kallisti:
Ja, absolut: Tanja!!  :)  Alles eigentlich, das sie sagt! Sie bringt es ganz deutlich und absolut ehrlich, offen "zu Tage", benennt es, versteht, durchdringt es - schont sich auch nicht selbst ... Wunderbar! Wieder mal so ein "fremder Mensch", den ich sehr gerne persönlich kennenlernen würde!

Hier ist grade Tanjas Situation auch noch mal etwas genauer beschrieben (wenn auch nur kurz - besser natürlich ihre eigenen Worte zu hören im Video):

http://37grad.zdf.de/ZDFde/inhalt/13/0,1872,8504909,00.html

Kenaz:
Nein, kennenlernen möchte ich die wirklich nicht ubedingt. - Ich fand ihren Fall lediglich aufschlussreich im Hinblick auf meine Situation - bzw. insbesondere die der "Gegenseite".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln