Stimmen insgesamt: 19
Umfrage geschlossen: 20 Januar 2005, 12:04:17
Olli, streiche von mir aus "sportlich" hie und da, aber ansonsten scheint mir der Begriff alles andere als anachronistisch in diesem Zusammenhang.
Ich für meinen Teil finde es jedenfalls sehr schade, wenn durch die von mir benannte Entwicklung der Flair des Schanzenviertels so gänzlich verloren geht - Du nicht, lieber Eisbär?
Zitat von: "Lilyanar"Ich für meinen Teil finde es jedenfalls sehr schade, wenn durch die von mir benannte Entwicklung der Flair des Schanzenviertels so gänzlich verloren geht - Du nicht, lieber Eisbär?Das hängt ganz stark davon ab, was Du unter dem Flair der Schanze verstehst...
Das dort ansonsten ein friedliches Miteinander der Kulturen (von gelegentlichen Messerstechereien mal abgesehen) und eine etwas "buntere" Lebensweise vorherrscht, kann ich nur gutheißen. Will ich da auch gar nicht weghaben.
Aber wo steht geschrieben, daß diese positiven Aspekte untrennbar mit den oben aufgezählten negativen Aspekten verknüpft sind?
ZitatAber wo steht geschrieben, daß diese positiven Aspekte untrennbar mit den oben aufgezählten negativen Aspekten verknüpft sind?Na, also dass mit einer zunehmenden Yuppisierung der Schanze der diesbezüglich von mir benannte, ursprüngliche Flair verloren geht, liegt dann doch wohl auf der Hand.
Was bitte ist Yuppisierung?Hat da jemand völlig veraltete und einseitige Vorstellungen von der Geschäftswelt?
(...) Mit dem Umbau des Schulterblatts siedelten sich viele neue Bars und Cafés an, die zum Teil auch die so genannten Yuppies anlockten. Für Alteingesessene und Alternative natürlich ein Minuspunkt, weil sie das Viertel gerade wegen seiner linken Vergangenheit lieben. (...)
Überings im Park wird kaum noch gedealt, sondern ehr Drogen konsumiert.Gedealt wird in Hamburg fast nur noch in S Bahnen, das hat auch unser EX Innensenator bereits erkannt und auch verkündet.
siehe Mopo
Überings wird sich das Leben im Park ändern siehe Mopo den hier hat sich der Geschäftsführer der Patrizia bereits dazu geäußerthttp://www.mopo.de/nachrichten/101_politik_72789.html
Kolper: Wir waren auf Proteste vorbereitet und sind beruhigt, dass es nicht zu Personenschäden gekommen ist. Ich informiere mich regelmäßig auf der Internetseite der Gegner www.schanzenturm.de und habe Verständnis für die Befürchtungen der Anwohner. Ihre Sorge um die Nutzung des Parks ist aber unbegründet. Jeder normale Mensch wird ihn weiterhin nutzen können. Höchstens Drogensüchtige werden sich nicht mehr ihre Spritze dort setzen können.
Eisbär muß dich leider enttäuschen, durch den Bau des Hotels werden nicht mehr Stellen geschaffen, ehr werden haufenweise Angestellte entlassen ca 10000, da die Ausführende Pleite fast Pleite ist.http://portale.web.de/Finanzen/?msg_id=5650960http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,337150,00.html
ZitatKolper: Wir waren auf Proteste vorbereitet und sind beruhigt, dass es nicht zu Personenschäden gekommen ist. Ich informiere mich regelmäßig auf der Internetseite der Gegner www.schanzenturm.de und habe Verständnis für die Befürchtungen der Anwohner. Ihre Sorge um die Nutzung des Parks ist aber unbegründet. Jeder normale Mensch wird ihn weiterhin nutzen können. Höchstens Drogensüchtige werden sich nicht mehr ihre Spritze dort setzen können. Also?! Eindeutig: DAFÜR!
(Ist zwar off topic, aber mir fallen da beispielsweise auch die -früheren?- sogen. "Chaostage" in Hannover ein - die zu nichts anderem dienten, als Aggressionen auf übelste Art rauszulassen... - von Leuten, die zumeist bis Mitte/Ende 20, max., waren und deren Hormone noch extrem verrückt spielten - und die diese nicht unter Kontrolle bringen wollten - und sich aus purer Langeweile Straßenschlachten lieferten, zumindest: soweit ich darüber informiert bin.)