Übrigens: Die meisten Beissatacken/ Angriffe/ Verletzungen gehen in der Tat von Schäferhunden aus. Sagt die Polizeistatistik.
Zitat von: Black Ronin am 29 Februar 2012, 12:46:16Übrigens: Die meisten Beissatacken/ Angriffe/ Verletzungen gehen in der Tat von Schäferhunden aus. Sagt die Polizeistatistik.Wenn das eine absolute Zahl war, wundert es mich nicht, schließlich ist der Deutsche Schäferhund inkl. Mischlingen (meines Wissens) die häufigste Hunderasse in Deutschland.
Hundehalterführerschein? Da wäre ich SEHR dafür. Meine Freundin hat(te) ja zwei sehr grosse Hunde ( Jetzt ist es nur noch einer , weil der andere mit über 13 Jahren Jahren halt gestorben ist) Die beiden waren ( sind) dermaßen top erzogen, das man sie eigentlich in jeder Situation ohne Leine laufen lassen kann.
Ich kenne im übrigen auch Katzenbesitzer, deren Katzen Menschen angefallen- und komplette Wohnungseinrichtugen zerlegt haben. Die Katzen (zumindestens eine davon) waren die verkuschelsten, verschmusten und liebsten, die ich je erlebt habe.
Ein Vorschlag, dem ich prinzipiell zu 100 % zustimme. Natürlich sollte man auch diese anbetungswürdigen Viecher nicht unterschätzen: mit einer Schulterhöhe von über 30 cm (meine zumindest^^) und von der Natur mit blutig...ähm... prächtigen Klauen und Zähnen ausgestattet, sind sie ebenfalls ausgesprochen wehrhaft.
Hunde sind gefährlich. Katzen sind gefährlich und toll. Damit sollte doch eigentlich alles klar sein, oder?
Ja, ABER:Hunde sind gefährlich. Katzen sind gefährlich und toll. Damit sollte doch eigentlich alles klar sein, oder?
Ich bin ja ziemlich überrascht, daß hier niemand komplett pro Schnuffi argumentiert. Ich hatte das eigentlich erwartet, beziehungsweise wäre anzunehmen, daß bei so einer Anzahl von Usern wenigestens einer schreibt: 'Ach habt Euch nicht so... Die sind doch ganz lieb... Ihr intolerantes Pack' etc... Gruftis scheinen also eher Katzenliebhaber zu sein. edit: oh, eben erst Luthien gelesen. Ja, der Mensch ist mit seinem Verhalten schuld. Sicher. Das Baby im Kinderwagen, welches zerfetzt wurde, ist selbst schuld. Wie bei Vergewaltigungen - sollen die doch nicht so ein kurzes Röckchen anziehen !
edit: oh, eben erst Luthien gelesen. Ja, der Mensch ist mit seinem Verhalten schuld. Sicher. Das Baby im Kinderwagen, welches zerfetzt wurde, ist selbst schuld. Wie bei Vergewaltigungen - sollen die doch nicht so ein kurzes Röckchen anziehen !