Ich bin total dagegen.Ich fahre furchtbar gerne zu schnell, und diese Neuregelung würde meiner Geschwindigkeitslust irgendwie im Wege stehen.
Zitat von: RaoulDuke am 09 Februar 2012, 13:19:13Ich bin total dagegen.Ich fahre furchtbar gerne zu schnell, und diese Neuregelung würde meiner Geschwindigkeitslust irgendwie im Wege stehen.hast du den dazu verlinkten Artikel gelesen?
Wenn es mich mal brennender interessiert, werd ich detailliertere Informationen suchen gehen; da ich grade nur Rad fahre, fallen einige Möglichkeiten des Punkteerwerbs für mich ja untern Tisch
ich finde es echt ätzend, dass offenbar nicht nur die Springer-Presse (von der man das ja so erwarten würde), sondern auch alle anderen Medien diese Neuregelung jetzt unter dem reißerischen Aufmacher "Lappen weg schon bei 8 Punkten" vermarkten. Offenbar ist die Versuchung, mit so einem Aufmacher die Kundschaft zu locken, einfach zu hoch. Sonst hätte ja sicher irgendwer mal drauf hingewiesen, dass damit auch eine Neuregelung der Punktevergabe im Gesamten einhergeht....
Ich finde, man behält das bisherige Punktesystem bei, aber gibt den Lappen einfach schon bei 5 Punkten ab. Man, würden die Straßen sicher werden.
... Schließlich kommen Bußgelder nicht wie ein Unwetter grund- und schuldlos über einen, sondern sind die direkte Folge eines (meistens) vorsätzlichen Verstoßes gegen die StVO. Wer also sich und andere gefährdet, rast, drängelt, nötigt, und dann auch noch über das Bußgeld jammert, hat irgendwo was nicht verstanden.