Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 19:35:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tach zusammen  (Gelesen 10427 mal)

lottemann

  • Gast
Re: Tach zusammen
« Antwort #15 am: 09 Februar 2012, 20:11:05 »

Der vielleicht?  http://de.wikipedia.org/wiki/Lotte_in_Weimar

 :D Nee, viel profaner. Nightnurses Link enthielt schon die Verbindung zu mir... Na, kommt jemand drauf? (Blödes Ratespiel, nech?)
Gespeichert

Julya

  • Gast
Re: Tach zusammen
« Antwort #16 am: 09 Februar 2012, 22:24:09 »

Schlicht und einfach Dein Nachname? ;)
Gespeichert

lottemann

  • Gast
Re: Tach zusammen
« Antwort #17 am: 09 Februar 2012, 23:04:13 »

Schlicht und einfach Dein Nachname? ;)

Fast. Nicht ganz so simpel... der richtige Nachname von dem Erwin da ist auch meiner.

Btw, nachdem ich den Thread entdeckt habe, in dem Du Dich vorgestellt hast, Julya, ist mir die schnöde Einführung, die ich hier verzapft habe, fast ein bißchen peinlich.  :o

Daher will ich mich doch nochmal ein bißchen mehr anstrengen: Was gibt's also noch von mir zu erzählen? Ich stamme aus dem nordwestlichen Speckgürtel unserer schönen Stadt (der schönsten überhaupt!), wo ich seit kurzem wieder wohne. Die vergangenen zwei Jahre habe ich im Ruhrgebiet verbracht, da meine Frau von dort stammt. Zum Glück konnte ich sie davon überzeugen, dass der Norden doch viiieeeeel schöner ist.  8) (Ich muss aber gestehen, dass ich da offene Türen eingerannt habe, schon lange bevor wir uns kannten hat sie immer wieder mit dem Gedanken gespielt nach Lübeck zu gehen.)

Im Laufe meines (Arbeits-)Lebens habe ich in so einigen Städten (u.a. Kiel, Bonn, Zürich, Berlin, Dinslaken und natürlich die meiste Zeit in Hamburg) gewohnt, aber immer wenn ich mich etwas länger südlich der Elbe aufgehalten habe, ging's mir zusehends schlechter. Aus diesem Grund kriegt mich jetzt auch endgültig niemand mehr aus dem Norden weg.  :D

Neben Musik (Cure, Sisters, Fields, Bauhaus, Bohren & der Club of Gore, Death in June, Echo & the Bunnymen, Chameleons, Neubauten, Kilimanjaro Darkjazz Ensemble, Mogwai, Mono, My Bloody Valentine, Slowdive... um nur ein paar zu nennen  ;D ),
Büchern (Überraschung: Camus, Poe, Lovecraft, Murakami, Lem, Philip K. Dick und einige mehr)
und Filmen (z.B. Blade Runner, 2001, Quadrophenia, viele Filme, die man wohl zum "Film Noir" zählt, Hitchcock-Klassiker, aber auch neuere wie Control, Shutter Island, Inception, 28 Weeks later, um wiederum nur einige wenige zu nennen)
gehört meine große Leidenschaft dem - jetzt nicht lachen - Trabrennsport. Nein, ich zocke nicht, sondern fahre tatsächlich selbst. (Leider noch) Nicht bei richtigen Rennen, aber ich habe im letzten Jahr angefangen das Sulkyfahren zu lernen. Wegen unseres Umzugs mußte ich die "Fahrschule" Ende 2011 unterbrechen, werde aber weitermachen, sobald ich eine neue Möglichkeit gefunden habe und dann hoffentlich noch in diesem Jahr meine Amateurlizenz machen.  8)

So, nun aber vorerst genug gequatscht. Jetzt habt Ihr schon mal ein etwas konkreteres Bild von mir, right? Was ich beruflich mache behalte ich erstmal für mich, sonst hab ich ja gleich alles ausgeplaudert....

 
Gespeichert

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: Tach zusammen
« Antwort #18 am: 10 Februar 2012, 06:31:29 »

Sympathische Vorstellung! :)

Guten Morgen, und Wilkommen hier!  8) ;D
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Tach zusammen
« Antwort #19 am: 10 Februar 2012, 09:29:27 »

gehört meine große Leidenschaft dem - jetzt nicht lachen - Trabrennsport. Nein, ich zocke nicht, sondern fahre tatsächlich selbst. (Leider noch) Nicht bei richtigen Rennen, aber ich habe im letzten Jahr angefangen das Sulkyfahren zu lernen.

OK, jetzt hab ich Camus mit kurzen Beinen vor Augen. *scnr* ;)

Ansonsten seh ich da viel Potential für eine interessante Kommunikation. Denn man los ...
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Kallisti

  • Gast
Re: Tach zusammen
« Antwort #20 am: 10 Februar 2012, 11:20:14 »

Vom Musik- und Filmteil (der mir einfach zu typisch und abgelutscht ist  :P ) abgesehen, interessant - vor allem das mit dem Pferdchenhoppelwagen.  :)

Was die Wohnorte betrifft - naja, Zürich hat dir nicht gefallen (wenn man von der Kostspieligkeit mal absieht)? Is doch alleine landschaftlich ein Kleinod (See, Berge) und auch vom Stadtbild her sicher attraktiv und interessant ... ? Ist vielleilcht auch abhängig davon, wie lange du dort warst und was du da sonst so erlebt hast ... ;)
Gespeichert

lottemann

  • Gast
Re: Tach zusammen
« Antwort #21 am: 10 Februar 2012, 20:00:41 »


OK, jetzt hab ich Camus mit kurzen Beinen vor Augen. *scnr* ;)


Da hab ich jetzt 'n Brett vorm Kopf. Das mit den kurzen Beinen check ich nich.
Gespeichert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Tach zusammen
« Antwort #22 am: 10 Februar 2012, 20:05:25 »

Na sind nicht Sulkyfahrer dem Klischee nach Zwerge? Oder galt das nur für Rennreiter? ;)
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

lottemann

  • Gast
Re: Tach zusammen
« Antwort #23 am: 10 Februar 2012, 20:05:47 »

Vom Musik- und Filmteil (der mir einfach zu typisch und abgelutscht ist  :P ) abgesehen, interessant

(...)


Nun, ich denke es ist vielleicht ganz sinnvoll, wenn ich mit dem Teil meiner Sammlung anfange, den ich mehr oder weniger als Konsens in unserer illustren Runde vermute. Das Diskussionspotential wird dann später ausgepackt.  8)  ;D

Allerdings hätte ich auch gedacht, das jetzt irgendjemand die Death-in-June-Nazi-Mucke-Keule auspackt. Anyone?


Gespeichert

lottemann

  • Gast
Re: Tach zusammen
« Antwort #24 am: 10 Februar 2012, 20:08:45 »

Na sind nicht Sulkyfahrer dem Klischee nach Zwerge? Oder galt das nur für Rennreiter? ;)

Hähä, nee. Das sind eher die Jockeys (also Galopper). Du würdest nicht glauben was da teilweise für Kolosse im Sulky hocken.  ;D Da beneide ich die armen Pferde nicht drum.
Gespeichert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Tach zusammen
« Antwort #25 am: 10 Februar 2012, 20:44:41 »

Allerdings hätte ich auch gedacht, das jetzt irgendjemand die Death-in-June-Nazi-Mucke-Keule auspackt. Anyone?

Hier, ich! *schnippschnippschnipp*  *nach links unter den Avatar schiel*

Ne, das wurde hier vor einigen Jahren schon des Langen und Breiten immer mal wieder diskutiert. Selbst mich beginnt das mit den schwulen Nazis schon fast zu langweilen. ;D
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Bastet

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 130
  • verstromt
Re: Tach zusammen
« Antwort #26 am: 10 Februar 2012, 22:22:32 »

Tach und so.
Gespeichert
Ich weiss, die Stimmen in meinem Kopf sind nicht real, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Tach zusammen
« Antwort #27 am: 10 Februar 2012, 23:43:51 »

Allerdings hätte ich auch gedacht, das jetzt irgendjemand die Death-in-June-Nazi-Mucke-Keule auspackt. Anyone?

Und wenn er nicht gestorben ist, dann wartet er noch heute... ;D
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Tach zusammen
« Antwort #28 am: 11 Februar 2012, 17:47:30 »

Summt vor sich hin:- clear your tears and dry your eyes. We live in fear and drunken lies. Douse the flames of evil dawning . . . . -
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Tach zusammen
« Antwort #29 am: 11 Februar 2012, 21:43:54 »

Hallo!
Daher will ich mich doch nochmal ein bißchen mehr anstrengen: Was gibt's also noch von mir zu erzählen? Ich stamme aus dem nordwestlichen Speckgürtel unserer schönen Stadt (der schönsten überhaupt!),
Da widerspreche ich doch direkt und werde es wohl auch immer tun. Hamburg ist toll, ich liebe die Stadt und lebe wirklich gern hier, aber die schönste Stadt (von Deutschland, Europa, der Welt? ;) ) ist sie dennoch nicht. Nein, nein, nein.

Zitat
gehört meine große Leidenschaft dem - jetzt nicht lachen - Trabrennsport. Nein, ich zocke nicht, sondern fahre tatsächlich selbst. (Leider noch) Nicht bei richtigen Rennen, aber ich habe im letzten Jahr angefangen das Sulkyfahren zu lernen. Wegen unseres Umzugs mußte ich die "Fahrschule" Ende 2011 unterbrechen, werde aber weitermachen, sobald ich eine neue Möglichkeit gefunden habe und dann hoffentlich noch in diesem Jahr meine Amateurlizenz machen.  8)
Das ist ja mal ungewöhnlich. Wie bist du denn dazu gekommen, bist du zuvor geritten? Ich nehm mir ja seit ich in Hamburg wohne vor, mir ein Rennen anzugucken, aber irgendwie ist nie etwas daraus geworden.

Und was machst du nun beruflich?
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.