Schwarzes Hamburg > Kunst & Kultur -Archiv-

Germany's next Topmodel 2012

<< < (15/21) > >>

Kallisti:
banquo

hier ging es nicht um meinen "Diskussionsstil" - sondern um etwas ganz anderes.  :D

Was die mir von Kenaz vorgeworfene "Distanzlosigkeit" im Sinne von Indiskretion anbelangt - siehe einfach, was ich darauf antwortete. Mitnichten war ich indiskret. Mitnichten verfolgte ich eine "Strategie" (wie mir so aber von Kenaz unterstellt) und mitnichten wollte ich Privates aus Multivac "herauskitzeln". Insonah: der Vorwurf der Indiskretion/"Distanzlosigkeit" bereits widerlegt. Nachweislich -> einfach (nach)lesen.

banquo:

--- Zitat von: Kallisti am 29 Februar 2012, 00:07:17 ---Insonah: der Vorwurf der Indiskretion/"Distanzlosigkeit" bereits widerlegt. Nachweislich -> einfach (nach)lesen.

--- Ende Zitat ---

Na, ich habe ja ein wenig den Eindruck, mit der Einschätzung bist du da doch eher alleine.

Der Punkt ist: genau wie bereits mehrere Leute in diesem thread empfinde ich die Art und Weise, wie du hier einem anderen Forumsmitglied ohne Begründung und ohne Beleg vorwirfst, sich Dinge auszudenken, extrem unhöflich. Und ich habe den Eindruck, du verstehst ehrlich nicht, warum sich deine Mitforisten darüber aufregen. So, wie du es auch die letzten Male nicht verstanden hast.

Es gibt also zwei Möglichkeiten.
Entweder wir ignorieren solche Kommentare und stellen hier irgendwo ein Warnschild auf, damit sich auch von den Neulingen keiner auf diese - wie kenaz das so schön formuliert hat - Brummkreisel-Diskussionen mit dir einlässt.

Oder wir sagen dir jedes Mal sofort, wenn wir dein Verhalten nicht in Ordnung finden. Vielleicht hilft es dir ja auch, wenn du solches feedback bekommst?

Kenaz:
@ banquo:

Ich bilde mir ein, der Kollege colourize merkte das auch schon mal an: Deine Geduld und Beharrlichkeit hinsichtlich Kallisti sind wirklich beeindruckend - Du lässt einfach nicht locker, gell?

... Nun ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.  ;)

Kallisti:

--- Zitat von: banquo am 29 Februar 2012, 07:08:39 ---

Es gibt also zwei Möglichkeiten.
Entweder wir ignorieren solche Kommentare und stellen hier irgendwo ein Warnschild auf, damit sich auch von den Neulingen keiner auf diese - wie kenaz das so schön formuliert hat - Brummkreisel-Diskussionen mit dir einlässt.

--- Ende Zitat ---

Genau - bitte (mir) ein Zeichen, ein Mal eintätowieren ... ^^ ... !  - Ja, da kommt ganz deutlich zum Vorschein, was ich meine ...

Es gibt viel zu viele solche Menschen, eben das ist das Problem in dieser Welt.

Erstaunlicherweise halten solche Menschen ihre eigenen Fehltritte, "Unhöflichkeiten", Pöbeleien etc.  - und diese bei jeder sich auch nur scheinbar bietenden Gelegenheit auskotzend - für offenbar völlig "normal".

Ja, man kennt das ... Man braucht ein Feindbild, einen Sündenbock, jemanden, an dem man seinen ganz und gar eigenen Frust ablassen und damit sich von sich selbst und seinen Unzulänglichkeiten ablenken kann.

Ganz besonders gut, groß und stark kann man sich vor allem dann fühlen - und insbesondere: sicher! - wenn andere schon vorgestänkert haben - dann kann man dem Drang, auf diesen Zug grundsätzlich immer mitaufzuspringen, einfach nicht widerstehen.

Und in allem zusammengenommen zeigt sich die ganze Erbärmlichkeit, Kleingeistigkeit, Pedanterie und Horizontenge in ihrer hässlichsten Fratze.

Dass ich mich da in einer "Minderheit" befinde als Bestätigung zu betrachten, passt haargenau in diese "Geisteshaltung" - wie ich schon an anderer Stelle vor Zeiten mitteilte: der Mob ist zumeist in der Mehrheit - so ziemlich überall auf dieser Erde (wofür es Belege ja zuhauf gibt, leider ...). - Warum allerdings das so ist, dafür habe ich keine Erklärung. Wahrscheinlich, weil es bequem(er) ist.

Kenaz

... einerseits ist das ein Armutszeugnis für dich (dieses so demonstrative wie einfallslose ordinäre Sichdranhängen und mit dem Fingerzeigen), andererseits ... überrascht es mich leider keineswegs. - Wie sagtest du mal: es wäre nett, doch wenigstens gelegentlich mal positiv überrascht und in seinen "Ressentiments" widerlegt zu werden: durch das Gebaren der Leute selbst. - Man ist ja offen dafür, aber manchmal sucht man vergeblich nach solchen Vorkommnissen.

Und Kenaz - hier geht es (dir) nicht eigentlich um die Sache oder meine Person, auch wenn du es gerne so aussehen lässt.  ;) Dass du an Multivac einen Narren gefressen hast und ihr zu allererst deshalb zur Seite eilst, ist doch kein Geheimnis.

Ja, so banal, profan und ordinär  :D  ist es meistens! - Auch wenn es gerne noch so groß aufgebauscht wird oder genau das oft nicht "durchdringen", nicht sichtbar sein soll ..., weshalb man all diese Ablenkungsmanöver startet und dabei immer und immer wieder nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" vorgeht.

::)  Es ist so durschaubar, offensichtlich und: sooo langweilig. Menschliches, allzu Menschliches ...  ::)

t_g:
Ich hoffe übrigens mal ganz stark, dass Luisa (die Ostfriesin) mindestens unter die letzten 10 kommt. Gott ist die Frau niedlich! *.*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln