Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 09:42:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Party in und um Berlin, zwischen 3.2. und 5.2.?  (Gelesen 1932 mal)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3337
  • Non serviam!
Party in und um Berlin, zwischen 3.2. und 5.2.?
« am: 29 Januar 2012, 14:16:16 »

Hallo,

ich bin beruflich am Freitag, dem 3.2. in Berlin unterwegs und überlege, das Wochenende gleich dort zu bleiben und mir mal ein wenig das Nachtleben unserer schönen Hauptstadt anzusehen.

Weiß jemand, wo man sich über Parties / Konzerte / Clubs / Shopping usw. in Berlin schlaulesen kann?

... es gibt zwar ein Forum namens schwarzesberlin.de, aber das kann mit diesem Forum dann doch nicht so ganz konkurrieren!
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Party in und um Berlin, zwischen 3.2. und 5.2.?
« Antwort #1 am: 29 Januar 2012, 14:23:05 »

Kann da leider nicht helfen, letzte mal war ich in Berlin feiern, als ich noch ein Techno-Mädel war. Es war Love Parade 1995 ;)
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3337
  • Non serviam!
Re: Party in und um Berlin, zwischen 3.2. und 5.2.?
« Antwort #2 am: 29 Januar 2012, 14:41:26 »

Kann da leider nicht helfen, letzte mal war ich in Berlin feiern, als ich noch ein Techno-Mädel war. Es war Love Parade 1995 ;)

:-)

die war aber auch nicht schlecht *g*
(das waren noch Zeiten!)
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5861
  • Werhase
Re: Party in und um Berlin, zwischen 3.2. und 5.2.?
« Antwort #3 am: 29 Januar 2012, 15:03:07 »

Vor dem Problem stand ich auch schon mehrere Male, wenn man denn mal nach Berlin kommt.
Vor Ort die schwarzen Läden durchsehen; also eben Fhain. Da liegt immer einiges an Flyern aus.

Das K17 ist ja sicher bekannt. Die habe auch eine brauchbare Seite.
Schon mal unsere Berlin er hier gefragt?
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3337
  • Non serviam!
Re: Party in und um Berlin, zwischen 3.2. und 5.2.?
« Antwort #4 am: 29 Januar 2012, 15:14:49 »

Vor dem Problem stand ich auch schon mehrere Male, wenn man denn mal nach Berlin kommt.
Vor Ort die schwarzen Läden durchsehen; also eben Fhain. Da liegt immer einiges an Flyern aus.

Ja das ist eine gute Idee. Es gibt ja noch irgendwo da draußen diese Oldschool-Analogmedien namens Flyer... das mache ich auf jeden Fall!

Das K17 ist ja sicher bekannt. Die habe auch eine brauchbare Seite.
Schon mal unsere Berlin er hier gefragt?

Ja, das K17 ist bekannt, aber ich bin eher auf der Suche nach etwas undergroundigem. Im Koepi 137 ist leider erst 2 Wochen später etwas Spannendes los, aber sowas fasziniert mich noch etwas mehr. Bin dementsprechend natürlich auch für avantgardistische Kunst oder Konzerte offen.

Werte Berliner, habt Ihr spannenden Input für mich?

Ich habe Eurem Berlin einige der wildesten Tage meines Lebens zu verdanken - die Stadt wird doch wohl nicht zahm geworden sein inzwischen? :-)

(wobei ich gar nicht versuchen will, das jetzt zu toppen, nur ein schönes WE dort zu verbringen)
« Letzte Änderung: 29 Januar 2012, 15:26:16 von RaoulDuke »
Gespeichert

Multivac

  • Gast
Re: Party in und um Berlin, zwischen 3.2. und 5.2.?
« Antwort #5 am: 30 Januar 2012, 22:24:50 »

Ja, das K17 ist bekannt, aber ich bin eher auf der Suche nach etwas undergroundigem.
hättste 94/95 mal fragen sollen. früher gab's besetzte häuser mit witzigen abgeranzten kneipen, illegale diskos in leerstehenden häuserkellern, wagenburgen mit lagerfeuern zum mitrumsitzen und- saufen usw... mittlerweile ist alles tot, privatisiert oder von jungen wänstern durchsetzt. mein undergroundfeeling ist schon lange weg >:(
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Party in und um Berlin, zwischen 3.2. und 5.2.?
« Antwort #6 am: 30 Januar 2012, 22:45:27 »

ich find berlin ja mittlerweile ziemlich ätzend, viel zu erleben gibt es dort aber dennoch irgendwie immer...

der duncker ist ganz nett und undergroundig (klick!), zumindest als ich das letzte mal vor ein paar jahren drin war. musik geht immer so in richtung indie, wave, gothic...

solltest du auf indisches essen stehen, empfehle ich dir die india lounge am kudamm 100 (s-berlin halensee oder u-adenauerplatz) -> nomnomnom deluxe!
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Multivac

  • Gast
Re: Party in und um Berlin, zwischen 3.2. und 5.2.?
« Antwort #7 am: 30 Januar 2012, 23:13:49 »

der duncker ist ganz nett
diesen baggerschuppen habe ich damals nun nicht gerade als "alternativ" oder "undergroundig" empfunden (da liefen fr und sa immer so beachboymäßig langblondhaargelige braungebrannte muschelkettchentypen rum... wööhääää)
erst jetzt, wo vieles um ihn herum neuem weicht, fällt er positiv durch nichtveränderung bzw. dauernde existenz überhaupt auf und bekommt diesen leicht schnodderig-geheimnisvoll-dunklen touch...

da fällt mir grad was ein: wo ich mich früher immer ziemlich wohl gefühlt habe und was noch existiert: das "wild at heart" in der wiener straße in kreuzberg. kleiner kuscheliger club mit liveband und tanz danach. auch mit baggergarantie  ::)
Gespeichert

Herr Defekt

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 250
Re: Party in und um Berlin, zwischen 3.2. und 5.2.?
« Antwort #8 am: 31 Januar 2012, 07:13:28 »

ich empfehle den KING KONG CLUB in mitte.  kenne dort allerdings nur die death disco reihe.

http://www.king-kong-klub.de/

robertianjim

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 132
  • ...
Re: Party in und um Berlin, zwischen 3.2. und 5.2.?
« Antwort #9 am: 31 Januar 2012, 15:18:56 »

Da kann ich mich dem Herrn Defekt nur anschließen, aber kommt natürlich ganz auf den Nischengeschmack an.
Meine Empfehlung wäre:

Do: King Kong Club (live: Paris + Tiny Boys + Aftershow)
Fr.: Comet (live: Human Tetris + Magnetic Poetry) ODER K17 (live: In The Nursery + Goja Moon Rockah)
Sa.: Steinhaus (Spirit of The 80s)
So.: auruhen
Mo.: Duncker

Ansonsten findet man am besten in den städtischen Printmagazinen bzw. im Wust an Flyern der in Berlin rumliegt Passendes...

Das Wild At Heart ist in der Tat nett. Ich mag lieber die Schwesterbar daneben, das Tiki Heart - Empfehlung für Tagsüber.
Für Berliner Verhältnisse sind die beiden zwar recht teuer, aber als Hamburger hat man da ja andere Maßstäbe...
« Letzte Änderung: 31 Januar 2012, 15:27:18 von robertianjim »
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3337
  • Non serviam!
Re: Party in und um Berlin, zwischen 3.2. und 5.2.?
« Antwort #10 am: 31 Januar 2012, 19:03:46 »

Vielen Dank schon einmal für die guten Hinweise!

Ich nehme mir davon ein paar vor und werde auf jeden Fall berichten, wenn ich wieder da bin!
Gespeichert