Was ich da aber viel diskutierenswerter, bzw. schockierender finde, ist die nun erfolgte Rasterfahndung! Da überprüft die Polizei über 4 Millionen Verbindungsdaten, findet nix, und dann werden die Handyhalter nicht mal davon informiert, dass sie ausspioniert wurden - hallooo? Wann ein Bürger mit wem wo telefoniert geht die einen feuchten Kehricht an! Das nenne ich jedenfalls Einbruch ins Handy, analog dem Einbruch eines Hauses. Wäre ja noch schöner, wenn die Polizei dann künftig auch einfach mal so in Privathäuser einmarschiert während der Hausbesitzer grade arbeiten ist, alles durchwühlt, sagt "och, wollten nur mal gucken, ham nix gefunden" und wieder geht, ohne dem zu sagen dass sie "nur mal guckn" warn.
Zitat von: messie am 23 Januar 2012, 21:20:52Was ich da aber viel diskutierenswerter, bzw. schockierender finde, ist die nun erfolgte Rasterfahndung! Da überprüft die Polizei über 4 Millionen Verbindungsdaten, findet nix, und dann werden die Handyhalter nicht mal davon informiert, dass sie ausspioniert wurden - hallooo? Wann ein Bürger mit wem wo telefoniert geht die einen feuchten Kehricht an! Das nenne ich jedenfalls Einbruch ins Handy, analog dem Einbruch eines Hauses. Wäre ja noch schöner, wenn die Polizei dann künftig auch einfach mal so in Privathäuser einmarschiert während der Hausbesitzer grade arbeiten ist, alles durchwühlt, sagt "och, wollten nur mal gucken, ham nix gefunden" und wieder geht, ohne dem zu sagen dass sie "nur mal guckn" warn.ich komme aus dem osten, da schockiert mich sowas nicht mehr wir wurden unser ganzes leben damals bespitzelt, keiner wußte wer wann wie wo was wohin erzählt...
Übrigens: Hier in HL haben letztes Jahr auch ier und da mal Autos gebrannt. Den Zündlern ist es aber wohl schnell langweilig geworden, denn seit mehreren Wochen war von solchen Ereignissen nichts mehr zu hören
Geld wiegt im Starfmass meistens schwerer als Menschenleben. In diesem Fall kann ich mich über das Strafmass aber irgendwie nicht aufregen.