Schwarzes Hamburg

  • 27 Juni 2024, 04:35:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [suche] bezahlbaren Wohnraum  (Gelesen 1420 mal)

snakepit

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1786
[suche] bezahlbaren Wohnraum
« am: 20 Januar 2012, 10:12:48 »

Nachdem nun die Miete für meine derzeitige "Behausung" zum 2. Mal erhöht wurde, ich zum wiederholten male Schimmel im Zimmer hab und mich seit geraumer Zeit auf Wohnungssuche befinde, versuch ich´s einfach auch mal hier....

Zwar habe ich eine Festanstellung und somit auch ein festes Einkommen vorzuweisen, aber leider ist dies im unteren Segment anzusiedeln, so dass ich mir nur eine kleine 1-2-Zimmer Wohnung um die 30-45qm, bis max. 500€ inkl. Betriebskosten/Heizung/Wasser/Strom  leisten kann. Und das ist dann auch wirklich die oberste Obergrenze. Mehr ist nicht machbar!

Ich habe auch nicht wirklich großartige Ansprüche. Nur sollte die Wohnung bzw. das Wohnhaus bitte trocken und sauber sein, bitte KEIN Nachtspeicher und/oder Durchlauferhitzer (beides habe ich gerade, und das ist echt nicht mehr feierlich) und bitte nicht mehr südlich der Elbe. Davon bin ich nach 4.5 Jahren Veddel geheilt!
Billstedt und diese Ecke muss ich bitte auch nicht haben, sonst komme ich vom Regen in  die Traufe...

Etwas weiter raus ist kein Problem, solang ich nah an einer U- oder S-Bahn Haltestelle wohne. Sehr gern würd ich natürlich Richtung Barmbek/Wandsbek oder so, aber ich bin da recht flexibel.

Etage ist mir wurscht, Badewanne wäre schön, aber kein muss, ebenso verhält es sich mit einem Balkon...

Falls jemand was weiss, oder jemanden kennt, der jemand kennt, dessen Onkel... und so.... Ich freue mich über jeden Rat/Tip.

Danke!

PS: Ich bringe Katzen mit. Lieb und stubenrein aber sicher nicht unwichtig, bzw. sollte dies wohl erwähnt werden!

« Letzte Änderung: 20 Januar 2012, 10:15:16 von snakepit »
Gespeichert

snakepit

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1786
Re: [suche] bezahlbaren Wohnraum
« Antwort #1 am: 06 Februar 2012, 13:53:15 »

Nach wie vor aktuell!
Gespeichert

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791
Re: [suche] bezahlbaren Wohnraum
« Antwort #2 am: 07 Februar 2012, 14:19:36 »

Hast du schon mal deinen Anspruch auf eine Wohnberechtigungsbescheinigung prüfen lassen?

http://www.hamburg.de/behoerdenfinder/hamburg/11268748/

Einige günstigere und gute Wohnungen bekommt man ja nur damit und wenn du schreibst, dass dein Einkommen nicht viel Spielraum lässt...vllt. hast du ja Glück.  :-\

Aber der Wohnungsmarkt ist atm eh bescheiden. :(
Gespeichert

snakepit

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1786
Re: [suche] bezahlbaren Wohnraum
« Antwort #3 am: 08 Februar 2012, 12:53:48 »

den hab ich längst ;-)
Gespeichert