Schwarzes Hamburg

  • 09 Mai 2024, 12:15:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was hat Euch heute/gerade erschreckt/verstört/verunsichert?  (Gelesen 39395 mal)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Re: Was hat Euch heute/gerade erschreckt/verstört/verunsichert?
« Antwort #75 am: 11 Dezember 2012, 12:50:18 »

Dass Silvio Berlusconi bei der nächsten Wahl zum Ministerpräsidenten für eine fünfte Amtsperiode antreten möchte UND Chancen hat, das auch hinzubekommen.

Hier in Deutschland treten Politiker zurück, sobald auch nur jemand behauptet, sie hätten ein klitzeklitzekleines Fleckilein auf der Weste, oder sie der Boulevard-Presse einfach nicht mehr genehm sind. In Italien kann man dagegen problemlos lustig Bunga Bunga Parties feiern... *staun*
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Was hat Euch heute/gerade erschreckt/verstört/verunsichert?
« Antwort #76 am: 11 Dezember 2012, 12:52:22 »

Wenn´s nur das Bunga-Bunga gewesen wäre... ::)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Re: Was hat Euch heute/gerade erschreckt/verstört/verunsichert?
« Antwort #77 am: 20 Dezember 2012, 09:03:52 »

... dass von dem Elterngespräch, das ich vor kurzem im Kindergarten geführt habe, ein Protokoll angefertigt wurde, das voller Unrichtigkeiten ist und das ich unterschreiben soll. Das möchte ich aber nicht tun, und Anpassungen durch Eltern werden nicht akzeptiert - die Formulierung obliegt dem Kindergarten.

Schon im Kindergarten um das Protokoll kämpfen zu müssen finde ich irgendwie desillusionierend.  :(
Gespeichert

mai

  • Gast
Re: Was hat Euch heute/gerade erschreckt/verstört/verunsichert?
« Antwort #78 am: 20 Dezember 2012, 20:52:23 »

... dass von dem Elterngespräch, das ich vor kurzem im Kindergarten geführt habe, ein Protokoll angefertigt wurde, das voller Unrichtigkeiten ist und das ich unterschreiben soll. Das möchte ich aber nicht tun, und Anpassungen durch Eltern werden nicht akzeptiert - die Formulierung obliegt dem Kindergarten.

Schon im Kindergarten um das Protokoll kämpfen zu müssen finde ich irgendwie desillusionierend.  :(

o.k. - strange.
sowas hab ich noch nie gehört.
und ich arbeite ja in dem bereich.
für wen ist denn das protokoll?
für die akte?
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Re: Was hat Euch heute/gerade erschreckt/verstört/verunsichert?
« Antwort #79 am: 21 Dezember 2012, 21:23:57 »

Schon im Kindergarten um das Protokoll kämpfen zu müssen finde ich irgendwie desillusionierend.  :(

o.k. - strange.
sowas hab ich noch nie gehört.
und ich arbeite ja in dem bereich.
für wen ist denn das protokoll?
für die akte?

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Das war das erste Gespräch zwischen Eltern und Betreuern nach den ersten Monaten der Eingewöhnung. Die Mutter und ich erhielten eine Einschätzung des Entwicklungsstandes und bekamen zu hören, was gut läuft und was noch nicht. Zu meiner Überraschung verlief das Gespräch relativ anstrengend, die Mutter und ich konnten die Einschätzungen nur sehr bedingt teilen und waren mit dem Erziehungsstil dort auch nicht in voller Linie einverstanden. Die Folge war ein ziemlich zähes Ringen um Formulierungen - im Protokoll finden sich jedoch nur die Ansichten der Erzieher wieder, und teilweise gegenüber der im Gespräch geäußerten Version nochmals verschärft. Unsere Ansichten und Argumente sind kaum eingegangen.

Mein Kleiner ist eigentlich super davor, ich würde ihm jetzt ungern beispielsweise einen holprigen Start in der Schule bescheren, oder wo auch immer solche Protokolle auftauchen, nur weil die Erzieher mit seinen Eltern irgendwie nicht so gut zurechtkommen...

Weisst du, ob sowas später der Schule übergeben wird oder wo es landen könnte?
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was hat Euch heute/gerade erschreckt/verstört/verunsichert?
« Antwort #80 am: 21 Dezember 2012, 23:45:25 »

Klingt danach dass sie sich rechtlich absichern wollen, bzw. Argumente haben wollen, um gut dazustehen ... übelst, das auf dem Rücken der Kinder auszutragen ...

Wenn das aber auch noch an die Schulen weitergegeben werden dürfte, würde mich das ernsthaft verstören! Datenschutz sollte doch auch bezüglich der Kleinsten gelten! Also, eigentlich.
Sprich: Wenn es den gibt glaube ich nicht, dass dem Kind Probleme bei Antritt in der Grundschule entstehen könnten. Falls aber nicht ... *grusel*
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Was hat Euch heute/gerade erschreckt/verstört/verunsichert?
« Antwort #81 am: 22 Dezember 2012, 10:56:27 »

Die Waage. Seit 10 Monaten jeden Monat 1kg zugenommen. Das kann so nicht weitergehen.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Julya

  • Gast
Re: Was hat Euch heute/gerade erschreckt/verstört/verunsichert?
« Antwort #82 am: 22 Dezember 2012, 11:37:53 »

Die Waage. Seit 10 Monaten jeden Monat 1kg zugenommen. Das kann so nicht weitergehen.

Willkommen in der Welt der normalen Menschen! 8) ::) ;D ;D ;D
Gespeichert

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Re: Was hat Euch heute/gerade erschreckt/verstört/verunsichert?
« Antwort #83 am: 22 Dezember 2012, 12:04:53 »

Hey, kein Strich mehr in der Landschaft und beim Korsettschnüren kommt ne richtige Figur raus anstatt das man keine Änderung sieht? Klasse! :)

(und keine Sorge, ich leide mit Dir, kämpfe den Kampf auch immer mal wieder, besonders wenns auf die Feiertage zugeht)
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Was hat Euch heute/gerade erschreckt/verstört/verunsichert?
« Antwort #84 am: 22 Dezember 2012, 12:27:37 »

Willkommen in der Welt der normalen Menschen! 8) ::) ;D ;D ;D

 :P :P :P :P

.. beim Korsettschnüren ...

...woraus ich schließe, daß Du nicht weisst, wer ich bin  ;D
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was hat Euch heute/gerade erschreckt/verstört/verunsichert?
« Antwort #85 am: 22 Dezember 2012, 14:00:09 »

Aber ich, und kann sagen dass du ja zuvor sehr schlank warst. Vielleicht stellt sich tatsächlich der Stoffwechsel deines Körpers um und reagiert jetzt sensibler ...
Das wäre dann eine gute Nachricht, denn dann bist du nicht selbst schuld, sondern es wäre normal :)

Ist mir auch schon mal passiert, da habe ich allerdings innerhalb eines Jahres 40 (!) Kilo zugenommen, später dann nochmal weitere zwölf. Von 56 auf 108, öhm ...  :o das war mir dann doch n bisschen viel. Nur, damals war ich auch noch fast ausschließlich auf Fastfood unterwegs, das änderte ich dann, und so ging's wieder runter. Jetzt bin ich mit meinen 82kg bei 1,84m Körpergröße ganz zufrieden. Nur nicht damit, dass sich die Abnahme etwas ungleich verteilt hat, ein kleines Bäuchlein ist trotzdem noch übrig geblieben  >:(

Vielleicht ist's bei dir ja ebenso einfach, Ernährung umstellen und gut ist :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Re: Was hat Euch heute/gerade erschreckt/verstört/verunsichert?
« Antwort #86 am: 22 Dezember 2012, 15:15:51 »

Willkommen in der Welt der normalen Menschen! 8) ::) ;D ;D ;D

 :P :P :P :P

.. beim Korsettschnüren ...

...woraus ich schließe, daß Du nicht weisst, wer ich bin  ;D

Stimmt :D

Was ja aber nicht heisst dass sich das nicht noch ändern kann, vielleicht läuft man sich ja irgendwo mal über den Weg.

Davon ab finde ich aber dass das Gewicht ansich zweitrangig ist, man soll sich in seinem Körper so wie er ist wohlfühlen und sich nicht nach anderen richten. Nur wenn man selber unzufrieden ist dann muss man den inneren Schweinehund halt bekämpfen und ran.
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Was hat Euch heute/gerade erschreckt/verstört/verunsichert?
« Antwort #87 am: 22 Dezember 2012, 16:02:31 »

Nja, ich denke, es ist hauptsächlich die Physiologie des Älterwerdens und ich beschwere mich auch noch (!) nicht. Aber weiterhin jeden Monat 1kg mehr? Irgendwann muss Schluss sein.
Ohgott, am Ende muss ich Sport anfangen  :o
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Re: Was hat Euch heute/gerade erschreckt/verstört/verunsichert?
« Antwort #88 am: 22 Dezember 2012, 16:11:42 »

oO? Mach jetzt keinen Scheiss, pass nur auf dass Du die guten Vorsätze fürs nächste Jahr nüchtern formulierst! ;)
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was hat Euch heute/gerade erschreckt/verstört/verunsichert?
« Antwort #89 am: 22 Dezember 2012, 16:52:09 »

nightnurse, darf ich dich jetzt Moppelchen nennen?  :P
Wahlweise dir auch bei der nächsten Party ein Glas Wasser hinstellen, mit den Worten "Bier und Cola sind nicht gut für deine Figur".  ;D

Nee, im Ernst ... wenn du dich einigermaßen vernünftig ernährst, wird sich dein Körper schon auf ein Gewicht einpendeln, das immer noch akzeptabel ist. Mir beispielsweise hat es konditionell und auch vom Wohlgefühl her vor allem im Winter eine Menge gebracht, nun etwas mehr Reserven zu haben. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.