Schwarzes Hamburg

  • 27 Juni 2024, 23:12:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sonnabend, 28. August 2004 Mittelaltermarkt in Bergedorf  (Gelesen 14664 mal)

Manu

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4773

Eintritt 4 €


Wer hat lust hinzugehen wer weis wie man da am bessten hinkommt ? Man kann sich ja vorher zentral irgendwo treffen

Programm:
11. 00   Das Signum

„Tut auf die Schranken, schleunt Euch ans Tagwerk, es ist die höchste Zit!“ So schallt es weithin von der Bühnenmitten.


11. 30   Die feierliche Markteröffnung

Markttag ist Festtag und dennoch strenger Ordo unterzogen. Dies gilt fürs gemeine Volk gradso wie für die, die da Handel treiben. So kündet der Herold lauthals was der Magistrat gesetzt. Der Abgesandte aber prüft mit strenger Gründlichkeit der Handwerker Meisterstücke, denn was Euch feilgeboten sey ohne Fehl. Groß ist der Jubel wenn alles ist für gut befunden und größer noch wenn der hohe Herr geruht den Markt nunmehr zu eröffnen.


12.. 30   Cultus Ferox

Kaum ist die Obrigkeit von dannen, ergreifen die Spielmänner das Szepter. Da ist ein Stampfen, Schreien, Toben, die Weiber völlig zügellos, das Oberst kehrt sich zu Unterst, dass man glauben möchte die Erdenscheibe sey eine Kugel.


13. 30   Benjamin Smalls

Wie scheint jedwede Gerätschaft federleicht wenn sie nur durch seine zauberischen Hände geht


14. 00  Der Tanz der Marktleute

Dies ist ein rechter Festtag wo der Herre Schmied selbst im plumpen Holzschuh grazile Hopser tanzt und sich die Weberin elfengleich von Tanzbuhl zu Tanzbuhl schwingt


14. 45   Das Turney xer Kindelein

Da sind selbst die Altvorderen geadelt wenn ihr Spross in feierlichem Ernst  vor seinem König kniet, um den Ritterschlag zu empfangen


15. 30   Tumalon

Meisterschaft und Irrwitz, die Euch des Alltags Müh und Plag vergessen lassen.


16. 15   Cultus Ferox

Mannspersonae haltet Eure Töchterlin, aber auch die sonst so frummen Eheweiber in strengem Regiment, jene Spielmänner haben schon so mancher den Sinn verblasen.


17. 00   Tumalon und Bejamin Smalls

Der eine steht dem Anderen in Geschicklichkeit nit nach, doch wo Benjamin durch Grazie brilliert beweist sich Tumalon als wahrer Possenreißer.


18. 00   Das Halsgericht

Wo viel Licht ist auch viel Schatten. Wo sich eben noch die Lebensfreude Bahn brach herrscht nun beklommenes Schweigen. Heißt es doch zu rechten über jenen, der sein Leben hat verwirkt. Euch allen zur Mahnung will man öffentlich Exempel geben was dem geschieht der sich wider die von Gott gewollte Ordnung kehrt


19. 00   Das Spiel bei der Tavern

So mancher Trunk guten Pieres hat auch seine Wirkung auf die „Lumpenhunde“. Da sticht der Hafer und jeder will des Anderen Meister sein. Doch Euer Schade ist es nit, denn Ihr seht ein Spektakel ohne Gleichen.


20. 00   Cultus Ferox

Izund muss der Plan erbeben war doch was Ihr bis jetzt gehört, nur Geplänkel. Wo die Barbaren zum Konzerte spielen, wogen die Busen und weder Weib noch Mann vermag da still zu stehen .Wahre Leidenschaft springt wie ein Funke über und entfacht ein Feuerwerk.


21. 45   Morbus Pestis

Wo die Sinnenfreude überschäumend wird hält Gottvater Strafgericht. Ein Wanderprediger macht sich die Bühne zur Kanzel, denn Grauenhaftes hat er gesehen. All sein mahnend Rufen verhallt ungehört, bis eine Jammergestalt heran wankt. Der gellend Schreckensschrei: “es ist die Pest „setzt dem geschäftigen Treiben ein jähes End. Eingehüllt in Weihrauchschwaden nahen die Doctores, doch wo der schwarze Schnitter Ernte hält, ist all ihr Tun vergebens. Flehentlich betet der Priester den zu oft gesprochenen Segen und dem Gottesacker wird ein neuer Bewohner zugekarrt, dem noch so viele folgen sollen.


22. 00 Der Ruf der Nachtwächter

Wer bislang noch hier verweilte, folgt nun ihrem Ruf.
Gespeichert

TeeRabe

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3441
  • お茶レーブ
Sonnabend, 28. August 2004 Mittelaltermarkt in Bergedorf
« Antwort #1 am: 04 August 2004, 21:47:54 »

Auch da werde ich Gewandelt da sein als kelte mit ein paar Freunden :D
So werde ich Ausschauen :
(http://www.stolzesherz.de/community/user/pics/768_2.jpg)
Gespeichert
".de Elite"

kinddesblutmonds

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 258
    • http://www.last.fm/user/vinternatt/
Re: Sonnabend, 28. August 2004 Mittelaltermarkt in Bergedorf
« Antwort #2 am: 09 August 2004, 17:52:23 »

Zitat von: "Silver"
Eintritt 4 €


Wer hat lust hinzugehen wer weis wie man da am bessten hinkommt ? Man kann sich ja vorher zentral irgendwo treffen



Ich bin da zwar nicht in Hamburg, aber ich kann euch sagen, wie ihr hinkommt. ;)
Mit der S21 bis Bärschedorf fahren, den Ausgang Richtung Busbahnhof nehmen, wenn ihr aus dem Bahnhof kommt, links in eine Straße einbiegen, in der ein Woolworth-Laden ist und gleich danach bei einem Schmuckladen rechts, dann sieht man es schon.
Gespeichert
i]"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." (Klaus Kinski)[/i]

Manu

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4773
Sonnabend, 28. August 2004 Mittelaltermarkt in Bergedorf
« Antwort #3 am: 19 August 2004, 16:24:25 »

wie währe es denn wenn wir uns dann in bergedorf alle treffen und zusammen losgehen ? und um den abend am sa ausklingen zu lassen würde ich die mittelalternacht im hbb empfehlen
Gespeichert

DarkAmbient

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 623
Sonnabend, 28. August 2004 Mittelaltermarkt in Bergedorf
« Antwort #4 am: 19 August 2004, 19:37:50 »

Ich hatte auch vor, da hinzugehen.
Gespeichert
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."

KainsRache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1092
    • http://kainsrache.de
Sonnabend, 28. August 2004 Mittelaltermarkt in Bergedorf
« Antwort #5 am: 19 August 2004, 19:41:33 »

Bin auf jeden Fall mit kleiner Schwester im Schlepptau dabei :)
Gespeichert
(http://www.ccc.de/campaigns/music/piraten.jpg)

Die Rechtschreibung einiger Menschen ist echt der Wahnsinn - sie scheint gar eben jenem entsprungen zu sein.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Sonnabend, 28. August 2004 Mittelaltermarkt in Bergedorf
« Antwort #6 am: 19 August 2004, 20:35:31 »

Ich komme auch mit, wenn nix gravierendes dazwischenkommt. :)
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

BetterOf2Evils

  • Gast
Sonnabend, 28. August 2004 Mittelaltermarkt in Bergedorf
« Antwort #7 am: 20 August 2004, 07:57:01 »

/me 2
Gespeichert

BetterOf2Evils

  • Gast
Sonnabend, 28. August 2004 Mittelaltermarkt in Bergedorf
« Antwort #8 am: 20 August 2004, 07:57:20 »

edit: Boah....*ausrast* Diese besch..... Doppelposts....  :evil:
Gespeichert

Manu

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4773
Sonnabend, 28. August 2004 Mittelaltermarkt in Bergedorf
« Antwort #9 am: 20 August 2004, 14:50:19 »

wie währe es den wenn wir uns dan im barmbeck treffen so gegen 11 uhr und dann gemeinsam losziehen?
Gespeichert

Buddel!

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 283
Sonnabend, 28. August 2004 Mittelaltermarkt in Bergedorf
« Antwort #10 am: 20 August 2004, 16:19:19 »

@ Manu: 11UA bin ich noch beim Studium, komme aber später nach!

Morgens zum Studium, dann wieder mal nach Bergedorf zur Mittelaltermarkt und Abends zur Mittelalternacht ins HBB, daat wird doch mal wieder ´ne netter
Tag.  :)
Gespeichert

Ptomain

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 21
Sonnabend, 28. August 2004 Mittelaltermarkt in Bergedorf
« Antwort #11 am: 21 August 2004, 18:52:34 »

cool buddel.... dann sehen wir uns mal wieder....
ist auch mein plan erst markt dan nacht...
Gespeichert

Wechselwesen

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 646
Sonnabend, 28. August 2004 Mittelaltermarkt in Bergedorf
« Antwort #12 am: 21 August 2004, 20:25:48 »

bin auch da *vorhab zumindest*
11 uhr barmbek is ok *glaub* ^^ wo denn da? *noch nie da war und net auskenn* ;)
Gespeichert

Buddel!

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 283
Sonnabend, 28. August 2004 Mittelaltermarkt in Bergedorf
« Antwort #13 am: 22 August 2004, 12:57:02 »

Zitat von: "Ptomain"
cool buddel.... dann sehen wir uns mal wieder....
ist auch mein plan erst markt dan nacht...


Hi Ptomain,
seid wann schleichst du den hier rum?
Ja gut :) , wann wollt ihr den da sein? Fabi kommt auch auf jeden Fall mit und
da treffen wir noch so einige Bergedorfer. Nach dem Mittelaltermarkt können wir erstmal zu mir vorglühen und dann weiter zur MAN!
Gespeichert

Buddel!

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 283
Sonnabend, 28. August 2004 Mittelaltermarkt in Bergedorf
« Antwort #14 am: 22 August 2004, 14:00:18 »

www.kzk.de (Die Seite von den Veranstaltern in Bergedorf)
Gespeichert