Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 19:33:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neu in Hamburg  (Gelesen 5776 mal)

Elanor

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 9
Neu in Hamburg
« am: 27 Dezember 2011, 19:16:46 »

Hallo, ich werde zum Jahreswechsel aus beruflichen Gründen von der Schweizer Grenze nach Hamburg umziehen - und leider kenne noch gar niemanden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo es evtl. eine schwarze Bar oder ähnliches gibt, wo man evtl. auch Leute kennen lernt? Bzw. geht es vielleicht jemandem genauso und sie oder er hätte Lust mal gemeinsam irgendwo hin zu gehen? Allein in einer Bar oder einem Cafe sitzen ist doch recht traurig.
Würde mich über Rückmeldungen freuen :)
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Neu in Hamburg
« Antwort #1 am: 27 Dezember 2011, 19:34:03 »

Ja, dann mal schönen guten Tag.
Veranstaltungshinweise gibt es z.B. hier, aber auch da (und da kann man auch selber was losmachen  :) ).
Anschluss sollte also möglich sein.

Bis man sich mal sieht, schönen Gruß.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Neu in Hamburg
« Antwort #2 am: 27 Dezember 2011, 20:50:20 »

Gibbet alles hier, aber einfacher ist es doch wenn Du etwas mehr über Dich erzählst. Man möchte ja doch wissen mit wem oder was man es zu tun hat.
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

Elanor

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Neu in Hamburg
« Antwort #3 am: 27 Dezember 2011, 22:11:35 »

Stimmt natürlich. Ich bin weiblich, 26 Jahre alt und auf der Suche nach Freundschaften / Leuten, mit denen man mal was unternehmen kann.
Was die Szene angeht bin ich seit ein paar Jahren etwas raus, weil es hier in der Gegend keine Kontakte diesbezüglich für mich gab. Prinzipiell bin ich eher an Unternehmungen interessiert, wo man sich auch kennenlernen kann, also lieber eine gemütliche Bar, eine Buchlesung oder ein Museumsbesuch als eine laute Disko. Wobei ich durchaus auch mal für letzteres zu haben bin.
Mein Umzug wird erst zum Ende des Jahres sein und ich fange einen neuen Job an, so dass ich wahrscheinlich den ersten Monat noch ziemlich eingespannt sein werde, aber man kann nicht früh genug nach neuen Kontakten schauen :) Würde mich freuen, wenn sich etwas ergibt.

Oh, ich möchte z.B., wenn nichts dazwischen kommt - muss erst im neuen Job schauen - zum Saltatio Mortis-Konzert nach Kiel fahren, also wenn da jemand Interesse hätte auch hin zu fahren :)
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Re: Neu in Hamburg
« Antwort #4 am: 27 Dezember 2011, 22:38:50 »

Willkommen hier !
Gespeichert

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Neu in Hamburg
« Antwort #5 am: 29 Dezember 2011, 14:10:53 »

Stimmt natürlich. Ich bin weiblich, 26 Jahre alt und auf der Suche nach Freundschaften / Leuten, mit denen man mal was unternehmen kann.
Was die Szene angeht bin ich seit ein paar Jahren etwas raus, weil es hier in der Gegend keine Kontakte diesbezüglich für mich gab. Prinzipiell bin ich eher an Unternehmungen interessiert, wo man sich auch kennenlernen kann, also lieber eine gemütliche Bar, eine Buchlesung oder ein Museumsbesuch als eine laute Disko. Wobei ich durchaus auch mal für letzteres zu haben bin.
Mein Umzug wird erst zum Ende des Jahres sein und ich fange einen neuen Job an, so dass ich wahrscheinlich den ersten Monat noch ziemlich eingespannt sein werde, aber man kann nicht früh genug nach neuen Kontakten schauen :) Würde mich freuen, wenn sich etwas ergibt.

Oh, ich möchte z.B., wenn nichts dazwischen kommt - muss erst im neuen Job schauen - zum Saltatio Mortis-Konzert nach Kiel fahren, also wenn da jemand Interesse hätte auch hin zu fahren :)

Geht doch :)

Hier gibt es vom Discobesuch bis zur Buchlesung oder dem Cocktailabend oder dem Kochabend oder ...oder... oder... so ziemlich für jeden Geschmack etwas.
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Re: Neu in Hamburg
« Antwort #6 am: 29 Dezember 2011, 14:15:45 »

Freitag ist DM. 8)
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Re: Neu in Hamburg
« Antwort #7 am: 29 Dezember 2011, 17:56:58 »

Mit DM ist das hier gemeint, Elanor:

http://www.schwarzes-hamburg.com/index.php/topic,12035.0.html

Und Sylvester gibt es das:

http://www.schwarzes-hamburg.com/index.php/topic,11980.0.html

Auf beiden Veranstaltungen findet sich regelmäßig ein beträchtlicher Teil der schwarzen Hamburger Partygänger ein. Davon viele,  um sich abseits der Tanzfläche dem Aufbau von Kontakten oder der Kontaktpflege zu widmen.
Gespeichert

Dörty

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
Re: Neu in Hamburg
« Antwort #8 am: 02 Januar 2012, 23:19:39 »

Zitat
Oh, ich möchte z.B., wenn nichts dazwischen kommt - muss erst im neuen Job schauen - zum Saltatio Mortis-Konzert nach Kiel fahren, also wenn da jemand Interesse hätte auch hin zu fahren :)

Die dame ist mir doch jetzt schon sympatisch ;)

willkommen in der schönsten stadt der welt. hoffe du lebst dich gut ein.

lg
Gespeichert
Aufgeben ist es was den Menschen tötet, nur der Mensch der sich weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln.

Psycherotique

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 45
Re: Neu in Hamburg
« Antwort #9 am: 03 Januar 2012, 18:18:37 »

Hey ho auch von mir :).Bin dieses Jahr auch erst her gezogen also bist du quasi nicht ganz die einzige die frisch zu gezogen ist ^^.Saltatio Mortis klingt gut (solange wie keine extrem nervigen Groupis da sind)
Gespeichert
Warum im himmel dienen wenn man in der Hölle herrschen kann? *g*

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Neu in Hamburg
« Antwort #10 am: 05 Januar 2012, 11:28:09 »

Hellas auch von mir. Zu den Veranstaltungen: golem.kr/?p=1264 da es diesmal dafür keinen extra thread gibt, sei diese Veranstaltung einfach hier nochmal angepriesen. Stummfilm mit live Musik. Sehr zu empfehlen, kostenlos und mal was besonderes.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

Elanor

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Neu in Hamburg
« Antwort #11 am: 07 Januar 2012, 09:18:26 »

So, jetzt ist der allerschlimmste Umzugsstress auch mal rum und ich habe wieder Internet :D

Danke allen für die netten Posts und Veranstaltungsvorschläge. Und dann auch schon mal zwei SaMo-Fans. Ich bin begeistert. :)

Plumbum dein Link geht nicht, aber die Veranstaltung klingt spannend.
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Neu in Hamburg
« Antwort #12 am: 08 Januar 2012, 22:23:28 »

Plumbum dein Link geht nicht, aber die Veranstaltung klingt spannend.

einfach draufklicken geht nicht, weils keine .de-adresse ist. du musst zusätzlich f4 und "alt" gedrückt halten.
Gespeichert

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Neu in Hamburg
« Antwort #13 am: 09 Januar 2012, 00:11:06 »

Plumbum dein Link geht nicht, aber die Veranstaltung klingt spannend.

einfach draufklicken geht nicht, weils keine .de-adresse ist. du musst zusätzlich f4 und "alt" gedrückt halten.
vielen Dank. Den hab ich ja auch lange nicht gehört.

Aber was Olli eigentlich sagen wollte, den Link markieren, dann strg-c drücken und dann in der Adresszeile des Browsers strg-v drücken. Bei Bedarf dann mit Enter bestätigen. Ist jetzt aber eh vorbei die Veranstaltung. Die nächste kommt aber bestimmt. Soll in aller Regel jetzt jeden ersten Donnerstag im Monat stattfinden.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Neu in Hamburg
« Antwort #14 am: 09 Januar 2012, 00:14:25 »

Wenn ich gewusst hätte, dass man das auch so umständlich machen kann, wäre ich nie auf die Idee gekommen, den link einfach in die Adresszeile meines Browsers zu kopieren  ;D
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.